AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Zitat:
Zitat von Tobi W.
Vielleicht sollten wir das ganze systematisch angehen, um ein richtiges Meinungsbild zu bekommen. Da benötige ich aber die Hilfe von anderen Usern, das kann ich nicht alleine.
Es wäre toll, wenn jeder, der etwas zu einzelnen oder allen Punkten beitragen könnte, ein bisschen etwas dazu schreibt und für die einzelnen Kategorien Schulnoten ab gibt.
1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend
Man kann auch halbe Noten geben, z.B. 3-4 (befriedigend bis ausreichend) oder mit Abstufungen arbeiten (z.B. 2+ oder 3-).
Kategorien (bitte sinnvoll ergänzen, falls etwas fehlt):
|
Schulnoten haben bis jetzt zwar nur wenige vergeben, was schade ist, da man dann viel schneller sehen könnte, was super war und was schlecht war, aber es gab doch schon einige Rückmeldungen:
- Gebotener Sport, Niveau, Spannung, Länge der Ballwechsel, wie spektakulär waren die Spiele, usw.
Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto
- Gebotener Sport Note: 1+
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Positiv:
- Es gab eine gute Stimmung in der Halle mit vielen interessanten Spielen.
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Insgesamt war überdeutlich welcher Abstand zwischen den chinesischen Spitzenspielern und dem Rest liegt. Es bleibt zu hoffen, dass bspw. Japan mit einigen jungen Spielern in der Zukunft für mehr Spannung sorgt.
Das Finale wird an Spannung kaum zu überbieten sein.
|
Zitat:
Zitat von chokdee
Mein WM Fazit
Toller TT Sport aber Organisation mäßig
|
- Organisation der WM im Allgemeinen
Zitat:
- Organisation der WM im Allgemeinen Note: -6, Rucksackverbot überwiegt alles, keine Infos über den Einlass über Medien und nicht beim Kartenverkauf, keine Warnhinweise
|
Zitat:
Ein Vergleich kann ich hier nicht wirklich machen, aber fand die WM super mit allem drum und dran.
klasse WM in Düsseldorf hat super Spaß gemacht- würde auf jeden Fall wiederkommen.
|
Zitat:
Zitat von chokdee
Mein WM Fazit
Toller TT Sport aber Organisation mäßig
|
Zitat:
Zitat von chokdee
Die Zuschauer und die Spiele waren super und haben tolle Stimmung gemacht, aber da kann der DTTB ja nichts dafür.
Insgesamt: Schulnote 3-
|
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Sodele auch grad aus Düsseldorf zurück.
Insgesamt für mich eine sehr gelungene Veranstaltung, mit ein paar wenigen Kritikpunkten.
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Ansonsten war die Organisation gut.
|
- Eignung der Messe Düsseldorf grundsätzlich im Vergleich zu anderen Austragungsstätten / Laufwege im Hallenbereich
Zitat:
Zitat von gaggo
Negativ:
- Die Kapazität reichte nicht für das Finalwochende. Bei vielen Spielen gab es dennoch ganze Blöcke, die frei waren.
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Negativ:
Das Konzept, Tribünen in einer Messehalle aufzubauen, kann mich nicht überzeugen. Die Stimmung und Akustik hatte ich bspw. in Dortmund als deutlich besser empfunden. Der Schall bleibt in der Halle.
|
Zitat:
Zitat von Jacks_h21
Findest du?
War diverse Male bei den German Open und auch in Dortmund bei der Team-WM.
Das Spiel Boll/Ma Long sowie die Endphase vom Finale waren die lautesten Hallen die ich bisher miterleben durfte, mit Abstand!
|
Zitat:
Die Messe in Düsseldorf eignet sich Super finde ich, es gibt genug Platz und auch das man von der Halle schnell mal rausgehen konnte ins Freie war selbst für Leute die nicht geraucht haben super wichtig und wurde genutzt, der Platz war super ausreichend und man hatte nie ein Gefühl von Menschenmassen bis auf den kurzen Pausenansturm an den Getränkebuden.
|
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Auffällig war auch das die Spieler wohl keinen separaten Ausgang hatten.
Am Samstag ist Dima Ovtcharov kurz nach seinem Aus gegen Koki Niwa mit tief ins Gesicht gezogenem Basecap an mir vorbeigehuscht, hat aber derart finster drein geschaut das sich keiner getraut hat ihn anzusprechen.
Ebenfalls am Samstag hatte ich grad mein Würstchen in der Hand (das hatte ich am Stand gerade gekauft) und war damit beschäftigt den Senf da draufzubringen als ich fast Ding Ning umgerannt hätte. Die hatte auch nicht aufgepasst ist aber im letzten Moment mit ihrem Köfferchen einen Schritt zu Seite gesprungen
hat kurz gelächelt und hat nach meinem gestammelten "Sorry" kurz mit "nothing happens" geantwortet. Dann war Sie schon wieder von dannen
Man stelle sich vor ich hätte meinen Senf auf dem Trainingsanzug von Ding Ning verteilt, ich wäre im Boden versunken
(das fand ich richtig sympatisch).
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Die Messe Düsseldorf ist mit ihren zahlreichen Hallen eigentlich gut geeignet für ein solches Event.
|
- Anfahrt / Parken / Öffentliche Verkehrsmittel / Laufwege zum Hallenbereich
Zitat:
- Anfahrt / Parken / Laufwege zum Hallenbereich Note: +1
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Positiv:
- Die Erreichbarkeit der Messe ist sehr gut.
|
Zitat:
Parken war super keine Probleme.
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Erreichbarkeit der Messe und Parken sehr gut.
|
- Einlass (Kontrollen, Wartezeiten) / (Gefühl der) Sicherheit
Zitat:
- Einlass (Kontrollen, Wartezeiten) Note: -6, Rucksackverbot überwiegt alles
- (Gefühl der) Sicherheit Note: ?, die war zur keiner Zeit bedroht, hatte aber zur jeder Zeit passieren können von daher kann man dies nicht bewerten und ich kann mir auch nicht vorstellen das Sicherheit machbar ist, bis auf halt Bauelemente überprüfen. Note: keine
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Positiv:
Die Regeln bzgl. Getränke/Taschen waren für mich am Anfang nicht ersichtlich.
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Positiv:
- Die Möglichkeit, zwischendurch die Halle zu verlassen, ist sehr gut.
|
Zitat:
Was man mit rein nehmen darf war nicht klar ausgeschrieben, was sehr, sehr schlecht ist. Kein Rücksack war erlaubt, statt dessen eine Stofftasche, keine größeren Flaschen bis 0,5 L begrenzt, was OK war - aber sollte vorher deutlich klar gemacht werden.
Die Kontrollen gingen sehr schnell über die Bühne und war auch problemlos wenn man wusste was man mitnehmen darf.
|
Zitat:
Was gar nicht geht und was etwas den Spaß versaut hat, war das nicht deutlich ausgeschrieben war, was man mit durch die Kontrollen nehmen kann und was nicht - zum Glück habe ich es von jemanden mitbekommen der schon vor Ort war, also war ich zum Glück nicht davon betroffen, außer das ich dadurch meine Medikamente vergessen habe, aber ein paar Freunde wussten es nicht, die mussten leider alles abgeben und dadurch etwas extra Zeit in der Kontrolle verbringen und den Tag so durchstehen, aber sie waren auch gewillt ihre Sachen abzugeben, für mich hätte dies so geendet, dass ich vor der Messe die ganzen Stunden verbringen hätte müssen, bis das Event zu Ende gewesen wäre. Abgesehen davon klasse WM in Düsseldorf hat super Spaß gemacht- würde auf jeden Fall wiederkommen.
|
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe
Ich möchte der Security bei der WM ein ganz großes Lob
aussprechen. Kompetent und gewissenhaft. Aber auch sehr
freundlich und hilfsbereit. Prima Truppe!
|
- Personal vor Ort, Ordner in der Halle, Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft, usw.
Zitat:
- Personal vor Ort, Ordner in der Halle, Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft, usw. Note: +1, wenn man Rucksackverbot nicht einbringt
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Positiv:
- Die Service-Kräfte auf den Tribünen haben einen tollen Job gemacht.
|
Zitat:
Personal vor Ort war super nett und hilfreich - Top.
|
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe
Ich möchte der Security bei der WM ein ganz großes Lob
aussprechen. Kompetent und gewissenhaft. Aber auch sehr
freundlich und hilfsbereit. Prima Truppe!
|
Zitat:
Zitat von Kaiser Chief
Das habe ich gestern anders erlebt.
Dicker Hals, weil hinter uns 'ne Gruppe von ca. 8 Osteuropäern NUR gequatscht haben. Nein, sie haben auch unsere Rückenlehnen "massiert".
Da dreht man sich um, sagt vorsichtig:"Darf ich jetzt mal alleine sitzen?"
Die Kommentare versteht man nicht....
Da bin ich einfach auf einen freien Platz mit Stoffbezug (VIP, wusste ich nicht) gewechselt. Nach 5 Minuten kommt ein "Security" mit zornigem Blick, will die Karte sehen.
Erklären darf ich nix, denn:"Sie diskutieren nicht mit mir. Gehen Sie, oder Sie gehen mit dem Ordnungsdienst!"
Fand' ich krass....
Habe mir den Namen geholt - und bin zum Info-Stand.
Die nette Dame dort hat das geregelt; unsere Hintermänner sind irgendwann zur nächsten "Sportart" weitergezogen.
Jau, iss kein einfacher Job. Da habe ich immer Verständnis. Rede auch oft mit diesen Leuten, macht meistens Spaß.
Aber dieser gehörte wohl eher nach St. Pauli.....
|
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Das Personal war in Ordnung aber die Ordner waren alle sehr unterschiedlich.
Den jüngeren war es egal wenn du dein Bier oder deine Getränk mitgenommen hast zum Platz die älteren waren da sehr genau.
Außerdem war auffällig das die nahezu die komplette Security und ein Großteil der Essenverkäufer Afrikaner waren (oder afrikanischen Hintergrund hatten)
Das hat jetzt zwar nix mit ihrer wirklich tadellosen und höflichen Arbeit zu tun, aber das ist mir noch nie so aufgefallen bei irgend einer Veranstaltung.
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Das Personal vor Ort war verschieden, insgesamt aber okay.
|
- Verpflegung / Gastronomie
Zitat:
- Verpflegung / Gastronomie Note: 1 und in der Organisation Note: 2-3 Wartezeiten bei Getränke
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Positiv:
- Essen und Getränke (leider nur bis 0,5 Liter (?) konnten mitgebracht werden.
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Negativ:
- In den Pausen waren die Verpflegungsstände wie auch bei vorherigen TT-Veranstaltungen nicht ausreichend. Ist Verpflegung beim Tischtennis-Spitzensport überflüssig? Ich kann es nicht nachvollziehen, warum nicht mehr Getränke-/Verpflegungsstände aufgebaut werden. Bei den Preisen kann es eigentlich kein Verlustgeschäft sein.
- Dass Preise in der Halle kein Discounter-Niveau haben, ist klar. Aber im Hochsommer sollte zumindest Wasser günstig verkauft werden.
|
Zitat:
Verpflegung/Gastronomie war schon was teuer und in den Pausenansturm musste man schon länger anstehen, was auch normal ist bei so einer Masse, aber sonst klasse und nichts dran auszusetzen.
|
Zitat:
Zitat von chokdee
Dann die Bewirtung. Lächerlich überhaupt darüber zu reden.
|
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe
Bei der Bewirtung gehe ich völlig konform. Unter aller Kanone.
Viel zu kleines Angebot und lange Wartezeite.
|
Zitat:
Zitat von Therese
...Auf einen Punkt möchte ich gern eingehen, denn dazu kann ich die negativen Erfahrungsberichte garnicht nachvollziehen.
Verpflegung und Gastronomie waren sehr gut und vergleichsweise günstig. In den Pausen hätten vielleicht mehrere Kassen statt einer arbeiten bzw. noch weitere Stände an den Finaltagen dazukommen können. Aber auf keinem TT-Großevent weltweit (und einen besonders negativen Beigeschmack hinterließen die Olympischen Spiele seit 2004 in punkto Besucherverpflegung) habe ich solch eine Vielfalt der Gastronomie genossen. Die Spannbreite reichte vom exklusiven Backkartoffelstand über Chiligemüse, Nürnberger Bratwürstchen, Krustenbraten und dergleichen bis hin zu frischen Salaten, Säften und Obst.
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Ich war nur am Freitag in Düsseldorf und kann folgendes berichten.
Zur Verpflegung muss man sagen, dass viel zu wenig Stände da waren. Wenn man so viel Optimismus hatte und sich in den Spielpausen etwas kaufen wollte, kam man mit großer Sicherheit zur nächsten Spielrunde zu spät.
Das Angebot war zwar recht vielfältig aber auch ziemlich teuer. Ich denke, das kann man so sagen, wenn beispielsweise eine Bockwurst 4 Euro und eine Kartoffel mit 10 Gramm Hackfleisch und etwas Gewürz 9,50 Euro kostet.
Natürlich hat das seine Gründe. Die Standmieten waren gepfeffert wie ich erfahren habe. Der Butterfly Stand musste für die Woche 65 000 Euro hinblättern!
|
- Aufbau in der Halle, Sicht / Distanz zu den Tischen, Positionierung des Finaltisches, usw.
Zitat:
- Aufbau in der Halle, Sicht / Distanz zu den Tischen, Positionierung des Finaltisches, usw. Note: 3 würde ich sagen, aber kann mir hier auch keine 1 vorstellen und eine 2 auch nur sehr schwer, dies wäre schlecht für die Sportler und man müsste auch die Zuschauerzahl stark begrenzen.
|
Zitat:
Zitat von Kaiser Chief
Präsentation
Kicker-Bundesliga kann man in Dortmund und Leverkusen schauen. Vom Abstand habe ich mich wie beim BVB gefühlt, mehr Leverkusen wäre besser gewesen.
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Negativ:
- Rundfunk/Presse-/Öffentlichkeitsarbeit:
c) Mir fehlten Spielpläne/Übersichten in der Halle und im Internet
|
Zitat:
die aufgestellten TVs in den Hallen für Infos und LiveTV waren super, wenn man unterwegs ist verpasst man so gut wie nix.
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Negativ:
Das Konzept, Tribünen in einer Messehalle aufzubauen, kann mich nicht überzeugen. Die Stimmung und Akustik hatte ich bspw. in Dortmund als deutlich besser empfunden. Der Schall bleibt in der Halle. Ebenso ist ein Tisch in der Mitte deutlich besser.
Die Sicht fand ich auf den oberen Plätzen deutlich besser als direkt am Innenraum. Oben hatte man den Überblick und einen kostenlosen Sehtest. Unten waren immer wieder Kameras, etc. im Weg.
|
Zitat:
Wir hatten die besten/teuersten Plätze seitlich zu den Tischen, die Distanz war so gerade OK für mich und die Tafeln dazu, so konnte man das Spiel super Live verfolgen, die Bestuhlung ging und war Ok für mich - etwas weicher Sitzen wäre aber schon besser wenn man so 5-6 Stunden sitzt, denke besonders für ältere Leute.
|
Zitat:
Zitat von chokdee
Ich war 2x da.
1. am Samstag. Ganz früh bestellt um gute Karten zu bekommen, dann stand eine Kamera im Weg und man konnte Tisch 1 fast gar nicht sehen. Zum Glück hatte ich nicht die Dauerkarte (250€, 1 Platz daneben) gekauft.
Dann am Sonntag 39€, allerdings geschenkt bekommen, für gefühlte 100m Entfernung. Viel zu weit weg.
|
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Größter und auch ärgerlichster Kritikpunkt war die Tischplatzierung
der letzten beiden Tage.
Ich finde es wie schon einmal geschrieben eine bodenlose Frechheit
den Tisch in der länglichen Halle ganz rechts oder ganz links (je nachdem woher man schaut) zu platzieren.
Selbst mit Karten der teuersten Kategorie konnte es dir passieren das du auf der anderen Seite der Halle gesessen hast und der Tisch am Anderen Ende der Halle stand.
Darüber haben sich selbst auf unserer seitlichen Gegengerade alle Leute aufgeregt weil das keiner verstehen konnte. Das war in Dortmund und Berlin deutlich besser gelöst, da stand der Tisch in der Mitte.
Bei jedem Match mit Japanern waren außerdem die Fotografen extrem nervig, da Sie sich trotz zurufen aus dem Publikum teilweise kackendreist vor den Tisch gestellt haben und diesen für untere Sitzreihen (teuerste Kategorie) verdeckten.
Ab und an sind die Offiziellen dann mal eingeschritten und haben
die Japaner dann in Ihre Zone verwiesen.
|
Zitat:
Zitat von Therese
Kleiner Abstrich: Die Entfernung zum Finaltisch war entschieden zu weit, besonders, da er nicht mittig aufgebaut wurde waren ganze Zuschauer/Blocks vom rasanten Geschehen ausgeschlossen.
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Die Haupthalle hätte aber anders aufgebaut werden müssen. Selbst die besten Plätze, also mittig der Halle waren ihr Geld nicht wert. Der Abstand von der ersten Reihe bis zu den Tischen war schon viel zu groß, ganz zu schweigen wenn man am Rand gesessen hat. Von dort konnte man im Prinzip nur einen Tisch einigermaßen akzeptabel einsehen aber auch das war schon schwierig. Was man dann am Finaltag mit dem einen Tisch veranstaltet hat, ist eine Frechheit den Zuschauern gegenüber, welche nicht gerade wenig Geld gelöhnt haben! Werbung kann man über Nacht verschieben. Das geht auch mit den Kameras, wenn man will.
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Noch was zum Aufbau der Zuschauerränge. Die Tribünen hätten viel weiter an die Tische heran gebaut werden müssen, dafür eben etwas höher um an Kapazität nicht einzubüßen. Platz nach oben war ausreichend vorhanden.
|
- Inszenierung (Moderation, Pausenbespaßung, Showacts, Einlauf, Musik, usw.)
Zitat:
- Inszenierung (Moderation, Pausenbespaßung, Showacts, Einlauf, Musik, usw.) Note: 1+
|
Zitat:
Zitat von Kaiser Chief
Moderation
Der D. Bohlen-Verschnitt hat sich redlich bemüht. Hatte wohl nicht so ganz glückliches Händchen mit seinen Partnern. Wenn man solche Sachen braucht; iss auch gut.
Ich hätte mir ein paar Interviews gewünscht. Und zwar mit Gästen aus fernen Ländern.
Da ist vieles denkbar, Dolmetscher gab es genug. So hätte man Stimmung gemacht, interessante Dinge erfahren und die Fans noch mehr mit D' dorf verbunden.
|
Zitat:
Zitat von Kaiser Chief
Ehrung
In den 60ern hatte ich einen H.-W. Gäb Schläger mit zwei roten Belägen. Z. B. Offergeld oder nachher Wilfried waren mir näher als Schöler. Ob man diese Ehrung machen musste?
Kann man das Ausländern erklären?
Ja, die drei bedeutenden Spieler nach dem Kriege wurden aufgezählt. Aber wo ist die Grenze z. B. zu Conny Freundorfer?
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Negativ:
- Bei langen Pausen und bei Vorrundenlangeweile mag Animation spaßig sein. Am Finaltag ist für mich Zuschaueranimation in den Spielpausen überflüssig. Sie wertet den Sport ab. Wenn ich Party mit Animation will, gehe ich nicht zum TT-Finale.
|
Zitat:
Die Show/Design/Moderation/Musik/Spiele/RackeDino waren klasse - Musik ist immer so Geschmackssache für mich sind Oldies keine Musik, aber es gab auch mal einen guten, modernen Song ab und zu
|
Zitat:
Zitat von chokdee
Die Eröffnungsfeier: Peinliche Schülerband
Der Moderator war allerdings sehr gut und hat seinen Job prima gemacht.
|
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe
Eröffnungsfeier
habe ich nicht gesehen. Die Trommler heute und der Moderator
waren klasse.
|
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Die Beschallung zwischen den Satzpause und besonders bei Timeouts fand ich auch net so prickelnd, besonders für die Spieler nicht.
Es kann nicht sein das der Trainer seine Spieler beim Timeout oder in der Satzpause anbrüllen muss weil er sonst nicht gehört wird.
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Zur Pauseninszenierung möchte ich nur sagen, der Pausenclown ging mir auf die E...!
|
- Rahmenangebote durch Fun Park, Verkaufsstände, usw.
Zitat:
- Rahmenangebote durch Fun Park, Verkaufsstände, usw. Note: 1-2 würde ich sagen, habe mich damit aber nicht so sehr beschäftigt
|
Zitat:
Angebote kann ich nicht so viel zusagen, da ich fast nur Tischtennis geschaut habe, aber Freunde haben schon das eine und andere genutzt.
|
Zitat:
Verkaufsstände waren auch super, wenn auch die Angebote nicht besonders reduziert waren, war das Angebot sehr gut viele TT-Hauptproduzenten hatten ihre Produkte dort. Ich habe leider nicht das bekommen was ich gesucht habe, aber das war mir schon vorher klar, das Produktangebot in Japan ist bei weiten viel größer, davon gibt es halt nicht alles in Deutschland auch nicht bei einer WM - aber Freunde haben alles bekommen was sie auch so aus Deutschland kannten und waren alle zufrieden.
|
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Heute dann am Victas Stand als ich die Sachen begutachtete stand plötzlich Koki Niwa neben mir.
Hatte eigentlich gedacht ein Kumpel steht noch neben mir und wollte
dem was über den Victas Belag erzählen.
Der war aber schon weitergegangen und als ich mit reden fertig war erkannte ich das ich Koki Niwa grad auf deutsch meine Meinung zu dem Belag kundgetan hatte.
Der schaute mich eigentlich wie immer etwas gelangweilt an, und ich war kurz davor in auf Englisch zu fragen ob er auch lächeln kann, hab das dann aber doch lieber gelassen.
Aber der ist echt verdammt klein, wenn da ein starker Wind weht musste den schon irgendwo festbinden
Aber egal war einfach eine nette Begebenheit
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Die Standmieten waren gepfeffert wie ich erfahren habe. Der Butterfly Stand musste für die Woche 65 000 Euro hinblättern!
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Der Funpark war sehr groß und vielseitig und für Kinder sicher ein Erlebnis.
|
- Fernsehberichterstattung (HR3, ARD/ZDF, andere Sender
Zitat:
- Fernsehberichterstattung (HR3, ARD/ZDF, andere Sender) schaue es über die ITTF Seite, habe erst gar nicht danach gesucht, da Übertragungen des Tischtennis über deutsche Medien schon immer Note: -6 waren, ausländlichen Übertragungen wie das Japanische und Chinesische Fernsehen wäre meine 2te Wahl gewesen, aber nicht HR3, ARD und nicht ZDF.
Der ITTF gebe ich eine -1 die Streamübertragung war 1 (ein Spiel wurde dort leider nicht übertragen von Miu Hirano) und die Ergebnisse bekommen eine 2, weil nicht immer up-to-date und auch Ladeprobleme dieser Seiten besonders die des Tages und die PDFs.
|
Zitat:
Zitat von Kaiser Chief
Klagen
Ich habe am Sonntag meinen Frust in eine email an die ARD gepackt. Hoffentlich begleitet von vielen anderen.
|
Zitat:
Zitat von gaggo
Negativ:
- Rundfunk/Presse-/Öffentlichkeitsarbeit:
a) Im Radio (WDR) wurde von einer mir unbekannten Tennisspielerin berichtet, aber nicht von der WM in der Landeshauptstadt. Die Fernsehpräsenz zeigte, dass die Fernsehgebühren abgeschafft werden müssen. Vielfalt gibt es nicht. Die Sparten machen ihre eigenen Übertragungen im Internet.
b) Die Internetseiten mit den konkreten Spielen fand ich sehr unübersichtlich.
|
- Sonstiges
Zitat:
Zitat von Kaiser Chief
Klagen
Die Politik wurde vermisst...
Seit den NDM 2009 in Bielefeld sehe ich das anders. Da wurde der EU-Abgeordnete E. Brok groß angekündigt. Und machte dann sein Nickerchen - während Timo spielte.
Man kann diese Leute nicht dahin "bewegen"!
Das geht nur mit Motivation und Attraktivität.
Auch diese Lobhudeleien (wir machen das gut...) sind nicht hilfreich. Viel besser, wenn Außenstehende loben.
Gerade unser Ex-Präsident hat mich enttäuscht. Von dem hätte ich seit 2005 mehr erwartet.
Was er alles gemacht hat - kann ich nicht beurteilen. Aber in guter Verfassung ist unser Sport nicht.
|
Zitat:
Das Autogrammesammeln war etwas schwierig, was aber auch verständlich warm also empfand ich es nicht als negativ.
|
|