|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
...und dass der Horst der Unionskanzlerkandidat wird, glaubste wirklich? Wenn dieses schwer vorstellbare Szenario kommen sollte - wobei der Horst sich ganz sicher genau dafür gerade in Position bringt - , kriegt die SPD selbst mit dem, der Dick und Doof in Personalunion ist, mehr als 25 %. Würd' ich 'n Schäufele drauf wetten ...wobei ein Wahlkampf zwischen dem Vollhorst und dem dicken Sigmar sicher ganz großes Kino werden würde Ein GrKo-deal dürfte dann zumindest nicht mehr machbar sein. Nee, muss man nicht - und vielleicht, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, kann man das 2017 auch gar nicht mehr Musst nur deine Linksphobie begraben, dann kannste deine Kreuzchen mit der Gewissheit machen, alles in deiner Macht stehende getan zu haben, um das große Schiff Deutschland auf den richtigen Kurs zu bringen |
|
|||
Zitat:
Och Bretti, ich hätte mich schon hingetraut, nicht das erste Drecksloch das ich ausgeräumt hätte, und über Afrika müssen wir nicht reden, das ist eine andere Geschichte, können wir aber falls Bedarf besteht. Bretti, Artikel 16a wurde zu einer Zeit verfasst die mit den heutigen Realitäten nichts zu tun hat. Gegen ein Asylrecht für verfolgte Menschen habe ich gar nichts, das heißt noch lange nicht das D alleine die Flüchlingslast tragen muss. Das muss doch auch in Deinen Schädel passen das es dafür nur europäische Lösungen geben kann. Es gibt KEIN Recht den Menschen hier ihr Eigentum wegzunehmen, sie mussten alle dafür malochen. Meinetwegen könnte man, wären sie denn greifbar, wären den Multis große Teile ihres Vermögens wegnehmen. Leider wirste da Pech haben, die verlagern ihr Vermögen nach Belieben. Blöde Frage mal zwischendurch, hast Du eigentlich Dein Konto bei ner Bank, oder bunkerst Du die Klunker im Keller ? Warum trinkt Du teure Biere, Weine und Schnäpse wenn Du auch Leitungswasser trinken könntest, wenn doch soviele Brüder dursten. Ich hoffe das nächste Schäufele bekommt Dir, und Du hast nicht Deine verhungernden Brüder vor Augen wenn Du Dir einen Kloß in den Hals drückst. Kapierst Du eigentlich wie sehr Du Wasser predigst und Wein trinkst ? Ich stehe wenigstens offen zu meinem Egoismus. Wo wohnt Dein Flüchtling, im Keller oder hat er ein Zimmer bekommen und benutzt Dein Bad mit ? Wozu fährst Du eigentlich ein Auto ? Gibst viele Dollars aus um des reinen Vergnügens willen, nur um ein TT-Spiel zu sehen fährst Du 500 km und verpestest meine Atemluft. Ich hoffe sehr Du weißt worauf ich hinaus will. Pharisäertum ist nichts Neues, ich nehme Dir nicht krumm das Du was hast, krumm nehme ich Dir nur das Du anders lebst als Du hier auftrittst. Du tust nämlich so als wärest Du der Welt edelster Bürger, der an allen Stellen wo nötig hilft. Ich sehe Dich nur über teuere Plattenspieler schreiben, über Speis und Trank in Hülle und Fülle. Nicht das Du das nicht verdient hättest, nimm was bekommen kannst, aber schreibe nicht so ne Scheiße von Großherzigkeit und Hilfsbereitschaft. Solltest Du dein Vermögens gespendet haben und dafür hier einen Beleg erbringen können nehme ich alles zurück. Gefällt Dir nicht was ich hier schreibe ? Macht nix, schlucks runter. Und eines muss mal klar sein, wenn Du akzeptierst das es Dir schlechter geht wenn die Kohle hier ausgeht ist das Deine Sache, das heißt noch lange nicht das damit auch Andere einverstanden sein müssen. Alle Menschen sind Brüder, das ich nicht lache. etwa 6 - 6,5 Milliarden Deiner Brüder leben im Dreck und in bitterster Armut. Darfst Dich gerne dazusetzen, ich mache das nicht. Nicht alles ist von den bösen Imperialisten verursacht. Wer keine drei Kinder ernähren kann sollte eben nur zwei in die Welt setzen. Geschweige denn ZEHN. Abschließend, ich kann Dich trotzem leiden, auch wenn ich hier harte Worte spreche.
Zitat:
Zitat:
In Polen wurden mit der Machtübernahme der Regierung unter der Ministerpräsidentin Beata Szydlo fünf neue Verfassungsrichter eingesetzt. Ist es in der BRD einmal geschehen, dass mit Einzug einer neuen Regierung Richter ausgetauscht wurden und die Judikative als Kontrollinstanz derart im Staat geschwächt wurde wie jetzt in Polen geschehen? Zitat:
Weiter viel Spaß mit Deinen kriminell-libertitären Wolkenkuckucksheimen. Bin draußen. Geändert von Danielson (04.01.2016 um 17:36 Uhr) |
|
||||||||||||
Zitat:
Ich tippe mal drauf, dass da aus sehr gutem Grund keine Quote vorgesehen wurde Zitat:
Ohne Konto geht nun mal gar nichts. Bin halt vielleicht doch nicht so spinnert wie du mich hier dazustellen versuchst Zitat:
Welche Brüder dursten denn? ...und noch wichtiger! Seit wann macht Leitungswasser besoffen? Also ist das schon mal gar keine Alternative Zitat:
Meine Brüder hungern auch nicht - oder wer hungert hier in Europa? Häää???? Ist dir noch nie aufgefallen, dass ich hier stets Wein für alle predige? Also ich halte dich nicht für egoistisch, jedenfalls nicht für egoistischer als mich. Du verwechselst da was. Deine Angst bzw Unkenruferei der angeblich drohenden Überfremdung wegen, teile ich lediglich nicht. Da mach ich mir auch nicht ins Hemd, wenn ich dafür ein wenig Steuern mehr zahlen müsste, wenn's der guten Sache zuträglich wäre Zitat:
Gut, hätten wir nicht für ein Jahr einen Gastschüler im Haus, könnte es durchaus sein, dass wir einen jungen, männlichen Flüchtling bei uns aufgenommen hätten, wenn es dich beruhigt. Aber das wirste mir eh nicht abnehmen, denn es passt doch so gar nicht in dein Vorurteilsbild von mir Zitat:
Ich fahre im Jahr mit meinem Auto knappe 4000 km mit einem relativ umweltbewussten Auto. Meist zum Einkaufen und Bring- und Abholdienste des Sohnemanns wegen. Die TT-Spiele sind ein Luxus, den ich mir gern gönne und da sind es dann nicht 500 sondern gar 1000 km pro Spiel, wenn ich zu den HIPpies fahre. Am kommenden Sonntag dürften es nach Frickenhausen und zurück ca 900 km werden. Dazu benutze ich dann allerdings die edlere Karosse meiner Frau - die gönnt mir das ...ach ja, ansonsten versuche ich seit dem Sommer so viel wie möglich mit meinem E-Roller zu fahren. Der ist sehr Umweltbewusst und wird ausschließlich über unsere PV-Anlage geladen. Die haben wir so groß bauen lassen, dass sie die Energie, die wir im Jahr verbrauchen auch als umweltverträgliche Energie produziert. Leider sind Speicheranlagen noch so kostspielig, dass sie wirtschaftlich unsinnig sind. So müssen wir im Jahr noch ca 65% unseres Stroms vom Netz beziehen. Dafür gibt es dann diese 65% ( und gar etwas mehr) von uns als wirklich umweltfreundliche Energie ins Netz zurück. Mehr geht augenblicklich nicht. Wir sind nun mal keine Krösusse Sonst nach irgendwas was du mir meinst vorwerfen zu müssen? Nur raus mit der Sprache Zitat:
Wo lebe ich denn anders als ich hier auftrete? Zitat:
Ansonsten schreibe ich eher wenig über teure Plattenspieler. Hatte auch nie einen, sondern einfach mal einen ganz grundsoliden. Aus meinem Hang zu Speis und Trank mache ich auch keinen Hehl. Dass wir in einem (noch nicht abbezahlten) eigenen Häuschen leben, verheimliche ich auch nicht. Was zum Teufel deckt sich deiner Meinung nach nicht mit dem wie ich hier auftrete???? Darf ich mein Leben etwa nicht genießen? Ich bin doch kein Katholik!!! Zitat:
Hilfsbereit bin ich allerdings meist schon Großherzig klingt mir zu gönnerhaft, damit will ich nichts zu tun haben ...und ob ich das verdient habe, ja mei, war schon 'ne gehörige Portion Glück dabei. Hätte auch anders kommen können Fleißig war ich aber auch, dass das klar ist Kein Thema, du darfst das - gehörst ja, zumindest für mich, zu den Guten, halt mit dem Herz am richtigen Fleck Zitat:
Der Rest muss halt auf dem politischem Feld ausgetragen werden und da scheint es mir, dass wir oftmals gar nicht soooo weit auseinander liegen, wie hier so manches Wortgefecht den Anschein machen mag Zitat:
Aber schön, denn diese Ziel sollte verfolgt werden. Alles andere ist einfach dämlich. Klar, gibt leider genug Menschen, denen nicht zu helfen ist ..nur bin ich nicht der spinnerte Weltverbesserer, der das leugnet - auch wenn du mich gerne in dieses Lciht stellst. Einen scheiß Diskussionsstil legste da an den Tag Wolle Zitat:
Ich kann dich sogar nicht nur leiden, sondern schätze dich sehr Kommt einfach daher, dass ich dich als jemanden einschätze und auch so kennengelernt habe, der zwar oft harte Worte nutzt - warum auch immer - aber viel warmherziger und hilfsbereiter ist, als er sich hier gibt. Von daher bist eher du derjenige, von dem man hier ein völlig falsches Bild kriegen könnte Geändert von User 17544 (04.01.2016 um 18:12 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Fakten sind Fakten, Perspektivlosigkeit verfürt zu krimalität und sie macht es Leicht für Radikale Gruppen, Menschen zu vereinnahmen, die sind in ihren Ländern auch nicht kriminell und nicht persé kriminell, aber es ist eben ein Weg wenn man nur geringe Chancen hat in der Gesellschaft auzusteigen. Verhältnisse wie in amerikansichen Großstädten vorallem auch dort wo es strikte Waffengesetze gibt möchte ich schon hier nicht. Mir reichen die No-Go-Areas die es in manchen Städten hier schon gibt völlig aus. Deswegen ist es auch zwingend notwendig das man die Einwanderung reduziert, die meistens sind nach Artikel 16a schlicht Wirtschaftsflüchtlinge da sie über ein sicheres Drittland einreisen. Man braucht auch ein modernes Einwanderungsrecht, wenn man ein Einwanderungsland sein will und da muss man Mittel und Wege finden die Einwanderung auf ein Maß zu reduzieren welche den sozialen Frieden in Deutschland nicht gefährdet siehe die Verhältnisse von Minderheiten in den Asylheimen und die Übergriffe auf Frauen in der Silversternacht in Köln. Der verteilte Terroranschlag in München, jedenfalls sagen sie das das eine Gefahr bestand. Die beste Lösung wäre, jeder kann kommen aber keiner bekommt hier was außer vielleicht für nen Übergangszeitraum. Die anderen Länder in der EU machen es vor und Deutschland muss zwingend nachziehn, Man muss Fehlanreize beseitigen dann löst sich das Problem von allein. Zu Japan: Ethnische Gruppen 99,4 % Japaner, 0,6 % andere hauptsächlich Koreaner (40,4 % der nichtjapanischen Bevölkerung) sowie einige Chinesen. Ainu, Ryukyuaner bilden nationale Minioritäten. Ausländische Einwohner Mehr als 2,5 Millionen (wegen illegaler Immigration wahrscheinlich mehr) Wachstumsrate: 14,9 % in 5 Jahren Koreaner: 1 Million, Chinesen: 0,5 Millionen, Filipinos 0,5 Millionen, Brasilianer 250.000 (vor allem ethnische Japaner, die aus Brasilien heimkehren), Hinzu kommen Peruaner, US-Amerikaner, Kanadier, Briten, Indonesier, Thai, Afrikaner und andere Nationalitäten. Was soll da jetzt an deiner Behauptung genau stimmen? Da sind 99,4 Japaner Und ich habe nie gesagt das Ausländer krimineller sind. Ich hab nur gesagt das die Kriminalitätsrate höher ist, was einfach Fakt ist warum das evtl. so ist habe ich bereits geschrieben, was man tun kann hab ich auch schon geschrieben. Leider ergeben sich bei großen kulturellen Unterschieden gewisse Schwierigkeiten die man eben nicht einfach so wegwischen kann. Das hat nicht damit zutun das jemand als Individuum weil er zu einer bestimmten Gruppe gehört inhärent schlecht Eigenschaften hat. Das hat was mit der individuellen Situation zutun. Geändert von jimih1981 (04.01.2016 um 19:47 Uhr) |
|
|||
Zitat:
...von den ganzen anderen Dingen, die auch dir von dem von dir so verachteten Staat zur Verfügung stehen, will ich erst gar nicht anfangen. Wäre ganz sicher, wie alles andere bei dir völlig sinnlos Ansonsten würde ich gern mal sehen, ob du deinen kruden Waffenwahn auch den Eltern des an Silvester erschossenen elfjährigen Mädchens aus der Nähe von Schweinfurt so erzählen würdest... |
|
|||
Seit der Gregor abgedankt haben kommen die Kommunisten keinesfalls in Frage.
´
Zitat:
So denkt offensichtlich auch Horst S. seit geraumer Zeit - und stolziert trotzig in die andere Richtung.... ......... http://www.schwarwel.de/wp-content/u...fer-sw1000.jpg .... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.01.2016 um 20:30 Uhr) |
|
|||
...und nun gab es Schüsse auf eine südhessische Flüchlingsunterkunft -wird natürlich wieder in alle Richtungen ermittelt
Was da in der Silversternacht am Kölner Hbf abgelaufen ist, war wohl auch sehr heftig. Ausgehend von ca 1000 jungen Männern zwischen 15 und 35 soll es zu zahlreichen sexuellen Übergriffen und Taschendiebstehlen gegen Frauen gekommen sein. Ca 60 Anzeigen liegen vor. Ein Krisenstab soll begildet worden sein, so jedenfalls die ARD-Nachrichten gerade eben... |
|
|||
Zitat:
Wäre sicher mal 'ne echt prima Kanzlerin ...Kommunisten, gütige Güte Wolle, hoffentlich nicht dein Ernst Eigentlich wäre ich ja auch eher der Typ, der mal was Neues wie den Piraten 'ne Chance geben würde, aber die hat's ja leider zerlegt Bleiben augenblicklich nur die LINKEN, die für mich noch wählbar sind. Mal schauen, vielleicht kriegen die Grünen ja noh mal die Kurve |
Lesezeichen |
|
|