|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dass sich ein paar Menschen per Handy verabredet haben erklärt nicht, dass das ganze parallel in mehren Städte stattgefunden hat. Bei unabhängigen Taten durch Eigendynamik müssten die Muster doch mehr differieren. Ab natürlich sind im Moment alle Annahmen Spekulation. Hoffen wir, dass sich etwas ermitteln lässt.
Zitat:
Zitat:
...und das Flüchtlingsthema würde ich nicht ausklammern wollen - würd' eh nicht so wild werden, wie es hier den Anschein macht (haben dich doch nur hinterm Ofen vorlocken wollen. Wolle geht sicher nicht grundlos auf Flüchtlinge los und mein Herz hängt ganz sicher nicht an Straftätern. Die Quote, ja mei, die kommt eh nicht. Die existiert doch eh nur auf dem politischen Parket als Verhandlungsgrundlage für anderweitige Verschärfungen Wolles Heimatort läuft eh nicht Gefahr von Flüchtlingen überflutet zu werden und hier bei mir, ja mei, hier ist eh alles kunterbunt |
|
||||
´
Und im zweiten Fall wurde alles telefonisch geregelt? .. Oder sind Mr. Murks und ein glühender HSV-Fan womöglich gar nicht betroffen....? .. ´
Zitat:
Wir sollten sehr im Moment sehr Vorsichtig mit pauschalen Annahmen sein.
OK. Hast Recht! Wir wissen, dass wir nix wissen...
Mensch, jetz stell' Dich nicht so an! Die sind hier! Seit einigen Monaten, teilweise Jahren. Und das ist ok so. Solange sie sich benehmen, wie z.B. an Sylvester in Nürnberg. Das hätte aber auch dort leicht eskalieren können! Die sind hier und wir müssen damit klar kommen! So einfach ist das! Irgendwelche Theorien, wer das hätte sein können in Köln. Oder Hamburg. Oder Stuttgart. Oder in sicher vielen anderen Großstädten Deutschlands in dieser Nacht. Von wem gesteuert. Mit welchen Motiven. Etc.... Alles Quatsch. Die Jungs sind hier und wir müssen mit der Situation umgehen und uns an die gewöhnen. So einfach ist das.
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (05.01.2016 um 20:40 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Sexuelle Übergriffen bis hin zu Vergewaltigungen und Diebstahl bzw Raub kommen leider auch recht häufig auf vielen großen Ereignissen vor. Oktoberfest und Karneval z.B. Die Hoffnung auf Ermittlungserfolg ist bei mir etwa so groß, wie bei meiner letzten Anzeige wegen Fahrerflucht auf dem Parkplatz vor ein paar Wochen. Ein Schaden von knapp 3000€, dessen Verursacher nicht zu ermitteln war. Gut, war auch sicher nur ein reiner Verwaltungsakt, von der Anzeige bis zur Einstellung, wird es keine Ermittlungen gegeben haben. Ich hoffe, dass den Geschädigten in Köln mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Was mich allerdings wundert, ist, dass es bei der Anzeigenflut und der Polizeipräsenz noch zu keinem bekanntgebebenen Ermittlungserfolg gekommen ist. Lediglich ein paar Verdächtige sollen herausgezogen worden sein. Verdächtig ist man recht schnell und seit Neujahr sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen. Hätte es einen Ermittlungserfolg gegeben, sollte eigentlich schon ein eingeleitetes Strafverfahren bekanntgegeben worden sein. Mit jedem Tag der vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass sich da noch was ermitteln lässt ....so, muss mal weiterbügeln |
|
||||
Zitat:
Bring mal Licht ins Dunkel! |
|
|||
Wer straffällig wird hat das Recht auf Asyl verwirkt und muss gehn, es gibt genug andere die sich benehmen können.
|
|
|||
Zitat:
Mit denen, die hier gern die geltende Gesetzte respetieren und achten, habe ich nicht das geringste Problem. Mit Falschparkern und so einem Kinderkram auch nicht. Wobei ich da sagen muss, dass mir die Mitbürger, die meinen, dass sie wegen einer Hochzeit in Kolonnen, die Straßen für anderen Fahrzeuge sperrend und dauerhupend von der Staatsmacht geduldet durch die Gegend fahren, mächtig auf den Sack gehen... |
Lesezeichen |
|
|