|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Mourinho als Hitzfeld-Remake, der war schließlich auch mit zerstörerischem Fußball erfolgreich...
|
|
|||
|
|||
Als ein Watzke oder ein Zorc würde ich mich gerade echt schlecht fühlen.
Die entlassen einen Trainer, der sich gefühlt und auch tatsächlich anschl. aussuchen kann, wen er trainiert. Und wohl der erste Trainer der Welt ist, der den Bayern eine Absage erteilt. Hab' neulich auch erst mitbekommen (zugeben, schwach von mir), dass der Watzke beim Anschlag nicht mit im Bus gesessen hat. Und anschl. stimmt er der Neuansetzung ein paar Std. später zu. Das wäre so, als würde ich einer 4-fachen Mutter erklären, dass Wehen ganz schön schmerzhaft sind. Ach nee, als würde ich ihr erklären, dass Wehen kaum spürbar sind, dass sie überbewertet werden. Der Watzke wird selbstkritisch genug sein, als dass er sich derzeit nicht allzu gut fühlt. Anstelle eines CL-Viertelfinales haben sie das Gleiche in der EL verpasst. Gegen Salzburg... Alter Stöger, schwer verdauliche Kost als BVB-Anhänger. Aber Kompliment an die Fans. Die verhalten sich durchaus loyal Watzke gegenüber. Auch wenn die Loyalität nur daraus besteht, in dem sie das Ganze nicht thematisieren. In anderen Vereinen würde gerade akut der Baum brennen. |
|
|||
|
|||
Mit Tuchel finde ich schade, jedoch glaube ich, dass Bayern schon jemand anderen haben, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass UH und KHR wochenlang nur rumeiern. Da wird im Sommer schon ein Guter kommen.
Ich fände ja Pochettino super Vielleicht wäre es mit Tuchel auch in Richtung Hummels oder auch UH schwierig geworden. Aber ist natürlich nur ne Vermutung.
|
|||
|
|||
Ich finds irgendwie krass, wie hoch der Tuchel gehandelt wird. Gut, er hat mit Dortmund wirklich gute Ergebnisse erzielt, aber über den wird ja geredet, als hätt er im Fußball schon alles erreicht! Klar wenn die Bayern einen deutschsprachigen Trainer wollen, ist er vermutlich so ziemlich das beste, was zur Zeit auf dem Markt ist, aber da gibts meiner Meinung nach schon noch andere Kandidaten, die ähnlich vielversprechend sind und nicht so hochgejubelt werden. Ich hab ja das Gefühl, dass man da irgendwie nochmal so bisschen auf der Entlassung letztes Jahr bei Dortmund rumreiten will. In dem Zusammenhang find ichs auch sehr interessant, wie viele da scheinbar ganz genau wissen, wie unüberlegt das von den BVB-Verantwortlichen war. Klar hat er sportlich keinen Grund dazu gegeben, aber das ist nunmal nicht alles. Ich unterstell ihm da gar nix, aber wenn eine Vereinsführung das Gefühl hat ein Mitarbeiter passt nicht ins System, dann muss sie eben handeln. Und wenn sie sauber Arbeiten kriegt die Öffentlichkeit da halt einfach nicht alles mit. Würd mich nicht wundern, wenn man irgendwann in 10 Jahren oder was mitkriegt, dass er einem Spieler die Freundin ausgespannt hat oder sonst irgendein vereinsinterner Skandal. Nicht weil ich ihn so einschätze, sondern einfach nur weil ich glaube, dass es Sachen gibt, die die Welt nicht mitkriegt, selbst in der heutigen Zeit. Offiziell ist bis heut ja auch kein aktiver Fußballprofi schwul, wers glaubt wird seelig!
|
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Der gehörte zum legendären Fortuna-Sturm, mit Geye und Herzog. Damals, "als die Welt noch in Ordnung war". das hat mich meine Tochter heute gefragt..."Papa, was heißt das?"...hab ihr erklärt, dass man das "nur denkt" und eigentlich heute alles am besten ist. Auf Fußball trifft das allerdings ausdrücklich nicht zu |
|
||||
|
||||
@taktgefühl:
Tuchel hat in mainz und dortmund schon grosse erfolge gefeiert. Ex spieler von ihm sowie trainerriesen wie heynckes und pep und auch zahllose experten schwärmen von ihm. Nicht von ungefähr denn sportlich war das schon überragend und es wurde sehr attraktiver fussball gespielt. das menschliche wird mir da ohnehin immer überbewertet es muss ja keiner mit ihm in dem urlaub fliegen der erfolg sollte über allem stehen. Fakt ist die bayern haben sich verzockt!! Nagelsmann ist nicht meht auf der agenda vorerst zu recht nicht denn trotz allem talent mit 30 bzw dann 31 zu jung unerfahren für den posten... Hasenhüttl mag ein guter trainer sein aber noch kein erwiesener topmann. Und wer sich selbst den job noch nicht zutraut dem würd ichs auch nicht anvertrauen... Favre hatte sicherlich einige ordentliche resultalte sollte aber für bayern nicht so die referenz sein... Kovac steht bei der eintracht im wort und müsste auch erstmal längere zeit farbe bekennen bevor ich ihn nehmen würde das würde mir sonst zu schnell gehen... Der jogi machts nicht kloppo ist auch nicht zu haben und der jupp wird wohl seinen hut nehmen dann wirds mit guten referenzen bei deutschssprachigen trainern reichlich schwer werden... Geändert von Turboblock (26.03.2018 um 03:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass Watzke so schnell einem Ausweichtermin innerhalb von 24 Stunden zugestimmt hat, hat wohl den Bruch mit Tuchel verursacht. Watzke hat dann behauptet, er wollte ein Zeichen gegen Terrorismus setzen, diese Sichtweise konnte Tuchel aber als Betroffener und Verantwortlicher von Betroffenen nicht teilen. Moralisch sehe ich in dieser Situation Tuchel im Recht. Watzke hatte aber auch Regeln einzuhalten, die geradezu pervers sind Angesichts so einer Situation. Nämlich z.B. dass innerhalb von 2 Stunden ein Ausweichtermin festgesetzt werden muss. Und hinzu kam die terminlich enge Situation. Eine Verschiebung um 1 -2 Wochen wäre gar nicht gegangen, ohne den kompletten Championsleague- Terminplan durcheinander zu werfen. Watzke hätte stattdessen vielleicht direkt die Teilnahme am Wettbewerb zurückziehen müssen. Da ist er als Geschäftsführer aber wieder den Aktionären verpflichtet. Und aus seiner Warte heraus ist sein Handeln schon nachvollziehbar gewesen. Zumal er zusammen mit Tuchel am Spieltag die Mannschaft hat abstimmen lassen, ob gespielt wird. Nach Tuchels Aussage war es dann aber so, dass die Spieler das Training am Morgen nach dem Anschlag als was Positives empfunden haben (klar, man flüchtet sich in Rituale, in den Alltag). Dennoch war´s wohl so, dass es mit Tuchel an vielen Ecken geknallt hat. Besonders drollig fände ich, wenn Tuchel jetzt tatsächlich zu Arsenal geht und dort auf Mislintat trifft...
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Tuchel manchmal aneckt, weil er sein Ding einfach kompromisslos durchzieht, was zwar andere genauso machen, das aber nicht so "gewitzt" verkauft wie andere in der Branche.
In Dortmund war der Frieden doch schon gestört, als der BVB, entgegen seiner Zusage, Gündogan, Micky und Hummels verkauft hatte. Tuchel hatte mit den dreien eine phantastische Saison hingelegt und die Zusage stand nicht alle zu verkaufen. Aber Watzke ist halt Geschäftsmann und weniger "Fussballer" und wird immer wieder das Geld vorne anstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass Tuchel bei PSG anheuert. Geld spielt keine Rolle und er hätte völlig freie Hand. Arsenal wäre doch sportlich eher unattraktiv. Die CL können sie nur noch über die Europa League erreichen und auch sonst wird es auf Dauer schwer gegen die beiden Manchester Clubs, Chelsea und Liverpool. Hat bei Bayern eigentlich mal jemand über Diego Simeone nachgedacht? Für mich gehört er zu den fünf weltbesten Trainern. Sein taktisches Verständnis und seine Emotionalität, die er rüberbringt sind doch für Bayern eigentlich optimal. Bayern ist jetzt Dauermeister und braucht jemanden, der etwas "ausser der Norm" agiert, um Reize zu setzen. Die Frage ist aber auch, was die Bayern wollen. Sollte man wirklich in die Situation kommen Robben, Ribery und Lewandowski ersetzen zu müssen binnen ein oder zwei Jahren, dann muss man entweder mal die Schatulle richtig aufmachen oder man landet dort, wo man zu Zeiten von Magath war, nämlich irgendwo bei Platz 8-16 in Europa. Hoeneß' Traum vom "FC Deutschland" ist doch keine echte Alternative. Die Frage dürfte also eher sein, ob man sich einen "schwachen" Trainer holt, dem man einen Süle, Rudy oder Hector klaglos vorsetzen kann oder ob man einen ehrgeizigen Top Mann holt, der dann aber auch eine entsprechende Mannschaft haben möchte. Niemand weiß, ob hier nicht der Knackpunkt in den Gesprächen mit Tuchel lag. Hätte Pep Neymar damals bekommen wäre er vielleicht heute noch Trainer in München. Für Bayern wäre das im Nachhinein im Übrigen ein super Geschäft gewesen, wenn man davon ausgeht, dass er den Verein, wie bei Barca, Richtung Paris verlassen hätte. Man ist halt nicht dabei und so sehr ich Uli und Kalle schätze stehen sie sich doch ab und an selbst im Weg. |
|
||||
|
||||
Ich glaube, PSG wird Tuchel rein sportlich nicht reizen. Da verzichtet der lieber auf Geld.
Bayern und Simeone passt nicht. Ist eine komplett andere Fußballphilosophie, als bei Bayern seit Van Gaal gelebt wird. Dortmund hingegen spricht von Umbruch und dort ist der Name Simeone bereits gefallen. Bzgl. Neymar: Da hatten die Bayern doch keine Chance gegen Barcelona. Und das meine ich nicht (nur) finanziell.
|
||||
|
||||
was einige scheinbar (immer) noch nicht wissen, tuchel ist bereits fix bei arsenal!!
von daher kann man sich die mutmßungen um seine person sparen. fakt ist jedenfalls, dass die bayern die königslösung haben fahrlässig verstreichen lassen und nach pep, ancelotti und heynckes dadurch einen kleineren namen präsentieren müssen... Geändert von Turboblock (26.03.2018 um 15:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|