Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.01.2016, 21:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
"Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann."

Vince Ebert
Heißt das dann, dass alle hungern müssen, oder kriegt der Hase Fuchs zum Abendessen?
Alt 03.01.2016, 21:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nee aber man geht selber jagen und tauscht weizen gegen fisch oder Geld gegen Fleisch. Man nimmt aber nicht jemand den Fisch oder das Fleisch einfach mit Gewalt weg. Der Staat übt als territorialer Aggressor Gewalt gegen den Bürger aus der sich selber ernähren will oder indem er die Leute zwingt ein Produkt gegen ihren Willen zu kaufen.

Geändert von jimih1981 (03.01.2016 um 21:56 Uhr)
Alt 03.01.2016, 22:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man nimmt aber nicht jemand den Fisch oder das Fleisch einfach mit Gewalt weg. Der Staat übt als territorialer Aggressor Gewalt gegen den Bürger aus der sich selber ernähren will
Zeig mir die Schweine, die mir meine Petersilie wegnehmen wollen, und ich häng sie an meinem Träublesbusch auf
Alt 03.01.2016, 23:58
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der Staat übt als territorialer Aggressor Gewalt gegen den Bürger aus der sich selber ernähren will oder indem er die Leute zwingt ein Produkt gegen ihren Willen zu kaufen.
Du und Deine gleichgesinnten Freunde wissen gewiss besser als alle anderen, was die Bürger denken. Wir brauchen keine rechtsstaatliche Demokratie, sondern einfach mehr von dem libertitären Bewusstsein, das Dich und Deine Freunde beseelt. Schlimm, wie die unmündige Mehrheit in rechtsstaatlichen Demokratien die Minderheit ständig unterdrückt.

Noch zu Polen. Die Regierung dort verteidigt gerade die Freiheit (ein Begriff, den Du insgeheim mit der Macht des Stärkeren gleichsetzt), dafür zu sorgen, dass der Meinungspluralismus eingeschränkt wird, die Justiz Regierungshandeln weniger einschränken kann, kirchliche Regenten zunehmend den Meinungsbildungsprozess bestimmen, nationalistische Ideologie kooperatives Verhalten gegenüber Nachbarstaaten ablöst. Alles erfreuliche Entwicklungen, nicht wahr Jimih?
Alt 04.01.2016, 03:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Recht hat er Bretti, Du hast nicht richtig gelesen, versuchs nochmal ... und lies genau was er sagt, es geht um Dein heiß geliebtes Europa, das Verhalten der restlichen EU. Die Frage die Horst berechtigt stellt weshalb sich jeder aus der Verantwortung drückt und alles an D hängenbleibt. Wir tragen die Folgen für unselige Fehler die ALLE Imperialisten zu verantworten haben. Allen voran die USA. (Gehört nicht zur EU, mindert aber deren Verantwortung für den ganzen Scheiß keinen Deut)
DARUM GEHTS !!!!
Das was der Vollhorst da fordert, dass verstößt eindeutig gegen das GG. Vom Verfassungschutz sollte der mal auf links gedreht werden.

In der Welt gibt es 60 Millionen Flüchtlinge und da labert der blöde Sack was davon, dass Deutschland mit einer Million Flüchtlingen nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen kann - wo noch keiner weiß, wieviele davon überhaupt hierbleiben dürfen - und fordert 'ne Quote von 200.000. Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun - bzw wie Fozzi schon schrieb geht es ihm nur um seinen Machterhalt. Dafür ist er sich auch nicht zu schade am rechten Rand zu angeln.

...und ich soll's noch mal versuchen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Deine Phobie gegen rechts verstehe ich nur zum Teil, es geht nicht weniger Gewalt im Lande von Linksextremen aus, auf dem Auge aber biste blind.
Gewalt von Linksextremisten - dann erzähl doch mal bitte...

Auf welchem Auge die Staatsmacht hier in diesem schönen Lande seit Staatsgründung blind ist, das ist leider gewiss. Es ist immer das Rechte

Schau dir einfach mal an was es für Taten seit 1980 mit rechtsradikalem Hintergrund gab. Schau dir mal an was davon aufgeklärt wurde. So ziemlich alles ist unter den Teppich gekehrt worden. Bei den 250 Übergriffen auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte kam es gerade mal bei 5% zur Strafverfolgung. Der ganze NSU-Prozess ist ein Witz. Hoyerswerda, der Oktoberfestanschlag, da muss man sich schämen. Und du erzählst mir hier was von: " es geht nicht weniger Gewalt im Lande von Linksextremen aus" - unfassbar....

Sobald irgendwas nach IS riecht, da geht es sehr schnell. Da hat man ohne jegliche rechtsstaatliche Verhandlung innerhalb von 24h die Schuldigen und Drahtzieher ausgemacht - komisch, nicht wahr?

Beim Linksextremismus der 70er und 80er wurden die Rechtsstaatlichkeit gebeugt. Die Terroristen sind erbarmungslos gejagt worden. Da hat's halt auch angesehene Bürger getroffen und nicht türkische Kioskbesitzer oder sonst irgendwelche Ausländer oder Flüchtlinge.

...und wenn Typen wie der Vollhorst dann das Wort christlich in den Mund nehmen, wird mir nur noch übel

President kann der Horst von mir aus werden - da muss er nur die Staatsbürgerschaft in den USA erlangen. Den hier loszuwerden, wäre wirklich nicht das Schlechteste...

Wenn das was die Banken verzockt haben, wo der Steuerzahler nun für geradestehen muss, für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden würde, würde es mich nicht wundern, wenn die statt in Turnhallen oder Zeltlagern in schicken Eigenheimen untergebracht werden könnten

Einer Sache kannste dir allerdings gewiss sein, durch die Beteiligung an der unsinnigen Kriegsspielerei in Syrien, wird die Gefahr eines Anschlags sicher um einiges höher als durch eine Million zusätzlicher Flüchtlinge aus Syrien, mit der du dann auch durch die Kriegsspielerei rechnen solltest. Der sogenannte Kollateralschaden bei Bombadierungen aus der Luft ist sehr hoch. Jeder getötete Zivilist hat Angehörige, die alles andere als gut auf die Bombadierer zu sprechen sind.

Was würdest du als syrischer Vater von Söhnen, sagen wir mal zwischen 16 und 25 Jahren mit ein wenig Geld auf der Tasche machen? Ich tippe drauf, dass du 'nem Schlepper Geld in die Hand drücken würdest, damit die Bengel, die ansonsten von irgendeiner Seite zum Kriegsspielen verdonnert werden, in Sicherheit kommen. Ich würd's jedenfalls so machen...

Ich stell' mir gerade vor, dass du Syrer wärst und jemand würde dir deine Familie feige aus der Luft wegbomben. Welches Dorf würdest du dann wohl niederbrennen wollen?

Eines garantiere ich dir, so lange Kriege toben, wird es Flüchtlinge geben und so lange Deutschland meint sich daran beteiligen zu müssen, erhöht das die Gefahr eines Anschlags. Ob dieser dann von irgend einem verstrahlten konvertierten Deutschen oder sonst einem hier chancenlos gebliebenen Einwanderer verübt wird oder doch tatsächlich mal von einem über die Flüchtlingsrouten gekommenen Syrer, Afghanen oder aus einem anderen Kriegsgebiet kommenden, ist letztendlich völlig wurscht.

Nimm Menschen die Lebensgrundlage oder schlachte ihre Familien aus der Luft ab und ein jeder Mensch kann zur Bestie werden. Ich genau so wie du.

Der mehr als unangenheme Rechtsruck scheint dir der Flüchtlinge wegen eine logische Konsequenz zu sein.
Dass Bomben schmeißen, Flüchtlinge aussperren und hier lebende Meschen auszugrenzen die logische Konsequenz in sich trägt, dass damit Extremisten geschaffen werden, denen alles scheißegal ist, sollteste evtl. auch mal in Erwägung ziehen.

Der ganze Scheiß hat mit Religion rein gar nichts zu tun. Das sind alles ausgegrenzte und jegliche Hoffnung verloren habende Menschen, die die Religion nur als Mittel sich zur Wehr zu setzen benutzen.

Wer glaubt, dass sich das mit Waffen oder weiterer Ausgrenzung lösen lässt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Die meisten Linken haben das halt begriffen was so Schwachmaten wie der Vollhorst nicht begreifen können.

Wir alle haben hier nur eine begrenzte Zeit. Jeder Einzelne ist irgendwo ganz zufällig hineingeboren worden. Gehören tut keinem irgend ein Land. Das sind nur Territorien mit einer bestimmten Rechtsordnung, wo dir vielleicht ein paar m² gehören dürfen. Hier ist auch keiner fleißiger als irgend ein anderer Mensch auf der Welt nur weil er als Deutscher geboren wurde. Dass Einzige was hier zählt ist das GG und das sieht nun mal vor, dass jeder Mensch der hier lebt die gleichen Rechte hat und eben auch das Asylrecht ohne Quote. Dass hier nicht beliebig viele Menschen aufgenommen werden können, dürfte auch jedem Linken klar sein. Nur muss man dafür eine Lösung finden, dass das ohne Quote umgesetzt werden kann. So einfach ist das.

...und bevor ich in dieser schlaflosen Nacht nun den nächsten Versuch starte in den Schlaf zu kommen, werde ich linker Spinner mal probieren meinen Namen zu tanzen - vielleicht hilft das ja

...ach ja, dass auf Grund der Zugeständinisse an Erdogan statt der muslimischen Flüchtlinge demnächst muslimische Türken hier visafrei einreisen, dürfte unterm Strich, was deine Überfremdungsangst betrifft, das Selbe sein - da machste nix

Der Erdogan kassiert die Milliarden, verpasst den syrischen Flüchtlingen 'nen türkischen Pass und schickt sie dann visafrei nach Deutschland weiter - bis das hier einer schnallt haste die nächste Million syrischer Flüchtlinge hier und die Milliarden Euro sind auch pfutsch

Geändert von User 17544 (04.01.2016 um 03:37 Uhr)
Alt 04.01.2016, 03:35
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Westliche Werte verteidigen

´

.. Jimih & Horsti haben Recht - unsere abendländischen Ideale sind in der Tat bedroht....

............................ Westliche Werte.jpg

....................................

´
Alt 04.01.2016, 08:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Westliche Werte verteidigen

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

.. Jimih & Horsti haben Recht - unsere abendländischen Ideale sind in der Tat bedroht....

............................ Anhang 54337

....................................

´
Alt 04.01.2016, 09:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Kurz zum Linksextremismus
http://www.fu-berlin.de/presse/infor...ksextremismus/

Verstehst Du noch immer noch nicht worauf ich hinaus will ? Junge Du bist ja regelrecht in Rage, da mißversteht man natürlich gerne worauf der Andere raus will. Danielson hat ausnahmesweise für mich gesprochen. Sieh nach Polen, sieh nach F, die Rechten sind unterwegs. Woran liegt das ? Am Horst ?

Quatsch, das liegt an der Unzufriedenheit der Menschen im Lande. Sie fühlen sich mißachtet. Findest Du das witzig wenn Du wie meine Frau über 30 Jahre gearbeitet hast in ihrem Fall als Krankenschwester im OP-Saal, was wahre Knochenarbeit ist. Dann brauchste Zähne und darfst im fianziellen Umfang eines Kleinwagens zu Deinen Zähnen zuzahlen, auf der anderen Seite bekommen hier Menschen die nie (wie du selbst) in die entsprechenden Versicherungen einbezahlt haben, Gratisleistungen (Damit sind nicht alleine die Flüchtlinge gemeint wohlgemerkt). Findest Du es lustig wenn jemand wie ich weit über 20 Jahre Höchstbeiträge in alle Versicherungen einbezahlt hat, dann aber im V-Fall nach 15 Monaten auf dem Arsch sitzt ? Kann man beinahe beliebig fortsetzen.

Und das haben Sozis zu verantworten Bretti, die HARTZ-Gesetze kommen von Schröder und den Linken, nicht vom Horst !!!

Da sind die Menschen not amused. Man nimmt ihnen die Früchte ihrer Arbeit und lässt sie hängen. Abgesehen davon das sie sich dann in die falsche Richtung nämlich nach rechts wenden, ist es dennoch verständlich das sie Hilfe suchen. Finden werden sie sie natürlich bei den Rechten nicht. Aber meinste der fette Gabriel hilft ihnen an der Stelle weiter ? Wovon träumst du denn ?

Wir hier sind noch welche die zu den sogenannten "Gutsituierten" gehören. Du auch, von der echten Lebensrealität biste meilenweit entfernt. Was glaubts Du wie es mind. der Hälfte der Bevölkerung wirklich geht ? Die sehen ihren Wohlstand gefährdet oder hatten nie welchen. Wen sollen Sie nach Hilfe fragen ? Mutti ? Du wunderst Dich über Pediga ? Über rechte Anschläge ? Okaaaay .....

Wir sind alle Opfer des sterbenden Kapitalismus, der Moloch tritt um sich in den Todeswehen liegend. Die Superreichen scheren sich nen Scheißdreck was aus D wird, die Politik ist gekauft, die Probleme nehmen zu. Was erwartest Du ? Die Menschen spüren das schlingernde Schiff, die Überlebensinstinkte erwachen. Kannste jede Umfrage lesen die Zukunft wird wenig rosig gesehen. Europa hat versagt, D hat versagt. Und Bretti wundert sich über rechten Zulauf.

Und nochmal, genau darauf weist der Horst hin, das Europa am Auseinanderbrechen ist, das sich die Kassen leeren in D, das wir keine zusätzlichen Belastungen brauchen können UND nicht alleine verantwortlich sind für den Scheiß auf dieser Welt. DAS SAGT SEEHOFER !! Und Du willst es nicht hören weil Dich linke Beißreflexe zu Unvernunft zwingen ? Prima Bretti ....
Alt 04.01.2016, 10:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich ergänze noch, wenn die Sozialdemokratie versagt und das hatten wir schon mal, sich beugt unter dem Druck der Konzerne, und ein Ungleichgewicht wie HARTZIV zulässt dann darf man froh sein wenn es noch gemäßigte Rechte wie den Seehofer gibt, und man nicht alles ganz an den rechten Rand geschippt hat.

Ihr unverantwortlichen Vollidioten, Entschuldigung "Idealisten" habt den Pöbel den Rechten zugetrieben und nun weint ihr darüber. Ich bin beinahe traurig das die FDP nicht mehr dabei ist, auch das hätte ich nie erwartet mal aussprechen zu müssen.

Die Rosa dreht sich im Grabe wie ein Propeller.

Ihr habt Regierungsansprüche ? Ne volle Hose habt ihr, sonst nix.
Alt 04.01.2016, 11:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zu Trump er ist ein Vollidiot, die Clinton ist aber keineswegs besser. Der einzige von den Republikanern den ich unterstützen würde ist Rand Paul. Ansonsten da er es wohl nicht wird, werde ich Gary Johnson unterstützen nur das dies klar ist. Zum Kapitalismus, was wir haben ist weder ein freier Markt noch in dem Sinne Kapitalismus sondern Korporatismus bzw. Crony Capitalism.

"Betrachten wir Deutschland doch einmal mit “kapitalistischen Augen”. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (dh. sozialistischen) Rentensystem, einem staatlichen Gesundheitswesen, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Agrarsektor und einer in einem kompliziertes Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens Hunderttausend Betrieben in “kommunalem Eigentum” (d.h. Staatseigentum) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar mit einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80%-Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein. Und wer gar von Turbo- oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben (oder die panische Angst vor dem Machtverlust zu verbalen Veitstänzen getrieben haben)."

-- Roland Baader

Beim Thema Linksextremismus stimme ich Wolle zu. Allerdings wird dieser durch den Staat gefördert, durch Gelder von den Parteien und Regierungen für Demonstrationen von der Antifa, die ja nach dem Motto agieren: "Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir die Fresse ein". Diese staatliche finanzierte Schlägertruppe die ich auch gerne die rote SA nenne ist eine Schande für dieses Land wie auch die sogenannten Rechten die Flüchtlingsheime anzünden oder ähnliches.

Geändert von jimih1981 (04.01.2016 um 11:54 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »