Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28851  
Alt 05.01.2016, 22:54
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking

Zitat:

....standest auch mal kurz davor, Post zu bekommen.

Besser die ein oder andere unliebsame Unterlassungserklärung unterzeichnen - als vom Titanus Erectus dahingemetzelt zu werden.

So gesehen - hab' ich in meinem Forenleben gleich zweimal verdammtes Glück gehabt.... ..

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #28852  
Alt 05.01.2016, 23:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

das kann man so sehen

Unterlassungserklärung - kennst Dich mit sowas aus? - wäre das eine gewesen.
Beleidigung bzw. Verleumdung das andere.
Mittelhohe dreistellige Summe wäre das gewesen.
Für mich Portokasse, für Dich und "andere" viel Geld...
  #28853  
Alt 05.01.2016, 23:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bretti, geh doch bitte auf meinen gesamten Post ein, nicht nur auf den letzten Satz.
Hm, auf den Verschwörungstheoriekram etwa?

Das mit Hamburg und Stuttgart und wer weiß wo noch was an Silverster vorgekommen ist, würde ich erst mal außen vor lassen. Wie gesagt, solche Dinge passieren leider all zu oft bei derartigen Ereignissen wo meist auch 'ne Menge Alkohol im Spiel ist und es Menschen gibt, die das nicht abkönnen.

Das passiert leider ganz unabhäng davon ob bei den Arschgeigen ein Migrationshintergrund vorhanden ist, oder auch nicht.

In Köln scheint es, wenn man den vorhandenen Berichten folgt, ausschließlich von Leuten mit Migrationshintergrund ausgegangen zu sein und dass in einer Dimmension die in der Tat nachdenklich stimmt.

Ich habe keine Ahnung wie das bewertet werden kann. Ich weiß ja noch nicht mal inwieweit diese Fälle in Köln alle zusammenhängen. Von einem Zufall würde ich da eher nicht ausgehen. In der Masse macht es eher den Anschein einer geplanten Tat einer größeren Gruppe. Da würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass das von mehr oder weniger normalen Asylbewerbern ausgegangen ist. Da könnte man eher auf die Idee einer neuen Terrordimmension kommen. Terrorisieren ohne zu töten.

Dass die Polizei nicht einen Täter in dieser Nacht in Köln festnehmen konnte, obwohl sie in zumindest nicht vernachlässigbarer Anzahl vor Ort war, kann ich auch nicht begreifen. Irgendwas ist da jedenfalls faul...

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aber Tatsachen, wie die Vorkommnisse in Köln erstmal wieder genauestens zu hinterfragen, zu untersuchen, zu erforschen, um dann in 3 Wochen zu dem Ergebnis zu kommen "Hui, das waren wohl eine Menge junger gewaltbereiter Männer mit Migrantenhintergrund..." halte ich nicht für zielführend.
Nur was da genau vorgekommen ist, ist zumindest bis Dato schleierhaft. Was würdest du denn für zielführend halten? Wie soll man das jetzt noch anständig aufklären, wenn es die Polizei, die ja zugegen war nicht gleich an Ort und Stelle zumindest in kleinen Teilen geschafft hat?

Dass es ausschließch von Menschen mit Migrationshintergrund ausgegangen ist, davon scheint man augenblicklich ausgehen zu müssen. Gelesen habe ich da bis Dato 'ne Menge Zahlen. Anfangs hieß es, dass es von rund 1000 Leuten ausgegangen ist, später dann von mehreren 100 und zuletzt habe ich was von 50 bis 60 Leuten gelesen, die man für die Übergriffe verantwortlich macht. Keiner wurde überführt, nur ein paar Verdächtige die angeblich erst mal festgenommen wurden. Videos von dem Platz gibt es öffentlich bis jetzt nur aus einem Zeitraum bis kurz vor den Taten.

Von z.B. Brüssel, wo man einige gewaltbereite IS-Sympathisanten mit Migrationshintergrund vermutet, sind es gerade mal ca 200 km nach Köln. Auch hier soll's und wird's auch solche Jungs geben. Die Möglichkeit, dass es ein gezielter Anschlag auf die Werte der westlichen Welt war, sollte man da vielleicht doch nicht ausschließen. Wie man leider sehen kann, hat es ja gewirkt. Und das es den Arschlöchern durchaus in den Kram passt, dass dadurch viel Unruhe der Flüchtlinge wegen aufkommt, ist auch nicht all zu schwer vorstellbar.

Wenn ich auf der anderen Seite an den rechten Terror durch den NSU denke und die äußerst beschämenden Verstrickungen der V-Leute des Verfassungsschutzes mit einbeziehe, dann noch die unrühmliche Rolle der Polizei bei den Ermittlungen dazupacke, wird mir unwohl, sollte in Köln auch so ein Scheiß dahinterstecken. Anstachelnde V-Leute in der rechten Szene hat es wohl leider auch einige gegeben.

Wenn man nun nach Köln zu dem Schluss kommt, dass wir für die Sicherheit weiterer Flüchtlinge nicht mehr garantieren und somit keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen können, sind auch politisch viele Kühe vom Eis. Kein Gezanke mehr in der GroKo der Flüchtlinge und einer Quote wegen - der Weg zum großen Schulterschluss aller großen Parteien ist mit den Geschehnissen in Köln sicher bereitet worden.

Jedenfalls wird ermittlungstechnisch aus Köln nicht mehr viel zu erwarten sein und die große Unruhe der möglichen Gefahr ausgehend von Flüchtlingen bzw Asylanten in der Bevölkerung ist nun leider vorhanden. Da kriegste nun jede politische Entscheidung, die Asylverfahren auch rechtsstaatwidrig zu beschleunigen ohne großes Murren mit durch. Selbst ein (vorläufiger) Flüchtlingsstopp wird nun locker denkbar.
  #28854  
Alt 05.01.2016, 23:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking

Zitat:

Unterlassungserklärung - kennst dich mit sowas aus?

Klaro. Allwöchentlich trudeln im Schnitt drei bis vier solche Schreiben ein. Bislang durch die Bank dilettantisch aufgesetzt und ohne seriöse Erfolgsaussichten. Sagen jedenfalls meine Anwälte, während die Wahrsagerin anderer Meinung ist....

.................................. .........

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (05.01.2016 um 23:53 Uhr)
  #28855  
Alt 06.01.2016, 00:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noch ein kleiner Punkt zu dem Thema:

Ich bin kein Experte in nordafrikanischer Jura, aber ich kann mir vorstellen, dass Angrabschen und Ausrauben dort auch nicht straffrei wäre.
Insofern ist das sicher außer Frage, dass der Schlag Leute die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen sollte. Abschieben... für viele vielleicht nicht einmal eine Strafe. Oder warum sollten sie sonst mit einem derart unsicheren Status hier ein so dummes Verhalten an den Tag legen?
Ich finde zwar mhs Verschwörungstheorie schwer vorstellbar, aber richtig ist, dass ein Mensch mit halbwegs klarem Verstand das nicht vor den Augen der Polizei riskieren würde. Und dann so viele Idioten auf einmal?

Eine andere Theorie: Die Täter waren eigentlich nur auf Geld und Handys aus, die Grabscher waren ein Ablenkungsmanöver (das zudem schwer nachzuweisen ist). In der Aufregung ist es evtl. einfacher, Beute zu machen.

Alles sehr seltsam. Und die Reaktionen bestätigen, dass in Deutschland die Emotionen schon halb am Überkochen sind

Friedliches Dreikönigsfest! Und ihr könnt gern ein bisschen Schnee abhaben...
  #28856  
Alt 06.01.2016, 00:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Literaturtipp für unser klugscheisserle

Kennt ihr Blauland?
  #28857  
Alt 06.01.2016, 01:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Noch ein kleiner Punkt zu dem Thema:

Ich bin kein Experte in nordafrikanischer Jura, aber ich kann mir vorstellen, dass Angrabschen und Ausrauben dort auch nicht straffrei wäre.
Insofern ist das sicher außer Frage, dass der Schlag Leute die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen sollte..
Insofern ? Das heißt wenn man das in Nordafrika dürfte, dann müsste das auch hier straffrei sein ? Oder wie sonst soll man Deinen Kommentar verstehen?

Was ist eigentlich mit unserer Policia los ? Hätte ich jemals geahnt das die so hilflos sind hätte ich Uwe damals ja ohne große Probleme ... na ja egal ... ist alles lange her



@Paul, an nix müssen wir uns gewöhnen, auch wenn viele fremde Gesichter das Stadtbild zu prägen beginnen. Das klingt nach Duldung solchen Verhaltens. Wir müssen den Sportfreunden mit allen Mitteln lernen welche Vorstellungen wir von Zusammenleben haben. Wer nicht verstehen kann oder schlimmer nicht verstehen will muss den Knüppel bekommen. Mit voller Härte. Welcher Nationalität oder Hautfarbe solch ein Täter nun auch sein mag, egal ob er schon Jahre hier lebt oder eben erst gekommen ist, spielt keine Rolle. Die öffentliche Ordnung spielt die erste Geige, wer die Verhaltensregeln ignoriert tut das meist bewußt, gar um zu provozieren. Ich brauche sowas nicht, und wenn die Führung hier im Lande einen Sturm verhindern will, sollte sie möglichst rasch harte Bandagen anlegen. Wie vorhin gesagt, das geht sonst zu Lasten der falschen Leute, nämlich den Flüchtlingen die gerade dem Grauen entkommen sind und nix wollen als Leib und Leben in Sicherheit zu wissen. Exakt diese wirds aber treffen, die sind nämlich weitgehend wehrlos.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28858  
Alt 06.01.2016, 01:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das habe ich mich auch schon gefragt. So eine große Aktion zu koordinieren, ohne dass irgendetwas davon zu Tage kommt, ist auch fast unmöglich.
Wenn die NSA sowas nicht mitbekommt dann brauchen wir sie nicht , Schnarchnasen !

Leider finde ich die Seite nicht mehr, aber schön die Aussage eines leitenden Policeman aus Kölle, der meinte die Marokkanerbanden haben regen Zulauf aus den Asylbewerberheimen, dort bilden sie für "ausgefallene Soldaten" den Nachwuchs aus. Herrlich !! Ein Wunder wäre es nicht meine ich.

Die Langeweile, die triste Unterkunft, viele Wünsche verführen gewiss den Einen oder Anderen jungen Mann dazu dem Werben der Organisationen nachzugeben. Denen wird ne Menge versprochen, der sicher bereits vorhandene Hass auf den Westen tut ein Übriges. Zudem sehen die Burschen den ganzen Tag die fetten, rausgefressenen deutschen Bürger mit vielen Einkaufstüten nach Hause gehen, das weckt Begehrlichkeiten und schürt den Neid. Die Psychologen und Sozialpädagogen die da arbeiten müssen sind nicht zu beneiden und sicher täglich in höchster Erklärungsnot.

Das Muslime, aus stark patriarchalisch geprägten Gesellschaften kommend, von Haus aus keinen Respekt vor Frauen haben ist hinreichend bekannt, wie sollen die so plötzlich umdenken. Das hat unser Begrüßungskomitee wohl so nicht bedacht. Mit nem Plüschtierchen am Bahnhof bekommste nen erigierten Penis nicht in den Griff.

War alles klar, wollte keiner hören.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28859  
Alt 06.01.2016, 01:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Möglicherweise habe ich mich undeutlich ausgedrückt:

Gewöhnen werden wir uns müssen an den Anblick und die Anwesenheit von den Jungs beschriebenen Aussehens in größerer Zahl in den Städten.
Gewöhnen müssen wir uns nicht an sie, wenn sie gewaltbereit und nicht willens sind, sich an westliche Umgangsformen, geschweige denn deutsche Gesetze zu halten. Nichts anderes meine ich.

GLUBBSSSIIEEECH, Gut Nacht
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #28860  
Alt 06.01.2016, 05:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Insofern ? Das heißt wenn man das in Nordafrika dürfte, dann müsste das auch hier straffrei sein ? Oder wie sonst soll man Deinen Kommentar verstehen?
Ich denke eben nicht immer in schwarz oder weiß
Ich meinte damit nur, dass sich die Justiz durchaus am Einzelfall orientieren soll (was sie aktuell ja auch tut). Wenn man in Laos wegen einem Papiertaschentuch auf dem Boden schwer bestraft wird, dann bist du sicher auch froh, wenn in deinem Fall dein kultureller Hintergrund bzw. Unwissen strafmildernd berücksichtigt wird.
Und jetzt komm mir nicht mit "wer einwandert, hat unsere Gesetze zu kennen", die kennst du sicher auch nicht alle, oder?

Der Fall ist allerdings noch mal was eigenes, weil andere Menschen direkt zu Schaden gekommen sind. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass man hier keine Gnade zeigen sollte!

Aber sowas wie "Kein Asyl für Leute, die sich was zuschulden kommen lassen" ist mir einfach mal wieder zu pauschal. Gibt ja auch gute Gründe, warum bei den alltäglichen Ordnungswidrigkeiten an Schulen (Beleidigung, Pausenraufereien etc.) kaum die Justiz greift...

Mal abgesehen davon: Ist das momentan eigentlich praktikabel, Flüchtlinge wieder nach Syrien abzuschieben? Oder lässt man die an der österreichischen Grenze laufen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77