|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was Naki sagen will, mein guter Jimih: Es wird mal wieder Zeit für ein paar Stammtisch-freie Wochen, wie weiland im Oktober.
Meine Güte, da schlägt man mal für ein paar Wochen nicht auf, und schwupps - there he is again. Hast wohl keine gute Vorsätze für 2016, was? |
|
||||
Die jimihs haben einen an der Klatsche. Wolle is´ ehrlich. Bretti will nur spielen. Rübe nonchalant, Dani draußen und Nacki genervt.
Same procedure as last year? Same procedure as every year! Peace...
Zitat:
Würde gerne provozieren wollen; das kann ich am besten! Aber irgendwie hab' ich keine Lust mehr. Ist abgenutzt und ausgelutscht hier. Und auch zu wenig Zeit, als dass ich mich mit mit der nötigen Intensität mit sowas beschäftigen könnte. Aber mal zu deiner "Analyse": Fraglos haben die jimihs einen an der Waffel. Wobei das am wenigsten auf den "echten jimih" zutrifft; der ist nämlich okay. Und Wolle ist sicherlich "ehrlich". Da können sich "andere" mal ne Scheibe von abschneiden. Und ich stimme ihm auch in weiten Teilen zu, vollumfänglich. Nur eine Frage stell' ich mir: Würdet Ihr ebenso sprechen, wenn die von Wolle getätigten - teilweise wirklich heftigen - Aussagen von jemand anderem gekommen wären? Das glaub ich nämlich im Leben nicht! Sodass Ihr, die Ihr jetzt von "ehrlich" sprecht in Bezug auf Wolle, nämlich Fähnchen-nach-dem-Wind-Dreher seid. Und dass Bretti "nur spielen will", glaub ich ebenso wenig. Der meint das absolut ernst, seine - wertfrei - "Thesen", die er da verzapft. Und er ist ebenso "ehrlich". Woraus wir schließen, dass es keine Wahrheit gibt Dani hat vielfach Recht, Nacki mag genervt sein, tut selbiges (nerven) aber auch. Rübe hat auch nen Sockenschuss, aber nen sympathischen Ende. |
|
|||
Zitat:
Dass ich vermute, dass die SPD nur dann mehr als 25 % bei der nächsten Bundestagswahl bekommt, wenn die Unionsparteien den Vollhorst ins Rennen schicken, selbstverständlich eben so Gute Nacht |
|
|||
Der Herr Konstanzer schießt wieder aus dem Hinterhalt So nicht mein lieber.
|
|
|||
Zitat:
Gibts eigentlich die grauen Panther noch ? Nach 2 h Pappschneeräumen heute fühle ich mich wie ein Achtziger. Nee nicht wie ein falscher Fuchziger, da gibts hier Andere. Egal .... was ist schon ehrlich, ist dass das Gleiche wie ehrlich gemeint ? Wüsste ich die Lottozahlen würde ich euch die Falschen sagen, Ehrlichkeit hat Grenzen GG https://www.youtube.com/watch?v=hSgXp9R32mM @Bretti, weiter grün wählen da sitzen Experten http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html Alter was raucht die Tusse eigentlich ? Anerkennungsquote 1,8 % http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...tml?nn=1694460 Auf Seite 10 finden sich die entsprechenden Zahlen. @Bretti, wer sind denn dann die anderen 98 % ? Irre ? Klar ist das alles irre, bei 1 Millionen Zuwanderen sind dann irgendwann 20.000 als Schutzbedürftige anerkannt, Sorgen machen mir die restlichen 980.000 Leute. Müssen die alle wieder gehen ? Wann ? Egal .... nicht so wichtig, Hauptsache wir haben Ideologien diskutiert. Mann habt ihr ne Meise Leute ... ich kann nur den Kopf schütteln.
Nach genaueren Nachlesen muss ich zurückrudern, ich hatte mich über die Aussage des Gnoms in der Münchner Runde gewundert der von nur 1,8 % Anerkennungen gesprochen hatte. Die Zahlen sind gänzlich Andere, etwa die Hälfte wird anerkannt. Ok, so weit so gut ... ist mir trotzdem nicht geheuer.
Was ich aber trotz Allem nicht verstehe sind warum bei 1 Mio Flüchtlingen 2015 nur ein Fünftel Asyl beantragt. Von guten 200000 Anträgen ist die Rede, was bitte wollen dann die Anderen hier, Flüchtling oder Asylbewerber ist dann ja für etwa 800000 der völlig falsche Begriff. Also stimmt entweder die Million nicht oder es sind hier 800000 Leute eingetrudelt die keinerlei Berechtigung haben oder zählen die da EU-Zuwanderer als Flüchtlinge mit ? Wer sind die ? Was geschieht mit denen ?
Politisches Interesse und politische Bildung
'schland:
Zitat:
Und mit dem Hinweis, dass es auch schon vorgekommen ist, dass im Bundesrat andere politische Mehrheiten vorliegen als im Bundestag, gebe ich Folgendes nochmal an jimih1981 zurück: Zitat:
Home of the (b)rave: Zitat:
Wenn wir ihn anderweitig über den großen Teich "abschieben" könnten, gerne. Das hat bei Graf Niete ja auch schon ganz gut geklappt. Aber "President" wird dort garantiert keiner von beiden. Na, gut, das wars dann aber auch im Dienste der politischen Bildung. :peace: Geändert von Lousy Defence (05.01.2016 um 06:21 Uhr) |
|
|||
Sehr naiv. Defacto entscheiden die Parteien auch unter Einfluss der Exekutive wer den Richter im Bundesverfassungsgericht wird. So ist die Realität egal wie das organisiert wird. Man muss im übrigen eine Verfassung nicht ändern um sie nicht anzuwenden, dafür gibt es u.a. in den U.S.A. genug Beispiele. Man muss sie nur im eigenen Sinne interpretieren. Das man für Änderungen der entscheidenden Teile eine 2/3 Mehrheit braucht ist mir bekannt. Wie gesagt es spielt aber nur eine untergeordnete Rolle was auf einem Stück Papier steht. Das es so gedacht ist wie ihr beschrieben habt ist mir bekannt es wird aber nicht so gemacht. Wer bitte glaubt ernsthaft das sich irgendwer da ernsthaft Gedanken macht das wird von oben empfohlen und die meisten folgen der Empfehlung ihrer Partei ist doch scheißegal wer wählt. Die Wahl ist doch nur Makkulatur.
http://www.deutschlandfunk.de/undemo...ticle_id=99030 Geändert von jimih1981 (05.01.2016 um 07:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|