|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Schalke 04
Vielleicht ist er ja vorher freiwillig weg?!?!?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber was nach Ausscheiden in der Gruppenphase?? ![]() |
|
||||
|
||||
Auf Personen, die am Boden liegen, soll man nicht rumtrampeln!
|
|
|||
|
|||
worüber soll man auch großartig diskutieren, schalke hat verdient in nürnberg verloren. die saison in der bundesliga läuft mehr als nur schlecht bisher, aber man hat immernoch 27 spieltage um das zu verändern/verbessern. man muss nur langsam mal darüber nachdenken, die punkte gegen den abstieg zu sammeln.
einzig allein die schlüsse die aus dem bisherigen verlauf gezogen worden sind, versteht allein der trainer! wer in 7 bundesligaspielen, gefühlte 9 verschiedene abwehrformationen auf den platz schickt, muss auch einfach mal kritik einstecken. warum eine "erfolgreiche" abwehr vom mittwoch wieder auf einer position RV umgebaut wurde und gleichzeitig zur halbzeit zu der es NULL torchancen auf beiden seiten, der offensive jurado der nicht prickelnd gespielt hat, gegen kluge (auf der zehn lol) ausgetauscht wird, bleibt mir ein rätsel. dafür bleibt der auf links im mittelfeld mit gelb vorbelastete jones auf dem platz und begeht ein unglaublich bescheuertes weiteres gelbwürdiges foul und geht zurecht vom platz. diese falsche auswechselei ist schon im letzten jahr aufgefallen, als ebenfalls 2-3 rote karten in der zweiten halbzeit gegen schalke verteilt wurde. jones hätte durch das erste brutale foul ausgewechselt gemusst, zumal er rein positionell 1 zu 1 gegen rakitic ausgetauscht hätte werden können. auch rakitic spielt unterirdisch, aber 11 mann sind besser als 10... ein uchida (RV), der in der CL zwar schwach war, ist jedoch der einzige, der es noch halbwegs hinbekommt und bei dem ich zumindest das gefühl habe, dass er es mit mehr spielpraxis zumindest bundesligatauglich diese position hin bekommt. sarpei der libero macht nach vorne garnix und ist als außenverteidiger viel zu langsam und wurde in der CL nach 5 minuten bereits zweimal überrannt. |
|
|||
|
|||
![]() @FraHe04: alles wird gut. Zumindest das, was gut wird... ![]() ![]() @gladi: DAS ist mal 'ne Bestandsaufnahme. Im Detail hab' ich zwar keine Ahnung, aber Du kombinierst Fan-Dasein mit offens. Fakten. Ist zumindest mein Eindruck. Und in der Sache sollte jetzt gelten: JUNGS, aufwachen, denn ansonsten spielt in einem Jahr Schalke wieder gegen Frankfurt. Aber wieder gegen FSV. Und das wird dann nichts mit dem Pokal-Wettbewerb zu tun haben... |
|
||||
|
||||
Weil man ja so anständig ist, auf niemanden zu treten, der am Boden liegt, versinkt dieser Thread seit nahezu zwei Monaten (!) beitragslos im Nirgendwo. Das kann's ja nun auch nicht sein! Wenn Schalke halbwegs oben mitspielt, kann man sich hier vor hochnäsigen Beiträgen aus Knappenmund kaum retten, und jetzt darf man nichts mehr sagen...Schluss damit!
Nachdem Schalke ja glanzvoll die Gruppenphase der CL bewältigt hat, was bereits vor dem letzten Spieltag feststeht, hier also die Momentaufnahme der aktuellen BL-Performance nach 14 Spieltagen für's Protokoll: 5:0-Niederlage in Lautern, Platz 15 in der Liga mit 13 Punkten und 19:24 Toren. Das bedeutet 24 Punkte Rückstand auf den derzeitigen Tabellenführer aus Dortmund, der mit 35:9 Toren sowohl den stärksten Angriff als auch die beste Abwehr der Liga stellt. Sollte Schalke unter die letzten Vier der CL kommen, werde ich für diese Leistung bereits meinen Hut ziehen - CL-Sieger muss man dafür gar nicht werden. Die Leistung in der BL ist allerdings unterirdisch und wirft erneut die Frage auf, ob Ver- und Einkaufspolitik von Felix M. tatsächlich so vorausschauend waren, wie er der Liga und besonders den Schalker Fans glaubhaft machen wollte. To be continued...
|
||||
|
||||
Sachliche Analysen sind gerne gesehen und haben nichts mit rumtrampeln zu tun
![]() Wobei ich nach der gestrigen Freude meine Schadenfreude nicht ganz verhehlen kann ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay, wir bleiben lieber dabei, sachlich bleiben ist doof ![]() |
|
||||
|
||||
Das Spiel am Betztenberg war aus Schalker-Fan Sicht eine Frechheit.
Wir müssen uns in dieser Saison halt auf die beiden Pokalwettbewerbe konzentrieren und in der Buli schauen, dass wir so schnell wie möglich aus den unteren Tabellenregionen heraus kommen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.