Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.12.2015, 22:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking

´
Zitat:

Wörr brrrauchen die Chinösen! . So, wie die Chinösen uns brrrauchen! .

Dieser legendäre Ausspruch in der Reichskanzlei war anno 1942 übrigens einem alarmierenden

................................ Orakel.jpg .. geschuldet..... ..

´
Alt 08.12.2015, 00:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach so... stimmt. Die Deutschen sind ja gar nicht zu 90% Rassisten. Na damit wird mein ganzer Post ja hinfällig. Sorrrryyyyy

Und du hast schon Recht. Die Justiz ist unfähig. Die hat zu ahnen, dass da jemand vergewaltigt wurde. Und ihn dann an seinen Eiern aufzuhängen

Sonst noch was? Ach ja, man kann ja mal ne Volksabstimmung in die Wege leiten, um festzustellen, ob wir braune Gesellen wie dich hier im Land brauchen. Soll ich dir was verraten? Würde nicht allzu gut für dich ausgehen.

jimih... wenn du den nochmal zitierst, ist unsere langstündige Freundschaft wohl beendet. Hoffe du hast mitbekommen, dass er in ekelerregender Weise die Reichskristallnacht und Judenverfolgung gerechtfertigt hat
Alt 08.12.2015, 03:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Warum? Ich zitiere auch Augustinus wo er Recht hatte.

Und unser TT-Philosoph hat nichts gegen Ausländer, begreifst du nur mit deiner Jugend nicht. Frag doch mal viele Migranten, wie das in in den Ländern aus denen sie kommen, ist? Verleugnet man da auch seine eigene Kultur und freut sich wenn es keine Deutschen mehr gibt oder diese in der Minderheit sind?Der Deutsche Selbsthass ist einmalig. Is mir eigentlich ziemlich egal solange man mich in Ruhe lässt ich zweifle nur stark daran wenn sich bestimmte Mehrheitsverhältnisse ändern ob das dies dann noch der Fall ist und ich hasse jegliche Form von Rassisten, die Antideutschen natürlich auch.

Man kann nicht einerseits fordern das die Kulturen bestimmter Naturvölker erhalten werden, aber sich freuen das die Deutsche Kultur untergeht. Das ist völlig absurd, wie manche aus dem linken Spektrum hier in Deutschland denken. Von den Fesseln der Vergangenheit sollte man sich in Deutschland mal befreien und ja ich halte es für völlig normal, dass man sich mit der eigenen Kultur identifiziert und man will das diese erhalten bleibt, das ist in jedem anderen Land so. Die Frage ist nur ob man statt einfach nur patriotisch zu sein gleichzeitig auch Menschen anderer Herkunft hasst oder nicht.

Hab nen interessanten Artikel zur Wahl in Frankreich gelesen:

Frankreichs NAtionalsoZIaliSten

http://freiraum-magazin.com/2015/12/...alsozialisten/

"Ja, da hat es in Frankreich „kawumm“ gemacht. Marine le Pen, Frontfrau der Front National, hat ihre nicht minder sozialistischen Kollegen in die Schranken gewiesen.
Und es kommt, wie es kommen musste – in erster Linie schreit der deutsche Gehirnwäschling empört auf: „Owe, owe, die Rechten sind auf dem Vormarsch!“
Ich frage mich nur: Wo sind die rechts (nach heutiger Positionierung)? Alles, was im Programm der französischen Nationalsozialisten zu lesen ist, ist konsequent sozialistische Politik …"

Geändert von jimih1981 (08.12.2015 um 03:59 Uhr)
Alt 08.12.2015, 10:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Mich wundert allerdings nur noch, dass Jimih & Philo hier bislang noch nicht öffentlich den Parteiausschluss der charismatischen Gründerlegende Jean-Marie Le Pen gerügt haben.....

......................... .. Keine zufällige Ähnlichkeit.....jpg

´
Alt 08.12.2015, 13:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Da hast du einerseits Recht.
Andererseits stimmt es schon auch, was ich neulich mal von einem Moslem zum Thema gelesen habe:
Wenn es von Arabern kommt, nennt man es Ehrenmord, wenn es bei "echt deutschen Deutschen" passiert, nennt man es Familiendrama...

Ne, ich hab nur zu viel Psycho gebüffelt, Thema Stereotypisierung. Deshalb wollte ich nur mal prophylaktisch verhindern, dass das auf eine Religionsgemeinschaft, Nationalität oder "Rasse" zurückgeführt wird.
Spinner gibts überall
Na, in dem verlinkten Fall ging es ja nach Aussage der Täter um die Wiederherstellung der Familienehre. Und das ist etwas, was ich ganz schwierig nachfühlen kann. Diese Familienehre ist für mich eine viel zu abstrakte Einheit. Wie bemisst man die? Wieviel geht davon weg, wenn man bestimmte Dinge tut und einem bestimmte Dinge passieren? Schlägerei, Schweinefleisch essen, Vergewaltigung? Gibt es da einen Katalog? Und wieviel Ehre kann man durch bestimmte Taten wiederherstellen? Ist der Ehrenmord der ultimative Joker? Und kann man durch Mord Ehre überhaupt herstellen oder verliert man dadurch Ehre? Wer definiert, wann etwas falsch und wann es richtig ist?

Rache kann ich nachvollziehen. Für eine vergewaltigte Frau ist das Leben, wie sie es vorher geführt hat, beendet. So eine Tat hinterlässt schwerste seelische Schäden und nimmt den Opfern oft die Lebenslust. Der Weg zurück in ein halbwegs normales Leben, in dem eine Partnerschaft möglich ist, ist brutal schwierig. Und das nur, weil jemand so abartig ist, Frauen gewaltsam fi*** zu müssen. 10-15 Min. Triebbefriedigung zerstören ein ganzes Leben. Hätten Vater und Sohn ausgesagt, sie wollten den Täter bluten sehen, wollten sich an ihm rächen, weil er der geliebten Schwester / Tochter sowas grauenhaftes angetan hat, ich hätte es immer noch falsch gefunden. Aber ich hätte einen Bezug dazu. Das wäre greifbar. Mehr zumindest als ein virtueller Topf voll Familienehre.
Alt 08.12.2015, 13:48
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Phrasedropping:

"Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall."
Alt 08.12.2015, 14:08
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
"Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall."
Ein ziemlich sinnbefreiter Spruch. Auch durch allgemeine ständige Wiederholung wird er nicht besser.
Alt 08.12.2015, 14:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Entscheidend ist dass man jeden einzeln bewertet. Allerdings ist es nunmal so das je unterschiedlicher die kulturellen Hintergründe sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es Konflikte gibt. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Warum bitte werden z. B. in Amsterdam Homosexuelle Flüchtlinge bzw. Migranten getrennt untergebracht? Weil da viel die hierherkommen so tolerant sind wahrscheinlich nicht. Es macht durchaus Sinn wenn man in seinem kulturellen Umfeld und in der Nähe des eigenen kulturellen Umfelds bleibt. Frei Einwanderung funktioniert nur dann wenn es keinen Sozialstaat gibt oder zumindest das Motto lautet: "Jeder kann kommen aber keiner bekommt was". Man kann nicht X Millionen ,die irgendwann u.a. durch durch Familiennachzug eine relevante Gruppe bilden, mal einfach so ohne Problem integrieren, das kann man wenn man eine moderate Einwanderung hat wo man die Zeit und die nötigen Mittel hat um dies zu ermöglichen aber nicht indem von oben entschieden wird dass man die ganze Welt einlädt nach Deutschland zu kommen, bei dem Sozialstaat den es hier gibt ist das schlicht Wahnsinn, oder man tut dies bewusst. Die Freiheiten die man sich hier erkämpft hat sollte man nicht für ein waghalsiges soziologisches Experiment aufgeben, das wie so oft in der Historie passiert auch wieder scheitern wird.

ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Herkunft oder irgendwelchen inhärenten Eigenschaften nur gibt es systematische Probleme die man nicht verleugnen kann. Am Beispiel Schweden sieht man ja das sie kläglich gescheitert sind und jetzt umdenken. Mir ist egal ob jemand Peter, Max, Quang, Ramesh oder Mohammed heiß. Wenn jemand zu mir nett ist bin ich auch zu ihm nett. Vorallem auch viele Migranten in Deutschland lehnen diese Massenmigration im übrigen ab, sind das jetzt alles Nazis?

Geändert von jimih1981 (08.12.2015 um 14:19 Uhr)
Alt 08.12.2015, 14:42
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Ein ziemlich sinnbefreiter Spruch. Auch durch allgemeine ständige Wiederholung wird er nicht besser.
Danke für Deine Beurteilung
Alt 08.12.2015, 14:46
Spitzenfreilos

Cisco, noch einen für Dich:

"Ausländer rein, Rheinländer raus!"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »