|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die EM auf Eurosport
Zitat:
Auch die Kommentare von René fand ich interessant, informativ und unterhaltsam.
|
||||
|
||||
Ich fand die Übertragung gestern ok. Werbung muss sein, die Werbeunterbrechungen dauerten immer nur 2-3 Minuten. Und auch im Endspiel gibt es mal ein paar Ballwechsel ohne Pep, wenn man schon was weglassen muss, dann bitte genau diese.
In diese Stunde zwei Endspiele mit deutscher Beteiligung reinzupacken, war schon sehr gut. Und Werbung muss halt sein, da der Sender nun mal werbefinanziert wird.
|
||||
|
||||
Doch, mich!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich halte viel von Adlers Beiträgen im Magazin Tischtennis oder in der Faz. Das ist wirklich informativer und unterhaltender Sportjournalismus von ihm. Er ist für mich unumwunde der beste TT-Journalist Deutschlands, was seine Auftritte bei der schreibenden Zunft angeht. Doch bei seinen Fernsehauftritten wirkt das manchmal so, als fänden zwei Veranstaltungen gleichzeitig statt, auf die man sich konzentrieren müsste. Zum einen eine Hörfunk-Reportage, in der über Tischtennis-Spielerpersönlichkeiten informiert wird und nebenbei läuft dazu ein Tischtennis-Match; zum anderen ein Tischtennis-Match, wo ständig irgendjemand abseits vom Spiel etwas reinquasselt.
Das Spiel sollte ganz klar im Mittelpunkt stehen. Nichts anderes. Und Herr Adler sollte Spielerportraits oder Hintergrundinfo nur liefern, wenn sie das Spiel erklären. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mal ein großes Lob und Danke an dich, dass du uns hier so gut du es kannt auf dem Laufenden hällst,..ich denke jeder von uns weiß dass du NICHT Eurosport persönlich bist. Dass TT nur so stiefmütterlich behandelt wird ist wohl Folge einer wenig erfolgreichen Vermarktungspolitik (siehe Asien wo dies professioneller abläuft). Ich war gestern mit dem Auto unterwegs und war verwundert, dass SWR3 um 19 Uhr überhaupt mal gesagt hat dass BOLL Doppel und Einzel gewann,..um 20 Uhr war das aber wieder vergessen (es kam kein Hinweis in den Nachrichten bei diesem Sender)........Naja der Livestream von Tibhar war ja ein sehr netter Zugewinn, denn ich auch wenn die das besser Aufziehen finanziell unterstützen würde,......um endlich mal TT richtig im TV zu sehen. Aber die grösste Frechheit von Eurosport war wohl dass das HF dank der SNOOKER Übertragung gar nicht gezeigt wurde Danke dennoch Rene,,,immer weiter so,. sonst machts eh keiner von deinen Kollegen für unseren Sport |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ja, was ist schon für dich größtenteils attraktiv? Wir haben uns an kurze Ballwechsel gewöhnt. Doch was ist mit den Laien? Die meisten zappen weg. Was der Profispieler oder ich von einzelnen Spielen halten, ja, damit können wir nicht allzu viel anfangen. Daher habe ich ja oben geschrieben, eine wissenschaftliche Ausarbeitung von neutralen Leuten muss her. Damit wir etwas schwarz auf weiß hätten. Erst danach können wir überlegen zu handeln... Zur schlechten Präsentation: Ich denke, dass das nur das Resultat der geringen Interesse darstellt. Von irgendeinem Kernproblem muss diese wohl ausgehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahrlich läuft es in Asien mit der Vermarktungspolitik, wie du so schön sagtest, professioneller ab, als bei uns. Doch ich erinnere nochmals daran, dass auch Asien mit den selben Problemen zu kämpfen hat, wie wir. Das nur von einem anderen Standpunkt aus gesehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber laß mal einen sender eine sehr gelungene übertragung hinbekommen.live-spiele in voller länge,qualifizierte kommentatoren incl.experten,werbung und öffentlickeitsarbeit verbessern,bessere präsentation in jeder hinsicht,auch in hinsicht des austragungorts und ich wär mir sicher,die einschaltquoten wären zumindest auch im akzeptablen bereich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was du alles weißt! Nicht das du schon eine wissenschaftliche Ausarbeitung auf dem Schreibtisch liegen hast, und die ganze Welt hat diese nur noch nicht zu Tage gelegt bekommen. Oder vermutest du das etwa alles nur? Ich gehe natürlich von letzteres aus... Und nochmal als Bildmaterial für den Profi: |
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|