Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 15:49
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Hi,

am Ende ist entscheident, dass man selbst ein reines Gewissen hat. Ich habe mir nach der Olympiade gesagt, ich halte mich an die Regel, komme was wolle, so wie ich es mit jeder Regel halte, und hatte Glück, dass ich mit meinem Material sehr gut zurechtkomme! (Schneller bedeutet übrigens nicht gleich besser!)
Da es immer Menschen gibt, die einem nicht glauben oder es einem nicht gönnen, damit werde ich schon meine ganze Karriere konfrontiert und macht mir nix mehr aus. Ich bin mit mir selbst im Reinen und das ist mir am Wichtigsten.
Ich versuche es nur auch für die TT-Fans und Interessierten aus der Sicht eines Profis verständlich zu machen und einen Blick hinter die Kulissen zu geben.

Gruß

Timo

danke dass du trotz dem was manche hier schreiben noch in das forum geschrieben hast

Gruß und natürlich viel glück bei der wm

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 06.04.2009, 16:00
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi,

am Ende ist entscheident, dass man selbst ein reines Gewissen hat. Ich habe mir nach der Olympiade gesagt, ich halte mich an die Regel, komme was wolle, so wie ich es mit jeder Regel halte, und hatte Glück, dass ich mit meinem Material sehr gut zurechtkomme! (Schneller bedeutet übrigens nicht gleich besser!)
Da es immer Menschen gibt, die einem nicht glauben oder es einem nicht gönnen, damit werde ich schon meine ganze Karriere konfrontiert und macht mir nix mehr aus. Ich bin mit mir selbst im Reinen und das ist mir am Wichtigsten.
Ich versuche es nur auch für die TT-Fans und Interessierten aus der Sicht eines Profis verständlich zu machen und einen Blick hinter die Kulissen zu geben.

Gruß

Timo

Finde ich auch sehr gut, dass du uns mit Infos weiter versorgst und dich nicht von einigen Postern beirren läßt, die einfach einen unglaublichen Müll schreiben. Mich würde aber mal interessieren, wie du eigentlich zu deinem Material gekommen bist, das du jetzt spielst oder warst du gar maßgeblich an der Entwicklung des Tenergy 05 mitbeteiligt ???
Wäre schön wenn wir eine Antwort bekommen könnten.

Gruß und alles Gute
Alt 06.04.2009, 16:26
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Timo Boll:

, weiter so und viel Erfolg bei der WM!!!
Alt 06.04.2009, 17:22
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Timo Boll

Schön das Du trotzt solchen Vorwürfen hier weiter schreibst.

Hoffe Du bleibst den Forum noch lange aktiv erhalten.

Viel erfolg weiterhin!
Alt 06.04.2009, 17:51
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi,

Zu meinen Belägen: Ich spiele auch ganz normale Tenergy 05 2,1 mm. Den einzigen Luxus als Vertragsspieler den ich bekomme ist, dass ich meine Beläge nach Gewicht ausgesucht bekomme. Jede Belagfertigungsserie hat da leichte Toleranzen, d.h. ein Tenergy 05 kann mal mit Verpackung 86Gramm wiegen, aber auch 93Gramm. Je schwerer die Beläge sind umso härter sind sie, was ich bevorzuge. ...Ich habe früher auch gedacht, alle Profis haben Sondermaterial, aber dem ist meisten nicht so. Da ich selbst misstrauisch war nach den vielen Gerüchten, dass der "Boll" Sonderbeläge bekommt(haben selbst Topspieler behauptet), habe ich einen Tenergy aus einem Tischtennisshop bei den Danish Open am ersten Tag getestet. Kein Unterschied! Butterfly hat mir garantiert, dass ich, weder sonst ein Butterflyspieler spezielle Tenergys bekommt.
Gruß.
Timo
Diese Aussage wurde mir auch durch den Verkaufsleiter Deutschland bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld übermittelt und einem Freund hat man bei den German Open genau das gleiche gesagt. Genauso sieht es bei dem Holz aus, er spielt wirklich das ganz normale ALC, aber halt gewichtsselektiert, genauso, wie Bastian Steger, der ein Korbel SK7 spielt...
Alt 06.04.2009, 23:14
Benutzerbild von Jannik_S.
Jannik_S. Jannik_S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jannik_S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was spieltn der michael maze??
Alt 07.04.2009, 03:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich halte mich an die Regel, komme was wolle,
Vorweg: schön, dass Sie tatsächlich nochmal in dieses Forum schaun und sich dazu äußern.

Nur, dass eben diese Regel, da äußerst schwammig formuliert, das eigentliche Problem an dieser ganzen Diskussion war.

Wenn die Frage also erlaubt ist:

spielen Sie einen von Butterfly entsprechend vorher behandelten Tenergy oder ist es tatsächlich der selbe unbehandelte in jedwedem Fachgeschäft erhältliche (von mir aus abgewogene) Tenergy?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Alt 07.04.2009, 09:14
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
....
spielen Sie einen von Butterfly entsprechend vorher behandelten Tenergy oder ist es tatsächlich der selbe unbehandelte in jedwedem Fachgeschäft erhältliche (von mir aus abgewogene) Tenergy?

Die Frage hat Timo doch in seinem Post weiter oben beantwortet. Er ist bei den Danish Open in einen TT Shop gegangen und hat sich einen handelsüblichen, ausgewogenen Tenergy besorgt und mit ihm gespielt. Seine AW darauf:"Kein Unterschied."...

siehe Post: #1810
Alt 07.04.2009, 09:16
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Vorweg: schön, dass Sie tatsächlich nochmal in dieses Forum schaun und sich dazu äußern.

Nur, dass eben diese Regel, da äußerst schwammig formuliert, das eigentliche Problem an dieser ganzen Diskussion war.

Wenn die Frage also erlaubt ist:

Meine Güte, immer das Gleiche hier. Erstens kannst du einen Timo Boll sicher auch duzen, zweitens hat er doch selber geschrieben, dass ein stinknormaler Tenergy, den er bei den Danish Open im Shop getestet hat, genau so war wie seiner. Demnach ist nix behandelt. Lest doch mal bissel genauer Kinder. Traut ihr alle einen Timo Boll etwa nichts zu oder wieso vermuten alle hinter seinen Erfolgen Manipulation? Nur weil ihr Hobbyspieler mit den neuen Belägen nix auf die Reihe bekommt, muss dann nicht auch zwangsläufig bei Boll der Fall sein.
Alt 07.04.2009, 10:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Die Frage hat Timo doch in seinem Post weiter oben beantwortet. Er ist bei den Danish Open in einen TT Shop gegangen und hat sich einen handelsüblichen, ausgewogenen Tenergy besorgt und mit ihm gespielt. Seine AW darauf:"Kein Unterschied."...

siehe Post: #1810
Das kann bei 15000 Posts (die teilweise sehr belanglos sind) an einem Tag durchaus untergehen.

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Meine Güte, immer das Gleiche hier. Erstens kannst du einen Timo Boll sicher auch duzen, zweitens hat er doch selber geschrieben, dass ein stinknormaler Tenergy, den er bei den Danish Open im Shop getestet hat, genau so war wie seiner. Demnach ist nix behandelt. Lest doch mal bissel genauer Kinder. Traut ihr alle einen Timo Boll etwa nichts zu oder wieso vermuten alle hinter seinen Erfolgen Manipulation? Nur weil ihr Hobbyspieler mit den neuen Belägen nix auf die Reihe bekommt, muss dann nicht auch zwangsläufig bei Boll der Fall sein.
1. s.o.
2. Ich wüsste nicht warum ich ihn dutzen sollte, etwas Respekt gehört ab und an auch dazu.
3. Ich bin mir durchaus im klaren, dass ich als Hobbyspieler nicht plötzlich mit dem Bollmaterial zur Rakete werde.
Es wirkte aber trotzdem eigenartig, dass Timo mit dem Tenergy plötzlich die (scheinbar) tunenden Chinesen beherrscht.

Und zu guter Letzt ist für mich der Fall mit Timos Statements abgeschlossen.
Das waren klare, unmissverständliche Aussagen (die mir bisher fehlten) und ich sehe keinen Grund jemanden der Lüge zu bezichtigen.

Geändert von Hillegosser (07.04.2009 um 10:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »