Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2881  
Alt 09.08.2021, 10:04
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 548
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen

Fakt ist wir verlieren Boll und Ovtcharov in naher Zukunft leider. Auch ein Franziska ist "schon" 29

Da wir hier aber von Olympia 2020 reden, ich finde man sollte das positive Ergebnis mitnehmen und den Nachwuchsspielern vermitteln, Hey wir haben das 2020 geschafft, jetzt müsst ihr arbeiten dann schafft ihr das 2028, 2032 auch. Alles andere ergibt sich aber ein Boll als Trainer vielleicht kann ich mir super als Motivator und Vermittler unseres Sports vorstellen
Franz ist 29 und die beiden nächsten Hoffnungsträger 27 und 25.

Ich persönlich sehe das nicht pessimistisch, sondern realistisch
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 09.08.2021, 10:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Ist halt das Ding bei uns starten Spieler anders durch, erst Schule Abi und dann Vollgas Tischtennis. Kay muss und darf man alles zutrauen. Ich persönlich sage er schafft es in die Top 10.


Nun ja wer weiß, unsere Hoffnung für in 10 Jahren ist vielleicht gerade in der Grundschule Ich würde nicht so grau in die Zukunft malen. Es kann vieles auch in kurzer Zeit passieren.

Fakt ist wir verlieren Boll und Ovtcharov in naher Zukunft leider. Auch ein Franziska ist "schon" 29 und wird wohl auch keinen großen Schritt mehr machen. Dadurch wird man zwangsläufig Platz 2 verlieren, welchen man aber ohnehin nicht sicher hat oder hatte.

Da wir hier aber von Olympia 2020 reden, ich finde man sollte das positive Ergebnis mitnehmen und den Nachwuchsspielern vermitteln, Hey wir haben das 2020 geschafft, jetzt müsst ihr arbeiten dann schafft ihr das 2028, 2032 auch. Alles andere ergibt sich aber ein Boll als Trainer vielleicht kann ich mir super als Motivator und Vermittler unseres Sports vorstellen
Top10 was, der Welt ?
Echt jetzt ?
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 09.08.2021, 10:18
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sehr guter Beitrag vom Undertaker!

(auf ne Bewertung verzichte ich - nicht wegen seiner Negativbewertungen meiner Beiträge, sondern weil ich das generell für Schwachsinn halte....jede Nicht-mainstream-Meinung wird zerrissen...)
Ich glaube Du verwechselst Pöbeln mit gegen den Mainstream sein, was immer auch unter Mainstream zu verstehen ist.
Gibt politische Akteure in D, die machen daraus eine Geisteshaltung. Eigentlich schade, weil Du ja durchaus differenziert denken kannst. M.E. hast Du es Dir in Deiner Ecke gut eingerichtet und schmollst jetzt rum....
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 09.08.2021, 10:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Ist halt das Ding bei uns starten Spieler anders durch, erst Schule Abi und dann Vollgas Tischtennis.
Schule läuft in den Leistungszentren doch nebenher. Alles andere ergibt auch keinen Sinn angesichts eines Lebens nach dem Spitzensport.

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Kay muss und darf man alles zutrauen. Ich persönlich sage er schafft es in die Top 10.
Ich nicht, würde mich aber gerne irren.

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ich glaube Du verwechselst Pöbeln mit gegen den Mainstream sein, was immer auch unter Mainstream zu verstehen ist.
Gibt politische Akteure in D, die machen daraus eine Geisteshaltung. Eigentlich schade, weil Du ja durchaus differenziert denken kannst. M.E. hast Du es Dir in Deiner Ecke gut eingerichtet und schmollst jetzt rum....
Im Gegenteil lacht er sich ins Fäustchen, dass wieder jemand auf seine simple und offensichtliche Provokation angesprungen ist.
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 09.08.2021, 10:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.807
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Bond 008, appelgrenfan

Ich würde es hoffen, allein mir fehlt der Glaube!
Ich befürchte eher folgendes. Alle haben nun gesehen wie dynamisch Tischtennis ist und was da alles mit dem kleinen Ball so möglich ist. Trotzdem werden die Regeländerungsfetischisten bald wieder aus den Löchern gekrochen kommen und einen noch grösseren Ball oder höhere Netze fordern, wegen der Fernsehzeiten und weil das doch für den Laien alles nicht nachvollziehbar ist. Dem allgemeinen Eindruck nach hat Olympia doch bewiesen, dass diese Argumentation völliger Quatsch ist.
Die meisten Zuschauer haben nur den einen spektakulären Ballwechsel gegen Ma Long gesehen. Wäre TT so, bräuchten wir uns keine Sorgen zu machen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 09.08.2021, 11:25
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Top10 was, der Welt ?
Echt jetzt ?
Ja, nicht heute und sicherlich auch nicht morgen aber über Kurz oder Lang sehe ich ihn da durchaus. Denke da wird der DTTB auch viel dran setzen ihn ordentlich zu fordern und das Maximum aus ihm rauszuholen.

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Franz ist 29 und die beiden nächsten Hoffnungsträger 27 und 25.

Ich persönlich sehe das nicht pessimistisch, sondern realistisch
Ich gebe zu bin vielleicht etwas zu pessimistisch.

Na klar, mit Franziska Duda und Dang schaffen wir bei Olympia nicht Platz 2 das ist klar. Aber Prognosen in die Zukunft finde ich sehr schwer. Bis 2024 lass ich mir noch eingehen. Boll Ovtcharov + der jenige der sich am besten weiterentwickelt ist für mich immer noch am Wahrscheinlichsten. Wenn nicht dann 2024 eben Ovtcharov + 2 der 3 oben genannten. Dann eben da mal nur Platz 4, aber 2028 wer weiß wie da unsere Nachwuchsspieler sich entwickeln. Wir sehnen uns eben alle nach einem neuen Boll den es faktisch halt leider aktuell nicht gibt und vielleicht so schnell auch nicht mehr geben wird.
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 09.08.2021, 11:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Schule läuft in den Leistungszentren doch nebenher. Alles andere ergibt auch keinen Sinn angesichts eines Lebens nach dem Spitzensport.
Naja, ganz so ist es dann ja doch nicht. Weiss nicht genau wie du nebenher definierst. Grundsätzlich gehen die meisten auf ein ganz normales Gymnasium mit Schwerpunkt Sport. Natürlich gibt es Freistellungen, Nachhilfe, teilweise nachträglich Online Unterricht usw.
Am Ende des Tages muss nachgearbeitet werden, Klausuren (nach)geschrieben werden, und Abiprüfungen sind die gleichen wie für alle anderen auch. Der Zeitaufwand und das was abverlangt wird ist schon extrem.
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 09.08.2021, 12:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Düsseldorf und Grenzau zum Beispiel sind doch Internate mit Tischtennis und schulischem Anteil oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 09.08.2021, 12:21
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Düsseldorf und Grenzau zum Beispiel sind doch Internate mit Tischtennis und schulischem Anteil oder nicht?
Ja klar, aber die Lehrpläne machen die Schulen nach Vorgaben aus dem Kultusministerium. Die können nicht einfach "ein bisschen nebenher" unterrichten. Ausserden müssen auch die schulischen Leistungen stimmen. Es gab mal eine Doku über ein Fußballinternat für Mädchen, da wurden hochbegabte Mädchen aus dem Internat entfernt, weil die schulische Leistung nicht gestimmt haben. Das wird in den TT Internaten auch so sein. Das ist kein "TT den ganzen Tag mit Schule in homöoptischen Dosen."

Und ehrlich gesagt finde ich das auch absolut in Ordnung so. Die Kinder brauchen eine gute schulische Ausbildung, damit Sie später eine Chance haben. Eine TT Karriere bedeutet nicht, dass am Ende ein sorgenfreies Leben steht. Davon abgesehen, wenn ich so darüber nachdenke, was aus so manchem Sportmillionär nach seiner Karriere geworden ist, wird mir schon schlecht...
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)

Geändert von SpinDevil (09.08.2021 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 09.08.2021, 12:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Gündocan hat am „Sportgymnasium“ in Nürnberg-Langwasser sein Abi gemacht. Dort können Hochleistungssportler verschiedener Sportarten 2x am Tag trainieren UND die Schule besuchen und idealerweise erfolgreich beenden.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paralympics 2020 (24.08. - 05.09.2021, Tokio, JPN) Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 79 02.09.2021 14:51
Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio, JPN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 220 18.06.2017 22:24
ZEN-NOH Weltmeisterschaften 2014 (28.04. - 05.05.2014, Tokio, JPN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1061 19.05.2014 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77