Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2007, 08:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von Tora Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es wurde jetzt gerade eben das Einzelfinale in voller Länge ausgestrahlt. Ich fands top. Super Spiel auf sehr hohem Niveau von beiden Spielern.
...
Ich habe es auch gesehen, bin jetzt sau müde, aber es hat sich absolut gelohnt. Ein sichtlich früh demoralisierter Vladi kämpft verbissen gegen einen entfesselt aufspielenden Boll, der mir phasenweise wie ein Gummimensch vorkam. Sensationell!

Auch die Kommentare von René fand ich interessant, informativ und unterhaltsam.
Alt 02.04.2007, 08:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand die Übertragung gestern ok. Werbung muss sein, die Werbeunterbrechungen dauerten immer nur 2-3 Minuten. Und auch im Endspiel gibt es mal ein paar Ballwechsel ohne Pep, wenn man schon was weglassen muss, dann bitte genau diese.

In diese Stunde zwei Endspiele mit deutscher Beteiligung reinzupacken, war schon sehr gut. Und Werbung muss halt sein, da der Sender nun mal werbefinanziert wird.
Alt 02.04.2007, 08:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tt753 Beitrag anzeigen
...Bei TT isses vielleicht 2 mal im Satz so, dass das Spiel kommentiert wird und nicht Herr Gäb, irgendwelche Stories von Waldner, Person oder sonstwas, was wirklich keinen interessiert.
Doch, mich!
Alt 02.04.2007, 08:41
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Rene Adler sollte sich auf das beschränken, was im Spiel passiert.
Das sehe ich z.B. vollkommen anders. Mir braucht niemand vorzukauen, was da gerade passiert. Da gucke ich lieber nen vollkommen unkommentierten Live-Stream. Finde gerade die Hintergrundinfos interessant und informativ!
Alt 02.04.2007, 10:18
Alihodscha Alihodscha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alihodscha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte viel von Adlers Beiträgen im Magazin Tischtennis oder in der Faz. Das ist wirklich informativer und unterhaltender Sportjournalismus von ihm. Er ist für mich unumwunde der beste TT-Journalist Deutschlands, was seine Auftritte bei der schreibenden Zunft angeht. Doch bei seinen Fernsehauftritten wirkt das manchmal so, als fänden zwei Veranstaltungen gleichzeitig statt, auf die man sich konzentrieren müsste. Zum einen eine Hörfunk-Reportage, in der über Tischtennis-Spielerpersönlichkeiten informiert wird und nebenbei läuft dazu ein Tischtennis-Match; zum anderen ein Tischtennis-Match, wo ständig irgendjemand abseits vom Spiel etwas reinquasselt.
Das Spiel sollte ganz klar im Mittelpunkt stehen. Nichts anderes. Und Herr Adler sollte Spielerportraits oder Hintergrundinfo nur liefern, wenn sie das Spiel erklären.
Alt 02.04.2007, 10:56
Mkempes73 Mkempes73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mkempes73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Ich kann dazu nur sagen, dass ich das Einzel komplett kommentiert habe, deshalb auch z.B. meine Bemerkung zum 4. Satz. Nein, ich leide nicht unter geistiger Umnachtung, das Unerfreuliche erklärt sich so: Ich habe von 19 Uhr bis 20.30 Uhr quasi-live kommentriert, 90 Minuten TT, die auf Eurosport International zu sehen waren, aber wegen Handball nicht in Deutschland. Wie diese 90 auf dann weniger als 60 Minuten gekürzt werden, wusste ich nicht. Ich war davon ausgegangen, dass man eher die Doppel rauswirft. Ich kann sehr gut verstehen, dass viele sauer sind. Hoffen wir auf eine bessere Übertragungsquote (Verhältnis angekündigte zu tatsächliche Übertragungen) bei der WM, denn in dieser Hinsicht kann es nur aufwärts gehen.
Hallo René

mal ein großes Lob und Danke an dich, dass du uns hier so gut du es kannt auf dem Laufenden hällst,..ich denke jeder von uns weiß dass du NICHT Eurosport persönlich bist. Dass TT nur so stiefmütterlich behandelt wird ist wohl Folge einer wenig erfolgreichen Vermarktungspolitik (siehe Asien wo dies professioneller abläuft).
Ich war gestern mit dem Auto unterwegs und war verwundert, dass SWR3 um 19 Uhr überhaupt mal gesagt hat dass BOLL Doppel und Einzel gewann,..um 20 Uhr war das aber wieder vergessen (es kam kein Hinweis in den Nachrichten bei diesem Sender)........Naja der Livestream von Tibhar war ja ein sehr netter Zugewinn, denn ich auch wenn die das besser Aufziehen finanziell unterstützen würde,......um endlich mal TT richtig im TV zu sehen.

Aber die grösste Frechheit von Eurosport war wohl dass das HF dank der SNOOKER Übertragung gar nicht gezeigt wurde

Danke dennoch Rene,,,immer weiter so,. sonst machts eh keiner von deinen Kollegen für unseren Sport
Alt 02.04.2007, 11:14
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ich denke nicht,daß es daran liegt.die spieler sind ja nicht schlechter wie früher.das spiel wird natürlich immer schneller,aber attraktiv waren die ballwechsel zum großteil allemal.einfach nur laienhaft schlecht vermarktet in der öffentlichkeit unser sport.das kann man auch nicht immer nur mit quoten begründen,wenn die sender sich von grund auf schon SO schlecht verkaufen.

zum spiel:von der zusammenfassung wie ich es sehen konnte,war der durchschnittliche ballwechsel der,daß timo sofort anzieht bzw den ball so kurz legt,daß ihm vladi den ball hinlegt und timo dann attackiert und dann in der regel auch recht schnell den punkt hatte.vladi konnte gegen timos topspins einfach nix ausrichten.zu viel spin,zu hohe geschwindigkeit,zu hohe grundsicherheit,zu gute beinarbeit von timo

Nun ja, was ist schon für dich größtenteils attraktiv? Wir haben uns an kurze Ballwechsel gewöhnt. Doch was ist mit den Laien? Die meisten zappen weg. Was der Profispieler oder ich von einzelnen Spielen halten, ja, damit können wir nicht allzu viel anfangen.
Daher habe ich ja oben geschrieben, eine wissenschaftliche Ausarbeitung von neutralen Leuten muss her. Damit wir etwas schwarz auf weiß hätten. Erst danach können wir überlegen zu handeln...

Zur schlechten Präsentation: Ich denke, dass das nur das Resultat der geringen Interesse darstellt. Von irgendeinem Kernproblem muss diese wohl ausgehen...
Alt 02.04.2007, 11:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mkempes73 Beitrag anzeigen
Hallo René

mal ein großes Lob und Danke an dich, dass du uns hier so gut du es kannt auf dem Laufenden hällst,..ich denke jeder von uns weiß dass du NICHT Eurosport persönlich bist. Dass TT nur so stiefmütterlich behandelt wird ist wohl Folge einer wenig erfolgreichen Vermarktungspolitik (siehe Asien wo dies professioneller abläuft).

Wahrlich läuft es in Asien mit der Vermarktungspolitik, wie du so schön sagtest, professioneller ab, als bei uns. Doch ich erinnere nochmals daran, dass auch Asien mit den selben Problemen zu kämpfen hat, wie wir. Das nur von einem anderen Standpunkt aus gesehen...
Alt 02.04.2007, 11:35
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Nun ja, was ist schon für dich größtenteils attraktiv? Wir haben uns an kurze Ballwechsel gewöhnt. Doch was ist mit den Laien? Die meisten zappen weg. Was der Profispieler oder ich von einzelnen Spielen halten, ja, damit können wir nicht allzu viel anfangen.
Daher habe ich ja oben geschrieben, eine wissenschaftliche Ausarbeitung von neutralen Leuten muss her. Damit wir etwas schwarz auf weiß hätten. Erst danach können wir überlegen zu handeln...

Zur schlechten Präsentation: Ich denke, dass das nur das Resultat der geringen Interesse darstellt. Von irgendeinem Kernproblem muss diese wohl ausgehen...
und wieder must du das letzte wort habenalso wenn das finale und der großteil der gezeigten spiele(außer damen)nicht attraktiv war dann weiß ich auch nicht.auch für den laie müsste das etwas interessanter aussehen als das softballspiel zwischen tante emma und onkel august,so daß sicherlich nicht gleich alle wegzappen werden.lasst mal die kirche im dorf.tischtennis wird sicherlich niemals sehr hohe einschaltquoten erzielen können,das ist klar.darum kommt es ja auch so selten.

aber laß mal einen sender eine sehr gelungene übertragung hinbekommen.live-spiele in voller länge,qualifizierte kommentatoren incl.experten,werbung und öffentlickeitsarbeit verbessern,bessere präsentation in jeder hinsicht,auch in hinsicht des austragungorts und ich wär mir sicher,die einschaltquoten wären zumindest auch im akzeptablen bereich...
Alt 02.04.2007, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
und wieder must du das letzte wort habenalso wenn das finale und der großteil der gezeigten spiele(außer damen)nicht attraktiv war dann weiß ich auch nicht.auch für den laie müsste das etwas interessanter aussehen als das softballspiel zwischen tante emma und onkel august,so daß sicherlich nicht gleich alle wegzappen werden.lasst mal die kirche im dorf.tischtennis wird sicherlich niemals sehr hohe einschaltquoten erzielen können,das ist klar.darum kommt es ja auch so selten.

aber laß mal einen sender eine sehr gelungene übertragung hinbekommen.live-spiele in voller länge,qualifizierte kommentatoren incl.experten,werbung und öffentlickeitsarbeit verbessern,bessere präsentation in jeder hinsicht,auch in hinsicht des austragungorts und ich wär mir sicher,die einschaltquoten wären zumindest auch im akzeptablen bereich...

Was du alles weißt! Nicht das du schon eine wissenschaftliche Ausarbeitung auf dem Schreibtisch liegen hast, und die ganze Welt hat diese nur noch nicht zu Tage gelegt bekommen. Oder vermutest du das etwa alles nur? Ich gehe natürlich von letzteres aus...

Und nochmal als Bildmaterial für den Profi:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »