Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2007, 21:49
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Also ich möchte generell schon einmal eine Lanze für Eurosport brechen. Der Sender überträgt wirklich viel und auch sehr verschiedenen Sport, und auch meistens live. (Fußball, Radsport, Motorsport, Leichtathletik, Reitsport, Boxen, Handball, Volleyball, Schwimmen, Turnen, Tennis, Hockey, Wintersport). Da ist fast für jeden Geschmack was dabei. Nur leider fallen meistens ausgerechnet die Tischtennis-Übertragungen oft anderen Sendungen zum Opfer und fallen ganz aus oder werden zeitversendet gebracht. Das finde ich sehr schade und hoffe, dass sich das in Zukunft ändert. Aber der Kritik an dem Sender generell kann ich nicht zustimmen, vor allen Dingen wenn man ihn mit dem IMO inakzeptablen DSF vergleicht.

Zum Programm während der WM. Also der Giro d'Italia kommt definitiv auf Eurosport. Das hab ich in der Programmvorschau gesehen. Aber normalerweise sind die Sendezeiten im Radsport nach dem langsamsten Schnitt gerichtet. Das heißt es ist IMO wahrscheinlicher, dass die Sendung früher endet, als später. Es sei denn, es sind wirklich extreme Bedingungen, zum Beispiel beim Wetter. Kann mal vorkommen, aber ist doch eher selten.
Alt 02.04.2007, 22:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
siehs doch mal von der anderen warte.wenn opfer und alibisportarten wie curling,snooker,billiard oder dart so häufig und so lang bei eurosport kommen,dann willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen,wenn man das produkt tischtennis bei einer europameisterschaft oder gar weltmeisterschaft ORDENTLICH verkauft,nicht auch mit dem anderen schrott konkurrieren könnte?!das sagt einfach schon der gesunde menschenverstand

oder meinst du es gibt mehr leute,die sich curling anschauen als tischtennis?kaum vorstellbar.das wäre geradezu ne abstruse und perverse vorstellung...
Bei allem Verständnis für die hoch kochenden Emotionen. Haben wir es notwendig andere Sportarten oder Spielarten zu diskriminieren?
Zu Curling kann Rene´Adler sicher Quotenhinweise geben.
Alt 03.04.2007, 08:46
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich identifiziere mich seit ca. 2 Monaten nicht mehr mit solchen "Jammer-Beiträgen", denn ich sehe meinen Bedarf an Liveübertragungen und Videos-on-demand über diverse Internetdienste und -foren mehr als nur gedeckt.
Es herrscht praktisch ein Überangebot zu jeder Zeit, mir ist es daher sogar nahezu egal, ob TT nun im TV kommt oder nicht.
ITTF-Stream, ttlive und Foren sei dank.
Alt 03.04.2007, 20:07
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Ich identifiziere mich seit ca. 2 Monaten nicht mehr mit solchen "Jammer-Beiträgen", denn ich sehe meinen Bedarf an Liveübertragungen und Videos-on-demand über diverse Internetdienste und -foren mehr als nur gedeckt.
Es herrscht praktisch ein Überangebot zu jeder Zeit, mir ist es daher sogar nahezu egal, ob TT nun im TV kommt oder nicht.
ITTF-Stream, ttlive und Foren sei dank.
dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke dass dies auch der bessere Weg ist. Die ANgebote im Netz intensiv nutzen dass sich DORT ein Markt entwickelt. Und noch einmal was zum Thema Snoker! Ich denke Eurosport orientiert sich stark am Britischen Markt (siehe Dart; Curling=Schottland) und dort ist das Interesse an Snooker riesig. In meiner Studienzeit in England war der Laden (Sportsbar) immer gerappelt voll als Steve Davies noch gezockt hat, die Engländer mögen sowas! Man kann also nicht sagen dass sogar Sportarten mit wesentlich geringerem Zuschauerinteresse bei Eurosport übertragen werden...................
Egal - ttlive.tv schauen und abwarten...........
Alt 04.04.2007, 13:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke dass dies auch der bessere Weg ist. Die ANgebote im Netz intensiv nutzen dass sich DORT ein Markt entwickelt.
Egal - ttlive.tv schauen und abwarten...........
Das ist ja schön und gut. Mir persönlich würde das ebenfalls reichen. Leider erzielt TT so keine Außenwirkung. Das Internet ist (noch) ein Medium für Insider. Langfristig gesehen ermöglichen nur die Fernsehsender das Profitischtennis. Würde TT in den übrigen Medien nicht mehr stattfinden, hätte dies auch fatale Auswirkungen auf die Nachwuchsförderung. Shararas viel zitierter Satz: "Ohne Fernsehen sind wir tot" hat seine Berechtigung.
Alt 04.04.2007, 13:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
...
Shararas viel zitierter Satz: "Ohne Fernsehen sind wir tot" hat seine Berechtigung.
Das kann so oft zitiert werden, wie es will, ich halte es trotzdem für falsch.

Tischtennis hat gewisse Nachteile bei der Fernsehtauglichkeit, die in diesem Thread ja schon ausreichend besprochen wurden. Dagegen stehen gewisse Vorteile, zB das fast jeder schon mal Tischtennis gespielt hat und die Eintrittsbarrieren sehr gering sind (geringer Materialeinsatz, jeder kann es, Gesundheitssport, usw.).

Nach meinem Dafürhalten wäre es besser, Tischtennis als Breitensport auszubauen als Verkrampft daran festzuhalten, Fernsehsportart zu werden. Nachteil: Verbände werden insbesondere durch Fernseheinnahmen reich ...
Alt 04.04.2007, 13:30
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn tt-live.tv, sagen wir mal in der letzten woche, effektiv 7.000.000 "Zuschauer" hatte (Schnitt von 1.000.000/Tag) dann ist das doch gar nicht mal soooo schlecht.

Da kann man doch noch einen Schritt weiter gehen und einen eigenen TV-Sendeplatz im Digital-Fernsehen planen. Zwar wird es nicht die gleiche Masse an Zuschauern geben, aber es wäre ein Anfang und sowas würde sich bestimmt auch schnell in Foren wie diesem rumsprechen.
Alt 04.04.2007, 14:03
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das zu entscheiden, sollte ttlive darlegen wie viele Zuschauer mit einer deutschen IP den Service genutzt haben.
Es war zwar recht gut angekündigt, aber Leute, die weder tischtennis.de benutzen noch den allgemeinen Bereich des Forums werden es i.d.R. trotzdem nicht mitbekommen haben. Insofern finde ich 10 M Zuschauer erstaunlich und denke, daß das Potential im TV alleine in D eine ähnliche Größenordnung haben sollte.
Alt 04.04.2007, 14:05
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
(...) Und noch einmal was zum Thema Snooker! Ich denke Eurosport orientiert sich stark am Britischen Markt (siehe Dart; Curling=Schottland), und dort ist das Interesse an Snooker riesig. In meiner Studienzeit in England war der Laden (Sportsbar) immer gerappelt voll, als Steve Davies noch gezockt hat, die Engländer mögen sowas! (...)
Wie schon Obelix wußte: "Die spinnen, die Briten."

Gruß, Rainer
Alt 04.04.2007, 14:13
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Wie schon Obelix wußte: "Die spinnen, die Briten."

Gruß, Rainer
da wären wir wieder an dem problem angelangt,daß eurosport eben nicht nur auf deutschland zugeschnitten ist.mag sein,daß die briten das mehr anschauen.nur warum bekommt dann eurosport den zuschlag für die rechte der tischtennisübertragungen?es kann doch nicht sein,daß die ard oder das zdf oder auch das dsf so schlafmützig sind bzw dem braten SO wenig trauen.

ich sags nochmal:mit einer gelungen präsentation in jeder hinsicht,wär ich mir ziemlich sicher,daß tischtennis gar nicht mal so extrem schlechte quoten erzielen würde.ebenfalls sehe ich es ähnlich wie rudi endress.das mit dem internet-streams ist nicht massentauglich(völlig egal wieviele zugriffe es auch sein mögen)denn davon kriegt die breite öffentlichkeit nix mit.und ganz ehrlich,selbst einer der größten freaks wie ich,tu mir solche briefmarkengroße übertragungen,in oftmals auch noch technisch schlechter qualiät nicht an.

das tischtennis gehört ins fernseh,zumindest zu den großveranstaltungen.aber dann bitteschön nicht so ein gemurkse wie bei eurosport

Geändert von profispieler (04.04.2007 um 14:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »