|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
FGUP und Armendariz, ich bin ganz eurer Meinung
|
|
|||
|
|||
Ich schließe mich eurer Meinung ebenfalls an.
Man hat vielleicht 3-4 Möglichkeiten, von denen 2 am meisten Sinn machen. Dann muss man sich entscheiden, ohne zu wissen wie der Gegner heute aufstellt, ohne zu wissen ob Timo Boll heute wieder eine Chance gegen Ma Long hat wie die letzten beiden Male, nicht zu wissen ob heute einem der Chinesen die Nerven einen Streich spielen oder ob die alle wie Außerirdische spielen. Man muss sich dann zwischen einer klassischeren Variante entscheiden und einer auf den ersten Blick riskanteren Variante. Man hat sich für die zweite entschieden, die genauso wie die erste nur an einem Tag zum Erfolg führen, an dem alles für Deutschland und alles gegen China läuft. |
|
|||
|
|||
Ach ja, Gratulation an China! So fair muss man sein.
Die haben wieder mal geliefert wenn sie liefern mussten und waren wieder mal psychisch und physisch voll da wenn es darauf an kam. Chapeau! Aber auch Gratulation an die deutschen Herren zur Vizeweltmeisterschaft! Aus meiner Sicht wurde das Maximum rausgeholt. 1 China 2 Deutschland 3 Südkorea 3 Schweden 5 Japan ...England, Brasilien, Taiwan, Hongkong, Kroatien, Frankreich, Singapur, Portugal, Russland, Nordkorea, ... und der Rest der Welt. |
|
|||
|
|||
Mit der heutigen Aufstellung liegen die Chancen auf einen Sieg unter 1 %.
Nur mit Boll, Ovtcharov in Topform (und logischerweise einem Dreier) ist es möglich China zu gefährden und ggfls zu schlagen. Dies hat das Team dann auch allen anderen Nationen voraus, denn weder Japan noch Südkorea sind im Stande China zu gefährden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind, realistisch betrachtet, auch wir nicht, wir haben schon gestern unser Optimum gezeigt. Ich sehe keine Möglichkeit China auch nur entfernt vom Thron zu bekommen, die sind einfach besser. Das kann man einfach mal akzeptieren, UND für die Zukunft daran arbeiten das sich das ändern kann. Soweit ich den deutschen Tischtennissport einordnen kann werden wir das jedenfalls die nächsten Jahre nicht sein die China herausfordern können. Ich befürchte vielmehr wir werden hinter Nationen wie Korea, Japan zurückfallen, und auch in Europa werden wir die Nr. 1 verlieren. Boll sei Dank konnten wir nun 10 - 15 Jahre Spitzentischtennis erleben. Vorerst ist die Party aber vorbei, es kann nun aufgeräumt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und unter den heutigen Voraussetzungen, wo ein 0:3 ohnehin das zu erwartende Ergebnis war, finde ich es definitiv sinnvoller sich für die Variante zu entscheiden, mit der man das Gefühl hat seine minimalen Chancen zu optimieren und dafür in Kauf nimmt 1:3 statt 2:3 verlieren, falls Boll in der Lage gewesen wäre 2 Punkte zu holen aber nur einmal dran kommt. |
|
|||
|
|||
In allen 9 möglichen Partien wären die Chinesen hohe oder haushohe Favoriten gewesen - die Reihenfolge der Spiele hätte daran nichts Wesentliches geändert. Punktum.
|
|
|||
|
|||
ich denke - wie einige hier - (und andere halt nicht), dass egal welche Aufstellung, welche Spieler, welche Reihenfolge, das Ergebnis ähnlich gewesen wäre.
Wer das verneint, der sieht nicht die Realität. Für Deutschland ist nunmal der 2. Platz das Maximum. Ausrufezeichen!!! Und daran ändern auch diese kleinen Bundestrainer nicht, die hier, wie in anderen Sportarten auch, immer alles besser wissen vom Sofa aus. Egal wie Rosskopf aufgestellt hätte, es wäre ohnehin sch.... gewesen. Es scheint Mode zu sein zu lästern und alles besser zu wissen. Schade irgendwie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Franziska hat aus meiner Sicht absolut überzeugt, mit etwas mehr Konstanz kann er sich in den Top 20 etablieren, mit Blick auf die hinteren Top Ten. Und auch im "Nachwuchs" gibt es sicherlich Spieler die sich über die Bundesliga für internationale Wettbewerbe empfehlen werden. Mir ist um die Zukunft nicht bange, auch wenn China (und vermutlich abgeschwächt auch Südkorea und Japan) über einen viel größeren Pool verfügen.
|
|||
|
|||
Nach den tollen Analysen hier sind Roßkopfs Tage als Trainer wohl gezählt. Der nächste Bundestrainer wird sicher einer aus dem Forum hier, Prause weiß sicher schon jemanden.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|