Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.12.2015, 14:54
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Sprüche von crycorner sind nicht falsch, sie sind nur völlig bedeutungslos.

Was bedeutet es denn praktisch, daß jeder nur eine Heimat hat und überall sonst als Ausländer wahrgenommen wird?

Nun, das sollte doch bewirken, daß er gerade die Heimat als solche erhalten sollte, denn wenn er nicht einmal die mehr hat, dann ist er ja überall fremd, oder?

Der Türke ist auch überall Ausländer, außer in der Türkei. Bedeutet das die Verpflichtung für die Türkei, einen Bevölkerungsaustausch in ihrem Land durchzuführen und dort selber zur Minderheit zu werden?

Auch die Sprüche von wegen: "Kein Mensch ist illegal" sind absolut nichtssagend.

Natürlich ist kein Mensch illegal. Aber er kann illegal handeln und sich irgendwo illegal aufhalten.

Wenn ich in Crycorners Wohnung einbreche, seinen Kühlschrank leerfresse, seine Einrichtung demoliere und anschließend mit seinem Auto wegfahre, komme ich ja auch nicht mit der Feststellung straffrei davon, daß ich als Mensch nicht illegal bin.

Bei vielen Menschen sind irgendwelche griffigen Sprüche der Ersatz zu eigenständigem Denken geworden und das ist schon verdammt traurig.
Alt 08.12.2015, 14:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Außerhalb Bayerns ist eh alles Ausland.

Für ein freies Bayern

Danach dann ein freies Franken. Berlin und Brüssel loswerden ist aber erstmal wichtiger.
Alt 08.12.2015, 14:59
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich bin dafür, daß Bayern sich abspaltet.

Ein Volk, dessen Wähler seit fast 70 Jahren durchgängig mehrheitlich der CSU die Macht geben, obwohl sie die korrupteste Partei in ganz Europa ist, kann man in die Mülltonne schmeißen.

Ein demokratisches Deutschland ist eher dann möglich, wenn man die ganzen Antidemokraten in einem Gebiet sammelt und dieses dann abspaltet.

Sollen die Bayern in ihrem Sultanat Seehofer glücklich werden, die übrigen Deutschen erschaffen stattdessen einen demokratischen Rechtsstaat.
Alt 08.12.2015, 15:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den Philosophen:

Alle Menschen sind Ausländer. Fast überall.

Das bedeutet nichts weiter, als dass niemand nur Aufgrund seiner Herkunft im eigenen Land etwas Besseres ist, als der Ausländer, der aus welchen Gründen auch immer, dort gelandet ist. Es ist nur Zufall, dass ich hier gerade der Inländer bin. Ich könnte genauso gut in Syrien geboren worden sein und wäre jetzt vielleicht auch auf der Flucht. Und ich wäre darauf angewiesen, dass man mich als Mensch sieht, und nicht als Ausländer. Bei dem platten Spruch geht es um Toleranz, Demut gegenüber des eigenen Glücks Deutscher zu sein und darum, dass Fremdenhass irgendwann zurück kommen kann. Wenn Deutschland in 30 Jahren in einem Bürgerkrieg aufgerieben wird, sind wir auf der Flucht. Dann sind wir die Ausländer und darauf angewiesen, dass unser Asylantrag akzeptiert wird, dass wir einen Platz zum Schlafen bekommen, dass wir Essen und Trinken bekommen und dass wir als Menschen behandelt werden.

Doofer Spruch. Ich weiss. Völlig sinnbefreit. Wo sollte für uns arroganten Deutschen da auch ein Sinn bestehen? Wir sind die fetten Inländer, die über zu hohe Steuern jammern, darüber dass RTL 2 nur Scheisse sendet und dass der Döner um die Ecke immer kleiner wird. Und natürlich, dass wir gerade so viele Ausländer rein lassen.

Alles sehr polemisch, ich weiß. Aber mir ist gerade danach.
Alt 08.12.2015, 16:44
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Danke für Deine Beurteilung
Ging nicht gegen dich persönlich, aber es sind genau die Reaktionen gekommen, die ich erwartet habe.

Der "Ausländerfeind" MUSS diesen Spruch so verstehen, dass jeder, inklusive er selbst, bei sich zu hause bleiben sollte und wird damit in seiner Meinung bestätigt (dies hat nichts mit gelegentlichen Auslandsaufenthalten zu tun, bei welchem Ausländer als zahlende Touristen allgemein willkommen sind).

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Cisco, noch einen für Dich:

"Ausländer rein, Rheinländer raus!"
Der gefällt mir irgendwie schon viel besser.
Alt 08.12.2015, 17:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

warum isser denn nun gesperrt worden, der Philosoph?
Wegen des - inzwischen verschwundenen - Beitrags von heute morgen?
Gut, der war schon arg philosophisch
Aber auch nicht "schlimmer" als die vorausgegangenen.
Komische Vorgehensweise, denn es war doch absehbar, dass sowas kommen würde.
Entweder Ihr sperrt ihn GLEICH oder Ihr lasst ihn gewähren.
So ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.
Alt 08.12.2015, 18:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bayern geht es trotz der CSU so gut, aber es wurde der Worst Case vermieden, nämlich noch schlimmere Sozialisten als die der CSU.

Geändert von jimih1981 (08.12.2015 um 18:29 Uhr)
Alt 08.12.2015, 18:33
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

Manch undurchdachten "Wahrheiten" sollte man kein Forum bieten. Der Philosoph wird sicherlich woanders seinen Weg gehen. Die Entscheidung, ihn hier aus dem Verkehr zu ziehen, kam spät, war aber richtig.
Alt 08.12.2015, 18:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Komische Vorgehensweise, denn es war doch absehbar, dass sowas kommen würde.
Peter,

Du gehst doch nicht davon aus, dass die Mods Threads im Stammtisch rund um die Uhr beobachten. Einfach die Funktion "Beitrag melden" verwenden, dann ist es für alle Seiten einfacher. Das Thema ist geklärt und aus die Maus. In einem Thread aber nach den Mods zu rufen, ist sicherlich nicht zielführend, da wir nicht alles lesen können und auch tatsächlich mal im Urlaub, auf Fortbildung oder im Krankenbett sind.

Viele Grüße aus dem "Krankenbett". Momentan geht weder Fisch noch Fleisch an mich, ich halte mich mehr an Tee und Antibiotika.

Geändert von nevada (08.12.2015 um 18:52 Uhr)
Alt 08.12.2015, 19:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Zitat:

Der Philosoph wird sicherlich woanders seinen Weg gehen....

. ....und womöglich gar in der - seiner Einschätzung nach - sozialsten Partei Deutschlands Karriere machen....

............................... Bilder vom NPD-Parteitag.jpg .........
´

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »