Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28711  
Alt 03.01.2016, 13:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also Horst Seehofer wäre die einzige Alternative innerhalb der Union. Maximal noch die graue Eminenz Schäuble, alle anderen haben nicht das Standing dafür. Bei Horst ist das Problem das er Bayer ist, dadurch das die SPD mittlerweile so schwach ist, ist das aber mittlerweile egal.
  #28712  
Alt 03.01.2016, 14:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1070258.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #28713  
Alt 03.01.2016, 15:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Merkel hat nicht mehr alle Tassen im Schrank insofern kann ich nicht verstehen das er sich so aufregt wenn seine Führerin beschimpft wird, das ist ja durchaus zu Recht, wenn auch eher schlechter Stil. Bei den fortgesetzten Rechtsbrüchen vom Grundgesetz über das Asylrecht und den Bruch von europäischen Recht, müsste diese Regierung eigentlich vor Gericht gestellt werden.
  #28714  
Alt 03.01.2016, 16:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Bayrische Scheißhausparolen für den Stammtisch. Reicht doch - also hat er recht, der Voll-Horst.
Du meinst also wenn man mal klar aufzeigt wie brüchig der Zusammenhalt in Europa ist dann sind das Scheißhausparolen ? Das ist doch mal eine qualifizierte Aussage, Respekt.

Aber klar, wenn man von hessischen Stammtischen gewöhnt ist, dass man seine Meinung tanzen muss, ist natürlich Herr Seehofer ein Dorn im Auge. Wer sich nicht einreihen will in den waldorfschen Schulterschluß ist eben ein Arschloch.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (03.01.2016 um 16:16 Uhr)
  #28715  
Alt 03.01.2016, 16:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja es haben schon mehr versucht ein Großreich von oben zu schaffen nur diesmal ist es nicht das Schlachtfeld das entscheidet sondern man erzwingt und erzwang die sogenannte Fortschritte mit wirtschaftlicher Macht durch Erpressung und Bestechung. Die Schlachtfelder sind mittlerweile eben dort wo es um Ressourcen geht und dort wo es um geostrategische Interessen geht. Die EU war schon immer ein Projekt von oben und man ignoriert schlicht das es Europa von seiner Vielfalt lebt, es gibt hier viele verschiedene Kulturen und keine europäische Kultur und kein europäisches Volk. Schon viele sind durch ihren Größenwahn und durch ihre Ignoranz mit Vorstellungen vom einem europäischen Großreich gescheitert und sie werden es auch diesmal, weil sich Völker eben nicht dauerhaft unterdrücken lassen egal auf welche Art und Weise man versucht dies zutun. Frieden und freier Handel das sollte das Ziel sein und kein Größenwahn wie Europa als Weltmacht mit einer europäischen Armee zu etablieren, was das Ende der Freiheit in Europa wäre.
  #28716  
Alt 03.01.2016, 18:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oh, Jimihs Kollegen werden aktiv:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1070273.html
  #28717  
Alt 03.01.2016, 18:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Apropos, zum neuen Waffengesetz in Texas

http://www.welt.de/politik/ausland/a...fe-zeigen.html
  #28718  
Alt 03.01.2016, 18:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Das ist doch mal eine qualifizierte Aussage, Respekt.

Aber klar, wenn man von hessischen Stammtischen gewöhnt ist, dass man seine Meinung tanzen muss, ist natürlich Herr Seehofer ein Dorn im Auge. Wer sich nicht einreihen will in den waldorfschen Schulterschluß ist eben ein Arschloch.
Schön, dass Du Dich so spielend auf das Niveau Deiner Gesprächspartner anpassen kannst. Respekt.

Ich teile im übrigen ein paar Meinungen von Seehofer. Aber konkrete Zahlen zu nennen, die wie "schaffen" oder nicht "schaffen" ist zB neben ein paar anderen Scheißhausparolen einfach nur populistischer Dünnschiss, der zudem unserem Grundgesetz wiederspricht. Aber Voll-Horst ist Profi und weiß, was er seinen Wählern sagen muss. Er ist damit ja auch erfolgreich.

Und bevor ich mich auf sein Niveau begebe, tanze ich tatsächlich lieber meinen Namen und meine Meinung. Ist zwar auch lächerlich, aber für mich moralisch vertretbarer, als populistischen auf Stimmenfang zu gehen, egal wie unsinnig der Inhalt ist.

Ach ja, Meinungstanz: https://www.youtube.com/watch?v=zQBLg1pynsQ

(Und nicht, dass Du Dich mal wieder angepißt fühlst, der Liedtitel hat (vermutlich) nichts mit Dir zu tun!)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #28719  
Alt 03.01.2016, 19:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Aja scheiß auf die EU. Es lebe ein freies Polen.

http://www.n-tv.de/politik/Europas-M...e16682116.html

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Richtig so.

"Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann."

Vince Ebert

Geändert von jimih1981 (03.01.2016 um 21:18 Uhr)
  #28720  
Alt 03.01.2016, 21:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...

Du hast wahrscheinlich nicht gelesen, das ich vor längerem mal hier sagte ich wäre selbst überrascht das ich jemals einem Schwarzen das Wort rede.

Der Seehofer hat den Mum ein paar unbequeme Dinge auszusprechen statt wie Mutti alles unter den Teppich zu kehren. Und ich bleibe bei Horst Seehofer in seiner Sicht auf ein kaputtes Europa. Wenn hier alle an einem Strang zögen wären die kommenden Aufgaben u.U. zu bewältigen, so sehe ich keine Chancen für friedliche Wege. Leider ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77