Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.01.2016, 19:14
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Irgendwie sieht das ganze doch sehr nach Inszenierung aus. In drei großen Städten läuft es nach genau dem gleichen Muster ab. Das sieht fast so aus, als will man gezielt Immigranten in Verruf bringen.

Was dabei allerdings erschüttert ist die große Zahl der Beteiligten. Eine so große Anzahl an gewaltbereiten Extremisten verbreitet durchaus Angst.
Alt 05.01.2016, 19:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer wäre denn der Regisseur für solche Auftritte ?
Alt 05.01.2016, 19:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Als wenn dann die Regierung die die als Söldner bezahlt. Das wäre dann ne andere Verschwörungstheorie

Oder die bösen deutsche Nazis die sich als Araber verkleidet haben...
Alt 05.01.2016, 19:41
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer wäre denn der Regisseur für solche Auftritte ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. So eine große Aktion zu koordinieren, ohne dass irgendetwas davon zu Tage kommt, ist auch fast unmöglich.

Auf der anderen Seite ist eine extreme Gewaltbereitschaft die ganz urplötzlich in verschiedenen Städten gleichzeitig und nach gleichem Muster auftritt auch fast nicht zu glauben.

Dazu muss man auch sehen, dass ganze ja auch provokativ vor den Augen der Polizei stattgefunden hat. Man hat Polizisten mit Feuerwerkskörper beschossen und hat sich nach einigen Berichten auch an einer Polizistin vergriffen. Selbst wenn man den Beteiligten jegliches Gewissen abspricht, würde jemand der nicht unbedingt auffallen will seine Opfer doch ein wenig unauffälliger aussuchen.
Alt 05.01.2016, 19:58
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.der-postillon.com/2016/01...en-zu-den.html

Kann man eigentlich unter fast jedem Facebook Post oder generell im Internet momentan posten, es würde immer treffen
Alt 05.01.2016, 19:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Aber nun gut, ich werde nicht wie Peter zu 'nem Anwalt flitzen um dir das üble Nachreden und verbreiten von Unwahrheiten über mich untersagen zu lassen. So wichtig und bedeutend biste dann doch nicht, dass ich mir mit sowas selbst die Zeit stehle
Ich bin genau EIN EINZIGES MAL zum Anwalt gelaufen.
Zumindest, so weit es dieses Forum betraf.
Und zwar MIT RECHT.
Und habe sogar die Sache im Sande verlaufen lassen (was mir ausgesprochen schwer fiel...).
Das mal zur Klarstellung.

In Eurem Falle bringt das nix, zum Anwalt zu laufen.
Weder nagt Ihr am Hungertuch noch seid Ihr anonym
Außerdem habt Ihr - auch wenn man mittlerweile fast zu nem anderen Eindruck gelangen könnte - nen guten Draht zueinander.
Also trinkt lieber ein Bier und esst ein Schäufele zusammen.
Aber spart dabei das Thema (Flüchtlings-)politik aus; da kommt Ihr auf keinen gemeinsamen Nenner.

Gruß,
Der Star-Mediator
Alt 05.01.2016, 19:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Och neeee.....

Bitte keine Verschwörungstheorie....

Die Arschgeigen haben sich per Handy verabredet, dann entwickelte sich eine Eigendynamik, Ende, Aus!
Alt 05.01.2016, 20:00
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Vielleicht einer der besten Berichte über die Geschehnisse.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-s...ialen-frieden/
Der Bericht über die Geschehnisse wirft bei mir mehr Fragen auf als er Antworten bietet. Zu der Medienschelte kann ich nichts sagen, davon habe ich nichts mitgekriegt. Wüsste auch nicht was da jetzt so besonders gegeben haben soll was die Medien betrifft.

