Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28771  
Alt 05.01.2016, 11:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

kann mir jemand helfen?
Hier tummeln sich doch unglaublich viele kluge Leute (alle -1).
Ich suche den Titel und Autor einer Veröffentlichung, die mir als Schüler vor
ca. 5 Dutzend Jahren in die Finger grefallen ist, könnte eine Perry-Rhodan-Folge gewesen sein oder was von Kafka.
Zum Inhalt:
Irgendein Effekt führte dazu, dass die Menschen die wichtigsten Dinge ihres Lebens
(ich glaube, es waren anfangs alle Blumen) immer in
ihrer jeweiligen Lieblingsfarbe sahen. Toll, zumindest am Anfang.
Aber nach und nach nahmen alle Gegenstände diese Lieblingsfarbe an.
Auch die Farb- und Helligkeitskontraste nahmen immer mehr ab. Das führte zum Ausssterben der Population, weil man weder Nahrung zu sich nehmen noch sich in der "eintönigen" Umgebung orientieren konnte.

Warum ich den Scheiß hier schreibe? Weil es mir so vorkommt (=ich kann mich irren!),
als würde sich jeder Schreiber hier wünschen, dass seine persönliche Meinung zur allgemein gültigen erhoben werden muss. Und wer sich nicht freiwillig anpasst, wird rausgeekelt "ihh, der meint, Rot sei auch eine schöne Farbe").

Meine Lieblingsfarbe ist übrigens ein leuchtendes Königsblau. Ich bin dafür,
dass hier im Forum die Farben von Hintergrund, freier Textfläche und der Buchstaben
eiander angenähert werden, bis zum Kollaps. Und die veröffentlichten Meinungen
müssen mit meiner übereinstimmen.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #28772  
Alt 05.01.2016, 11:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nee, alles ich ein Kind war hat man mich immer rausgeschmissen, da war ich aber noch klein und schüchtern, das hat sich nun geändert.
Passt auch sehr gut - viele Wege führen bekanntlich nach Rom
  #28773  
Alt 05.01.2016, 11:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Passt auch sehr gut - viele Wege führen bekanntlich nach Rom
ja
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #28774  
Alt 05.01.2016, 11:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen


Warum ich den Scheiß hier schreibe? Weil es mir so vorkommt (=ich kann mich irren!),
als würde sich jeder Schreiber hier wünschen, dass seine persönliche Meinung zur allgemein gültigen erhoben werden muss. Und wer sich nicht freiwillig anpasst, wird rausgeekelt "ihh, der meint, Rot sei auch eine schöne Farbe").
Das frage ich mich gerade auch Peter, was macht denn eine Diskussion aus ? Sind es etwa nicht die konträren Ansichten die ausgetauscht werden sollen ? Wenn wir uns nicht mehr austauschen sollen sags einfach, dann machen wir nen Kreis und falten die Hände vor dem Sonnengeflecht und lassen alles wie es ist.

Und rausekeln, mei dazu gehören schon von jeher ZWEI !!! (oder mehr). Ginge es so wäre ich hier schon lange weg, ich könnte Dutzende aufzählen die meine Ansprache wenig schätzen. Und ?

Wer im Leben einen gewissen Grad an Pelzigkeit nicht verfügbar hat wird sich überall schwer haben. Auch ein gerüttelt Maß an Sturheit und Ellenbogen ist unter Vielen hilfreich, warum auch nicht, man kann ja auch mal nen Rempler wegstecken, oder ? Auch wenn man mal ne Weile dazu braucht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28775  
Alt 05.01.2016, 11:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Am Do bin ich wieder im Büro, da können sich doch die Hausfrauen, Rentner und Lehrer nachmittags von 14 - 15 Uhr auf n Käffchen hier treffen und gemeinsam linke Lieder singen ? Für Bretti müsst ihr halt n Bier tolerieren.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28776  
Alt 05.01.2016, 12:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für Bretti müsst ihr halt n Bier tolerieren.
Kaffee und 'n Brandy dazu passt am Nachmittag auch

...Tee mit Rum, wäre noch 'ne Alternative - nicht das du mich wieder nur auf Kaffee festnageln willst

...aber mal gut, dass deine Sprechstunde oder soll ich sagen: "Der Spuck"?, morgen ein Ende hat - denn ich müsste mal wieder bügeln


Vorwärts und nicht vergessen,
worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
vorwärts und nie vergessen:
die Solidarität!

1. Auf ihr Völker dieser Erde,
einigt euch in diesem Sinn,
daß sie jetzt die eure werde,
und die große Näherin.
Refrain:

2. Schwarzer, Weißer, Brauner, Gelber!
Endet ihre Schlächterei!
Reden erst die Völker selber,
werden sie schnell einig sein.
Refrain:

3. Wollen wir es schnell erreichen,
brauchen wir noch dich und dich.
Wer im Stich läßt seinesgleichen,
läßt ja nur sich selbst im Stich.
Refrain:

4. Unsre Herrn, wer sie auch seien,
sehen unsre Zwietracht gern,
denn solang sie uns entzweien,
bleiben sie doch unsre Herrn.
Refrain:

5. Proletarier aller Länder,
einigt euch und ihr seid frei.
Eure großen Regimenter
brechen jede Tyrannei!

Vorwärts und nicht vergessen
und die Frage konkret gestellt
beim Hungern und beim Essen:
Wessen Morgen ist der Morgen?
Wessen Welt ist die Welt?


Sieh mal zu, dass du textsicher wirst, dann laden wir dich mal auf 'nen Kaffee ein
  #28777  
Alt 05.01.2016, 12:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das frage ich mich gerade auch Peter, was macht denn eine Diskussion aus ? Sind es etwa nicht die konträren Ansichten die ausgetauscht werden sollen ? Wenn wir uns nicht mehr austauschen sollen sags einfach, dann machen wir nen Kreis und falten die Hände vor dem Sonnengeflecht und lassen alles wie es ist.

.
habe mich wohl wieder zu kryptisch ausgedrückt, genau das wollte ich rüberbringen. Ich will eben keine Einheitsmeinung, sondern die absolute Vielfalt, die auch ausgesprochen werden darf.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #28778  
Alt 05.01.2016, 12:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

...aber mal gut, dass deine Sprechstunde oder soll ich sagen: "Der Spuck"?, morgen ein Ende hat - denn ich müsste mal wieder bügeln

So kennt man euch Grüne, kratzen beissen, SPUCKen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28779  
Alt 05.01.2016, 12:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Respekt, für jemanden, der das hier eigentlich nur noch langweilig findet, war der Post verdammt gut
Danke!
Ihr tragt zu meiner Unterhaltung bei, und dafür revanchiere ich mich gerne, indem ich für etwas Auflockerung sorge!

Weiter grapschen (lassen)!
  #28780  
Alt 05.01.2016, 12:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Peter, was machst Du in so einem Fall ? Gibste Deinem Anwalt oder ?
In dem Fall würde ich allerdings zu einer Anwältin raten.
nee, ich zünd' ein Flüchtlingsheim an.
'Paar Kollateralschäden nehm' ich in Kauf.
Wo gehobelt wird, fallen schließlich Späne.
Zufrieden mit der Antwort?

Was würdest DU denn machen?

Ich mach' jedenfalls Mittag.
Dank des günstigen australischen Dollars hab ich mein Geld verdient für heute. Gibt ein Steak
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77