Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2881  
Alt 14.08.2014, 17:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von InSorteDiaboli Beitrag anzeigen
naja das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Bei mir hat der erste Plastikball keine 10 min überlebt, der Ball hatte nach dem 2. Kantentreffer bereits nen relativ großen Sprung. Ich nehm mal an, dass das an der höheren Härte der Bälle im Vergleich zu den Celluloidbällen liegt. Bin gespannt darauf, ob die Hersteller dies bis zum Flächenmäßigen Einsatz ab der Saison 15/16 in den Griff bekommen.
Wenn ich mir überlege, wieviele Z-Bälle normalerweise im gleichen Zeitraum kaputt gehen, darf ich mich über die Nahtlosen nicht beklagen.
Mir ist es egal, wer am Ende die Nase vorne haben wird. Hauptsache, es gibt Konkurrenz. Bisher beherrschten zwei Firmen den Markt. Ob sich daran was ändern wird, weiß niemand. Es gibt garantiert vertragliche Verpflichtungen. Das macht es Neulingen schwer, Fuß zu fassen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 14.08.2014, 19:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.376
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

hier wird ja teilweise ein regelrechtes Horrorszenario für Abwehrspieler gezeichnet.
Da würde ich zunächst mal allen empfehlen: abwarten und Tee trinken.
Momentan scheinen mir da vor allem ne Menge Scheißhausparolen im Umlauf zu sein.
Und viele Blinde, die von der Farbe reden.
Letztlich hat in der Vergangenheit noch KEINE Änderung die zuvor prognostizierten Auswirkungen gehabt (am ehesten noch die Zweifarben-Regel, aber das war natürlich ne absolut richtige Entscheidung, ebenso wie das Glattnoppen-Verbot).
Die 40mm-Bälle waren zu Beginn auch nachteilig für Abwehrer, aber nach recht kurzer Zeit hatte sich das alles wieder nivelliert.
Insofern seh' ich das zunächst mal völlig gelassen.
Erstmal kann man ja beobachten, wie sich das auf internationaler Ebene und in der TTBL entwickeln wird.
Ich wette, da wird's keine großen Verschiebungen zu Ungunsten der Abwehrer geben.
Momentan müllen mir ja die TT-Shops den Briefkasten zu mit ihren neuen Katalogen.
Ich les' die dann immer - nachdem ich das Hofberichterstattungsblatt "Tischtennis" abbestellt hab' - immer auf dem Sch...haus.
Da bestell' ich dann mal ein Sixpack (also, Bälle, kein Beck's)
Dann spiel' ich damit und erzähl' euch, was da Phase ist.
Und dann kann der Thread hier geschlossen werden
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 14.08.2014, 19:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.100
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Dann wäre doch die richtige Entscheidung "Weg mit dem Schrott und zwar sofort!", und nicht etwa "lasst uns doch mit diesem Schrott spielen".
Wirst du denn den Ball in der nächsten Runde spielen müssen? Also setzt dein Verein oder einer der gegnerischen Vereine in deiner Klassen den Ball ein?
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 14.08.2014, 19:27
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hier wird ja teilweise ein regelrechtes Horrorszenario für Abwehrspieler gezeichnet.
Da würde ich zunächst mal allen empfehlen: abwarten und Tee trinken.
Momentan scheinen mir da vor allem ne Menge Scheißhausparolen im Umlauf zu sein.
Und viele Blinde, die von der Farbe reden.
Letztlich hat in der Vergangenheit noch KEINE Änderung die zuvor prognostizierten Auswirkungen gehabt (am ehesten noch die Zweifarben-Regel, aber das war natürlich ne absolut richtige Entscheidung, ebenso wie das Glattnoppen-Verbot).
Die 40mm-Bälle waren zu Beginn auch nachteilig für Abwehrer, aber nach recht kurzer Zeit hatte sich das alles wieder nivelliert.
Insofern seh' ich das zunächst mal völlig gelassen.
Erstmal kann man ja beobachten, wie sich das auf internationaler Ebene und in der TTBL entwickeln wird.
Ich wette, da wird's keine großen Verschiebungen zu Ungunsten der Abwehrer geben.
Momentan müllen mir ja die TT-Shops den Briefkasten zu mit ihren neuen Katalogen.
Ich les' die dann immer - nachdem ich das Hofberichterstattungsblatt "Tischtennis" abbestellt hab' - immer auf dem Sch...haus.
Da bestell' ich dann mal ein Sixpack (also, Bälle, kein Beck's)
Dann spiel' ich damit und erzähl' euch, was da Phase ist.
Und dann kann der Thread hier geschlossen werden
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 14.08.2014, 20:48
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...


Sehe ich ganz genau so. Habe darueberhinaus kuerzlich eine Einheit mit dem neuen Ball absolviert. Sooo dramatisch ist der Unterschied gar nicht. Der Sound ist ein bissl gewoehnungsbeduerftig, aber ansonsten....

Fuer die Materialhersteller ist dieser Thread mit samt der Paranoia natuerlich ein gefundenes Fressen....
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 14.08.2014, 21:13
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Die freuen siich über die ganzen Horrorszenarien. Denn genau die führen dazu, dass alle von vornherein an die neuen Bälle so gehen, dass man neue Beläge braucht ....
Selffulfilling prophecy.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 14.08.2014, 21:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.376
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

völlig richtig, was Chris schreibt.
Geht BLOß nicht her und wechselt das Material, wenn die neuen Bälle da sind.
Passt ggf lieber euer Spiel ein wenig an, denn soooo groß wird der Unterschied nicht sein.
Da wird ein Bedarf generiert, wo gar keiner da ist.
Und umgekehrt ja genauso.
Die P-Ball-Hersteller buhlen um die Kunden und versuchen bereits jetzt, ihre Pillen wie sauer Bier an den Mann zu bringen.
(was war das übrigens für ein peinlicher Hanno-Werbe-Beitrag von "VFL" weiter oben????)
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 14.08.2014, 22:36
Die Basis Die Basis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 6
Die Basis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Quelle (Tischtennisseite wo man TTR sehen kann)
Zitat von Sharara

"Jede Veränderung im Sport teilt die Ausübenden normalerweise in drei Gruppen", weiß ITTF-Präsident Adham Sharara. "Die 'Optimisten', die glauben, dass die Veränderung zum Besten des Sports geschieht; die Pessimisten, die glauben, dass die Veränderung ein Desaster ist; und schließlich die Gleichgültigen, die mit dem Strom ziehen. Basierend auf meiner Erfahrung verändert sich die Verteilung auf die verschiedenen Gruppen mit der Zeit und irgendwann schwimmt die Mehrheit einfach mit dem Strom."

Das ist ja die größte Frechheit überhaupt !
Das heißt ja dann Sinngemäß : Wir (oder ich) bei der ITTF machen sowieso was wir wollen. Was der Rest dazu sagt ist uns doch sch...egal. Der Pöbel wird sich schon beruhigen und sich uns schon beugen.

Ich sag ja, unser Sport ist kaputt
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 15.08.2014, 11:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.439
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

http://www.youtube.com/watch?v=1c1lT_HgJNo
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 15.08.2014, 12:03
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 679
longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
GLN-Spieler? Ich dachte glatte Noppen sind verboten. Unabhängig vom Ball ...
SORRY!!!! SPIELE NATÜRLICH GLATTEN ANTI

Aber auch damit wird unser Spielsystem wohl aussterben. Wenigstens auf dem etwas höherem Niveau.

Werd ich halt auch wieder irgendwann ein blinder 16hunderter, sagen wir im Verein dazu
__________________
Teilnehmer der Bayr.Meistersch.der A-Klasse 2011,2013,2016,2018 9. Platz beim Top24 2017-H. 9.Platz bei den Dt. Sen. Meistersch. 2012, Teilnehmer 2014, 2016
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77