|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Mal ist bei dir der Schröder der Gute, mal machste ihn für den Rechtsruck verantwortlich Deinen geposteten Artikel zum Linksextremesmus lies mal bitte genau. Eine Studie, die auf knapp 1400 durch ein Meinungsforschungsinstitut Befragten beruht. Nicht eine konkrete Tat wird da genannt. Zitat:
Der Vollhorst steht halt ganz in der Tradition seiner Partei - die schon immer sehr gern auf dem rechten Auge blind war. Augenblicklich macht der nix anderes als am rechten Rand zu angeln - konnten seine Vorgänger bei Bedarf schon ganz gut. Der Mann hat kein Konzept - außer der Besitzstands- und Machtwahrung natürlich. Erklär mal wie denn eine Quote GG-konform umgesetzt werden kann? Ist halt auch so 'ne Luftnummer wie diese dämliche Autobahnmaut, die allerdings dagegen nur 'ne Lachnummer ist. Was Danielson für dich gesprochen haben soll, müssteste mir mal erklären? Ebenso wie du auf die Idee kommst, dass ausgerechnet ich mich über den Rechtsruck wundern würde? Leute wie der Vollhorst sind es, die dafür verantwortlich sind. Ich täte gegen dieses Pack einfach mal härter durchgreifen. Nur ist der Vollhorst da nicht allein unterwegs, diese verständnisvolle Haltung triffste auch bei der SPD und der CDU an. Sind ja Wählerstimmen, nicht wahr... ...und mir zu sagen, dass ich das reale Leben nicht kenne, ist echt der Hammer. Sorry Wolle, aber ich komme von ganz unten. Erzähl mir also nichts vom realen Leben hier in Deutschland. Gut, augenblicklich geht es mir wirklich ganz respektabel. Von daher könnte mir das wirklich alles am Arsch vorbeigehen. Tut es aber nicht. Ich habe keine Angst davor, dass man mir was wegnimmt und auch keine Angst vor Überfremdung. Klar, könnte ich auf Grund meines augenblicklichen sozialen Status jetzt anfangen mit den Wölfen zu heulen. Wäre wahrscheinlich für mich sogar besser mich an die Seehofers dieses Landes zu halten, denn die Typen werden wohl am ehesten dafür Sorgen, dass mir niemand was wegnimmt. Nur sehe ich das so, dass ich nicht allein hier auf der Welt lebe und wenn es dann so kommt, dass auch ich etwas kürzer treten muss, damit es anderen besser gehen kann, dann ist das halt so. Ich gehöre zu der Generation, die nie Krieg erleben musste, die nie frieren musste und auch nie Hunger leiden musste. Das ist doch schon mal was, oder? Statt gegen Flüchtlinge und Überfremdung zu zetern - und das auch noch völlig konzeptlos und GG-feindlich - lohnt es meiner Meinung nach mehr, den wirklich Reichen mehr abzuverlangen statt mal wieder auf die, die eh ganz unten sind loszugehen. ...und dem rechten Gesindel muss endlich mal die rote Karte gezeigt werden. Das Enzige, was von denen zu erwarten ist, ist, dass sie uns alle gradewegs in eine Katastrophe führen. Und das würde dir gefallen? Gut, für dich bin ich in politischer Hinsicht ein unverantwortlicher Vollidiot, der dann, wenn das rechte Pack mal überhand nimmt auch noch von dir dafür verantwortlich gemacht wird Nur das du gerade dabei bist diese Idioten mit deinem Vollhorst gewähren zu lassen, statt sie unmissverständlich in die Schranken zu weisen, ist schon ein starkes Stück in dem Zusammenhang... Ach ja, Waffennarr jimih sollte mal in Richtung Schweinfurt schauen. Was da in der Silvesternacht passiert ist, wird ihm sicherlich gut gefallen. Ein elfjähriges Mädchen wurde mit einem Kleinkalibergewehr in den Kopf geschossen und verstarb daran. Wow, echt toll jimih. War sicher nur ein Versehen - schon klar. Jedem seine blue steel 44, wäre echt super Mir persönlich sind ja schon die zahlreichen Schützen mit ihren Kleinkalibergewehren ein Dorn im Auge, aber ich bin ja auch nur ein linker Spinner |
|
|||
Anarchie hat nichts mit dem Recht des Stärkeren zutun. Der Teufel der maximal da sein könnte ist ja in Form des Staates schon da. Die heutige Zeit kann man überhaupt nicht mehr mit dem vorindustriellen Zeitalter vergleichen wo die meisten Menschen in Armut auf dem Land gelebt haben. Diese so gescholtene Kapitalismus und ein relatitv freier Markt haben erst zu dem Wohlstand geführt den wir heute haben und dieser war erst die Grundlage des heutigen Sozialstaates, irgendwer muss den Wohlstand erst schaffen der Staat schafft nichts er nimmt nur anderen was weg. Selbst ohne einen Sozialstaat würde in Deutschland keiner mehr verhungern, da es genug Menschen gibt die sich um Bedürftige kümmern. U.a. der viel gescholtene Uli Hoeneß, Peter Maffei, Frank Zander, die vielen Spender die jedes Jahr Milliarden spenden etc. In den U.S.A. spendet ein Mark Zuckerberg fasst sein ganzes Vermögen. Ohne den Kapitalismus würden wir alle noch auf dem Land in Armut leben. Sicherlich wurden Fehler gemacht aber man hat ja durchaus daraus gelernt, z. B. beim Thema Umweltschutz.
Zu den Waffen nochmal: Wer hat den Millionen von Menschen mit legalen Waffen umgebracht? Der einfache Bürger oder Leute die für den Staat gearbeitet haben? Wer stellt den mit einem entsprechenden Gewaltmonopol eine größere Gefahr dar wenn man die Geschichte betrachtet, der einfache Bürger oder der Staat? Wer hat mehr geraubt und mehr gemordet, der einfache Bürger oder der Staat? Es war nicht nicht Herr Müller, der Metzger oder Bäcker vom Dorf in dem man lebt. Die Iniative ging immer von einer kleinen Minderheit aus die i.d.R. das Monopol auf Waffen hatte. So schauts in Wahrheit aus. Ich traue meinem Nachbarn jedenfalls mehr als Herrn Schäuble oder Frau Merkel oder irgend einem EU-Apparatschik wie Oettinger der am Ende noch in Polen einfallen würde wenn es eine EU-Armee gäbe. Andere Frage was ist besser? Jemand der körperlich schwach ist mit einer Waffe gegen jemand der köperlich stark ist mit einer Waffe oder beide ohne? Welche Situation schafft den mehr Gleichheit? Wo hat denn der Starke den größeren Vorteil? Zur Regierung in Polen. Die machen Gesetze die wir in Deutschland schon haben und die falsch sind, sie sind aber nicht falscher wenn sie es machen. Die EU geht das nichts an und Deutschland auch nicht. Ich mag die Regierung keineswegs aber sie ist die logische Folge des Versagens von anderen und ich denke das es dabei bleiben sollte das es viele verschiedene Volker und Kulturen gibt die in Freiheit leben und dazu braucht man diesen EU-Wasserkopf und die ganzen EUDSSR-Apparatschiks aus meiner sicht nicht. Diese Großreichsfantasien die auch von Karl dem Großen, dem alten Schlächter und Kulturzerstörer, stammen könnten sind in Wahrheit das Rückständige. Ein Reich, eine europäische Kultur, ein Armee. Da soll es doch hin, einfach nur widerlich und es ist genau das Gegenteil der europäischen Idee. Geändert von jimih1981 (04.01.2016 um 12:53 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich habe Schröder mehrmals lobend erwähnt WEIL ER ALS EINZIGER MAL DEN AMIS DIE STIRN GEBOTEN HAT (Das ist Außenpolitik Bretti !!!). Das wars aber auch, ich habe ihm HARTZ nie verziehen. Damit hat er eine Unterschicht geschaffen die es in dem Umfang vorher nicht gab und gleichzeitig dafür gesorgt das man in kürzester Zeit aus dem Mittelstand in die unterste Schicht absteigen kann. (Das sind Teile unverzeihlicher Innenpolitik, wenn DU nicht differenzieren kannst ist das dein Problem alleine). Und von unten haste keine Schimmer amigo, ich bringe Dich mal an Ecken wo Dir der Arsch auf Grundeis geht, willste mal die echte Schattenwelt sehen ? Nach zehn Minuten willst Du das ich Dich in Sicherheit bringe. Mehr habe ich Dir nicht mehr zu sagen, Du bist mir zu linksblind.
Das ist nicht ganz falsch. Aber was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
Zitat:
|
|
|||
http://www.nachdenkseiten.de/?p=29563
Ich prognostiziere der SPD ein Wahlergebnis weit unter 25 %, wäre eigentlich ein Grund sie mit meiner Wählerstimme zu stützen, aber Gabriel ? Bitte ! Den Totengräber, ich vermisse Willy und Co. DIE kann ich nicht wählen, vielleicht dann doch ganz links, geht auch nicht. Gar nicht wählen ? Auch scheiße. Horst ? Mir dreht sich der Magen um aber bislang kann ich weit und breit niemanden entdecken der sich sonst als wählbar zeigt. AfD ist zu weit nach rechts getrieben worden das ist auch keine Option mehr. Soll ich wirklich gelb wählen ? Guter Himmel wie weit sind wir gekommen. Man muss fast bei Mutti bleiben, das tut weh ....
Jeder der Kanzler vor Merkel und Schröder hätte es besser gemacht als sie. Die CDU ist doch keine bürgerliche Partei mehr, mittlerweile ist alles alternativlos und stat; "Freiheit statt Sozialismus" heißt "Rückwärts nimmer, vorwärts immer"...Die DDR 2.0 eben...Siehe auch die Änderung des §130 StGB.
@Danielson ich kann dir gern alle Nazigesetze aufzählen die einfach übernommen wurden und die bis heute fortexistieren. Die werden nicht besser dadurch das es andere sind die sie durchsetzen. Z. B. die immer noch existierende und immer noch faschistische Schulanwesenheitspflicht(nicht zu verwechseln mit der allgemeinen Schulpflicht, siehe Reichsschulgesetz von 1938) oder den Anschluss- und Benutzungszwang... Zum Justizwesen: (hier nehme ich keinen Bezug auf die Nazigesetze) Die Richter des Bundesverfassungsgerichtes werden von den Parteien ernannt was ohnehin völlig absurd ist. Da ernennt man eben die richtigen die schon das Grundgesetz im Sinne der Exekutive interpretieren. Wir haben eines zwangsfinanziertes Staatsfernsehn und eine zwangsfinanzierten staatlichen Rundfunkt der jedes Jahr Milliarden an Gebühren verschlingt. Wir haben IHK-Zwangsbeiträge, Zwangssozialsversicherungen, Zwangskrankenversicherung. Man sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren. Geändert von jimih1981 (04.01.2016 um 15:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Witzbold Versuch einfach mal die Realitäten anzuerkennen - ist gar nicht sooooo schwer. Dafür musst du es allerdings schaffen deine Linksphobie abzulegen Wobei ich zugeben muss, dass deine Bandbreite von wirklich lesenswerten Artikel aus den nachdenkseiten bis hin zu Vollhorst und z.T. noch drüber hinaus wirklich bemerkenswert ist Lediglich deine Linksphobie passt da irgendwie gar nicht rein PS: Ob der Schröder schon mit dem lupenreinen Demokraten Putin hinter den Kulissen heimlich darüber verhandelt, dass er die lupenreinen Demoraten aus Polen zurücknimmt ...und mir linkslastigem Spinner haste immer noch nicht erklärt wie du das mit der Flüchtlingsquote und dem GG unter einen Hut bringen willst. Klar, wie man das bei den Konservativen kennt, wenn ihnen was nicht in den Kram passt wird halt auf das GG ein großer Haufen geschissen und jeder der auf das GG hinweist, ist eh ein Kommunist - nichts Neues https://www.youtube.com/watch?v=5pYzWgEzJWQ |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die Regierung kann weder Richter alleine bestimmen, noch absetzen. Zitat:
Zitat:
Geändert von Danielson (04.01.2016 um 16:40 Uhr) |
|
|||
Als würde die Sozen das Grungesetz interessieren. die konnten nur früher besser Schulden machen, mittlerweile hat die die nach linksgerückte CDU da angepasst und schmeißt das Geld genauso zu Fenster raus. Papier ist geduldig und wenn die Auslegung des GG von den Parteien beinflusst werden kann ist das ganze schlicht ein Witz.
|
|
|||
Zitat:
Zwischen Bildung und Schulbildung besteht ein eklatanter Unterschied. Man braucht für Bildung nicht zwingend ein Schulhaus und braucht nicht zwingend öffentlichen Schulen. Dies kann auch nicht zwangsfinanziert durch eine Vielfalt an privaten Bildungsangeboten gelöst werden wie es in der Erwachsenenbildung ja auch der Fall ist. Im Zeitalter des Internets ist das ortsgebundene Modell ohnehin nicht mehr alternativlos, war es auch vorher nicht, es war nur schwieriger zu realisieren. Zu der Ernennung der Richter: Falsch: Die Regierung beeinflusst jede Entscheidung über den Fraktionszwang ihrer Parteien also auch die welche Verfassungsrichter ernannt werden. Und ich habe nur gesagt sie werden von den Parteien ernannt was absolut korrekt ist. Zur Gesundheitsversorgung: Ja ist soll man lieber verhungern oder keine Kleidung haben oder lieber keine Gesundheitsversorgung. Was und wieviel jemand braucht sollte nur seine eigene Entscheidungs sein, es gibt auch z. B. kapitalgedeckte Rentensystem in Australien und Singapur die gut funktionieren. Da kann man sogar den Zwang abschaffen wenn sich die Leute daran gewöhnt haben. Geändert von jimih1981 (04.01.2016 um 16:48 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|