Zum Bericht über die Geschehnisse selbst fand ich z.B. folgendes ziemlich seltsam:

Zitat:
Berichten des Express zufolge würden viele der Männer morgens Autoaufbrüche begehen, mittags Drogen verkaufen und Abends als Taschendiebe durch die Altstadt ziehen. Meist seien sie mit Messern bewaffnet und würden keinerlei Skrupel zeigen. Bei den Asylbewerbern handele es sich ferner weder um Kriegsflüchtlinge noch politisch Verfolgte, weshalb die Polizei nicht verstehe, warum man in diesen Fällen nicht konsequent abschieben würde. Viele von ihnen kämen auch nicht direkt aus ihren Heimatländern, sondern seien über Spanien und Frankreich, wo sie ebenfalls eine Zeit lang gelebt hätten, eingereist. Dazu ein Zivil-Ermittler: „Sie wissen genau, dass ihnen in Köln nichts passiert. Die Justiz ist lasch und ihre Asylverfahren ziehen sie mit juristischen Tricks in die Länge.“ Der Kölner Barszene in den angrenzenden Gebieten sind die Täter, die auch hier immer wieder unangenehm auffallen ebenfalls seit Längerem bekannt (dazu mehr im kommenden zweiten Teil dieser Serie).
Auch hier stützt sich vieles auf Berichte des Express, was nicht gerade ein Blatt ist, dass sich durch Qualitätsjournalismus auszeichnet. Aber egal, das nur mal am Rande.

Wenn gewusst wird, dass diese Asylbewerber morgens Autos aufbrechen und mittags Drogen verticken, scheint es mir zweifelhaft zu sein, dass man die entsprechenden Personen nicht in Haft nehmen kann. Lasche Justiz hin, lasche Justiz her. Das ist für mich unglaubwürdig.
Wenn die Polizei nur mutmaßt aber noch nie jemanden erwischt hat, wäre das auch kein guter Zustand.

Im Absatz davor wird sich auf einen guten Freund berufen, der sich als Eventveranstalter in der Kölner Szene gut auskennt und dessen Behauptungen werden ungeprüft übernommen. Das ist für mich kein guter Journalismus. Wenn es wirklich zutrifft, dass die nordafrikanischen Asylbewerber den Drogenhandel auf der Domplatte fest im Griff haben, frage ich mich, warum die Polizei das nicht weiß bzw wenn doch, warum sie die Leute nicht dingfest machen kann.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Vor Vorverurteilungen und Pauschalisierungen sollte man Abstand nehmen, aber auch vor Verharmlosungen. Natürlich ist es schlimm, wenn Frauen in einer deutschen Großstadt in einem so schlecht nicht überwachten Bahnhof bei einem Großereignis vor Übergriffen nicht mehr sicher sind.

Es kann aber auf der anderen Seite nicht sein, dass diejenigen, die hier massenweise geklaut haben und ihre Triebe nicht in den Griff kriegen, plötzlich den politischen Diskurs bestimmen. Diese Leute, da sind wir uns alle einig, brauchen wir in unserem Staat nicht. Es ist naheliegend und zugleich dumm, dass deren Amoral Wasser auf den Mühlen sogenannter Asylkritiker ist.
Da haste ganz sicher recht.
Alt 05.01.2016, 20:03
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schade, darauf ließe ich es ankommen.
Ich nicht

Lad' dich lieber auf Bier und Schäufele von der Kohle ein. Bei Speis und Trank lässt sich eh am besten diskutieren - auch über das Flüchtlingsthema
Alt 05.01.2016, 20:10
...

Zitat:
Dummes Geschwätz .... wir reden weiter wenn Die Arschgeigen dingfest gemacht sind.
Schaun wir einfach mal und hoffen gemeinsam, dass die Arschgeigen überhaupt dingfest gemacht werden können.

Wenn wirklich Leute verurteilt werden, die hier nur geduldet sind, dann bin auch in dem Fall ganz sicher bei dir. Ab vom Hoff...

...bzw vielleicht hat ja einer der Frauen 'nen Freund/Mann, dem selbst was dazu einfällt, wenn da nur 'ne Bewährungsstrafe bei rumkommt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »