Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2015, 16:19
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Angst?
Alt 06.01.2015, 16:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...vielleicht einfach noch nie auf Mannschaften gestoßen, die das tolle TTR-System mittels Sperrvermerken ausgehebelt haben
Alt 06.01.2015, 16:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klar die Sperrvermerke sind ja dafür da das man Spieler entgegen ihrer Spielstärke aufstellen kann weil sie z. B. an bestimmten Tagen keine Zeit haben oder einfach nicht mehr so hoch spielen wollen oder sowas in der Art. Mann kanns natürlich auch anders nutzen ist halt so. Bei uns im Verein wird generell kein Sperrvermerkt gemacht wenn es sich vermeiden lässt weil wir das für Unsinn halten.
Alt 06.01.2015, 16:46
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Angst?
Es gibt auch Unterforderung...
Alt 06.01.2015, 16:47
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch eine Form der Angst.
Alt 06.01.2015, 17:05
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch eine Form der Angst.
Wenn du das so schreibst dann gebe ich gerne zu: ja vor einer freien Aufstellung habe ich Angst.
Ich betreibe diesen Sport um mich mit ungefähr gleichstarken Spielern zu messen.
Weder macht es mir sonderlich viel Spaß von Leuten die 200 und mehr Punkte stärker sind als ich abgeschossen zu werden, noch spiele ich sonderlich gerne gegen Spieler die deutlich schlechter sind als ich.
Deswegen finde ich die festen Aufstellungen deutlich besser als den individuellen Mix.
Ich glaube einfach, dass eine freie Aufstellung unsere Spiele für Zuschauer (und viele schlimmer auch für die Spieler) uninteressanter machen würde.
Alt 06.01.2015, 17:54
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Wenn du das so schreibst dann gebe ich gerne zu: ja vor einer freien Aufstellung habe ich Angst.
Ich betreibe diesen Sport um mich mit ungefähr gleichstarken Spielern zu messen.
Weder macht es mir sonderlich viel Spaß von Leuten die 200 und mehr Punkte stärker sind als ich abgeschossen zu werden, noch spiele ich sonderlich gerne gegen Spieler die deutlich schlechter sind als ich.
Deswegen finde ich die festen Aufstellungen deutlich besser als den individuellen Mix.
Ich glaube einfach, dass eine freie Aufstellung unsere Spiele für Zuschauer (und viele schlimmer auch für die Spieler) uninteressanter machen würde.
Und das passiert dir jetzt nicht? Dann schau mal im TTVWH die TTR-Werte des Tabellenführers der Landesliga Gruppe 3 an. Und vergleiche diese mit den anderen Mannschaften.

Aber etwas ernster. Ich glaube diese Debatte zeigt ein Kernproblem auf. Die einen argumentieren ausschließlich im eigenen Interesse, die anderen als Mannschaftsspieler. Nur, wozu hat man denn eigentlich den TTR eingeführt?
Alt 06.01.2015, 18:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Aber etwas ernster. Ich glaube diese Debatte zeigt ein Kernproblem auf. Die einen argumentieren ausschließlich im eigenen Interesse, die anderen als Mannschaftsspieler. Nur, wozu hat man denn eigentlich den TTR eingeführt?
Für die Vergleichbarkeit der Spieler bundesweit. Für die Aufstellung hat das ja vorher mit den Bilanzen auch einigermaßen geklappt.
Alt 06.01.2015, 18:31
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dann lies mal die Kommentare hier. Wichtig am TTR ist scheinbar vor allem, Aufstellungsprobleme innerhalb von Vereinen zu lösen. Die Vergleichbarkeit ist eine Illusion, in meinen Augen eher ein Verkaufsargument als irgendwas sonst.
Alt 06.01.2015, 18:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja klar ist der TTR-Wert heute für die Aufstellung entscheidend.

Was die bundesweite Vergleichbarkeit angeht ist es das beste System was es bisher gab.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »