|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Dann werden wir wohl uns jetzt den SV Velbert einmal genauer anschauen müssen, und ob das mit der Tätigkeit eines Lehrers vereinbar ist bleibt dann mal abzuwarten. Wer meint jetzt auch noch so dumm dreist provozieren zu müssen verdient es nicht anders.
|
|
||||
|
||||
In Sachsen gilt die Hibnrunde (zumindest unter Oberliga) als beendet. Die Saison soll ab 01.01.2021 weitergeführt werden als einfache Runde. Es werden nur die Spiele der RR absolviert, die in der HR noch nicht gespielt wurden. Wir hatten in der HR nur drei Spiele und in der RR somit noch 5. Wann und ob wieder in der Halle trainiert werden darf ist fraglich. Tennis darf zumindest 1 gegen 1 bei uns in Sachsen gespielt werden
|
|||
|
|||
.... der Knaller, Schulbehörde in Schleswig-Holstein hat empfohlen/angewiesen: Schulsport mit Abstand, z.b. auch im Winter draussen laufen, oder drinnen Rückschlagsportarten wie Badminton oder TT !!!
|
|
|||
|
|||
Diese Empfehlung gab es Mitte Oktober in Baden-Württemberg auch. Einige unserer Jugendspieler hätten nach den Herbstferien Tischtennis gehabt.
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich ist die Tischtennis-Pause bis dahin nicht so lang, dass es sich nicht mehr lohnt wieder anzufangen.
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass die Runde vor dem Frühjahr weitergeht.
|
|||
|
|||
Falls die Runde überhaupt abgeschlossen werden kann. Aufgrund der logistischen Probleme beim Impfverfahren könnten die Einschränkungen noch sehr lange andauern.
|
|
|||
|
|||
Das wird logistisch nicht einfach, aber es ist nicht von Nachteil das es ein deutsches Unternehmen ist. Schaffen sie diese Organisation ist das der Weg in mehr Normalität. Was den Sport, hier TT angeht kann ich mir vorstellen das ab Februar, März wieder Spiele möglich sein könnten. Mal schaun wie schnell nun die Zulassung für den Biontech Impfstoff kommt.
Geändert von Hansi Blocker (15.11.2020 um 15:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Man sollte die Runde auf freiwilliger Basis und ohne Wertung zuende spielen. Die vielen ausgefallenen Spiele und die sportliche Wertlosigkeit vieler bislang ausgetragener Partien sprechen aus meiner Sicht gegen einen normalen Abschluss.
|
|
|||
|
|||
Dazu gehört aber eine deutliche Lockerung der Corona-Regelungen. Und damit ein grosses Vertrauen in den gesunden Menschenverstand jedes einzelnen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.