Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2861  
Alt 26.07.2010, 23:06
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Ba-Wü, Sachsen, zurzeit Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 902
fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Hi!

Kaum Flugkurve, wenig Spin. Einfach tot.. Habe sie nicht selektieren lassen und habe auch vorher nicht kotrolliert wie schwer die waren. Hatte die Heute in der Pause auf der Arbeit montiert..
Beide hatten den gelaserten Aufdruck unten. Vom Drucktest waren die auch ungewöhnlich weich, ich verstehe das nicht...
Ja, ich hatte auch nen neuen Tenergy 05 drauf heute (seit 2 TE schon). Der ist vom Obergummi her auch vergleichsweise total weich. Katapultiger (meinst du denke ich nicht mit tot) zwar, aber ich komme besser mit nem T05 zurecht, der gebraucht und ein Jahr alt ist... Werde wahrscheinlich leider nochmal wechseln, weil so macht das keinen Spaß

PS: Ach ja, gelasert war der "Aufdruck" auch bei meinem (hab ihn abgezogen )

Geändert von fresh_F (26.07.2010 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2862  
Alt 28.07.2010, 07:43
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Habe mir nach dem gestrigen katastrophalen Training auch nochmal Gedanken übers Material gemacht, hat wirklich keinen Spaß gemacht. Das liegt auch an meiner Trainingsfaulheit, allerdings kann es nicht sein dass ich das Gefühl habe ich spiele einen komplett neuen Schläger, der schwarze ist so weich und ich hab da eine Streuung damit, nicht wirklich schön...
Leider sind die Alternativen auch eher rar, Vega, TX, alles schon durch und irgendwo fehlte immer was zum Tenergy, allerdings zu den alten und wirklich guten Tenergies... besser als der Schrott waren sie allemal
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (28.07.2010 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2863  
Alt 28.07.2010, 08:11
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.373
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Ich kann die Eindrücke von trainer1 bestätigen. Der Schwamm erscheint mir offenporiger und der Belag ist weitaus katapultiger, was mir persönlich nicht gefällt. Aber bei dem Preis werde ich mich wohl an den Belag gewöhnen.

By the way: Habe mal spaßeshalber den Tenergy-Preis eines japanischen Shops umgerechnet und kam auf sagenhafte 56.21€! Da kann man ja in Europa fast noch zufrieden sein...
dann wird es Dich ja freuen. Die Tenergy-Serie kostet ab sofort 56,90 EUR. Dieser Hinweis ging vor ein paar Tagen an alle Händler.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
  #2864  
Alt 28.07.2010, 08:25
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
dann wird es Dich ja freuen. Die Tenergy-Serie kostet ab sofort 56,90 EUR. Dieser Hinweis ging vor ein paar Tagen an alle Händler.
Das wäre die größte frechheit überhaupt. Das wird für Butterfly nach hinten losgehen!!! Dann ist auf jedenfall Schluß mit lustig!!!
Solch eine frechheit zu besitzen und das im moment bei dieser schlechten Qualität. Unfassbar!!!
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht

Geändert von Jack Beauregard (28.07.2010 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2865  
Alt 28.07.2010, 08:44
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Gute Info, damit is der Belag endgültig tot für mich, macht die Entscheidung leichter.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #2866  
Alt 28.07.2010, 09:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
...
Leider sind die Alternativen auch eher rar, Vega, TX, alles schon durch und irgendwo fehlte immer was zum Tenergy, allerdings zu den alten und wirklich guten Tenergies... besser als der Schrott waren sie allemal
Einerseits das, andererseits hat man ja auch vor den Tenergys mehr oder weniger gut Tischtennis spielen können.
Klar, der "Ur-Tenergy" war herausragend...aber dieser scheint nicht mehr hergestellt zu werden, wenn man sich die Erfahrungen des letzten Jahres so anschaut, also sollte man nicht einem Ideal hinterherjagen, das nicht mehr existiert.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach nicht mehr.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #2867  
Alt 28.07.2010, 10:08
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Einerseits das, andererseits hat man ja auch vor den Tenergys mehr oder weniger gut Tischtennis spielen können.
Klar, der "Ur-Tenergy" war herausragend...aber dieser scheint nicht mehr hergestellt zu werden, wenn man sich die Erfahrungen des letzten Jahres so anschaut, also sollte man nicht einem Ideal hinterherjagen, das nicht mehr existiert.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach nicht mehr.
Ich bin auch zu dem Tibhar Genius gewechselt, nachdem die Qualität einfach nachließ. Man muss sich einfach ein bisschen an den Belag gewöhnen und nicht ständig rumnörkeln, was bei dem Belag jetzt schlechter ist. Beispielsweise kann ich mit dem Genius besser schießen und blocken und so viel weniger Spin als die neuen Tenergys hat er meiner Meinung nun auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #2868  
Alt 28.07.2010, 10:10
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Ich bin auch zu dem Tibhar Genius gewechselt, nachdem die Qualität einfach nachließ. Man muss sich einfach ein bisschen an den Belag gewöhnen und nicht ständig rumnörkeln, was bei dem Belag jetzt schlechter ist. Beispielsweise kann ich mit dem Genius besser schießen und blocken und so viel weniger Spin als die neuen Tenergys hat er meiner Meinung nun auch nicht.
So ist es, gibt genug günstigere Alternativen!
Und das es andersrum auch geht, hat Donic mit Baracuda vorgemacht!!
Mit Zitat antworten
  #2869  
Alt 28.07.2010, 10:13
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zumal es eben ja auch ALTERNATIVEN und keine KOPIEN sind und seien wollen. Und es ist ja nicht so, dass ein Tenergy (05) keine Schwächen hatte (Schnittanfälligkeit, bescheidenes Konter-Block-Schuss-Spiel,...).
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #2870  
Alt 28.07.2010, 10:51
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
dann wird es Dich ja freuen. Die Tenergy-Serie kostet ab sofort 56,90 EUR. Dieser Hinweis ging vor ein paar Tagen an alle Händler.
kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da der Preis ja gerade erst auf 49,90 angehoben wurde und dies in die neuen Kataloge der Händler einging die spinnen doch, die Japaner

Geändert von Warmbronner (28.07.2010 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77