|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Schalke 04
Wenn die Schalker nicht unter allen Umständen jedes JAhr europäisch spielen müssten, damits finanziell nicht eskaliert, dann wärs doch selbst für Schalke-Fans eine interessante Saison. Immerhin kann man in CL und Pokal noch was erreichen und absteigen werden die eh nicht.
Aber die Verdienstausfälle für nächstes Jahr werden Schalke schwächen. Man kann nicht ewig Schulden machen... ![]() |
|
||||
|
||||
Klappt doch in Süd-Europa auch bestens....
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß nicht, in wie weit ca. 5 mio. einnahmen aus dem erreichen der EL die schalker finanzen erheblich verbessern sollen. sollte tatsächlich die lizenz an 5 mio. einnahmen scheitern, haben die schalker finanzjongleure ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. ich "HOFFE", dass magath es tatsächlich geschafft hat, diese ganzen rentenverträge endlich auf ein "vernünftiges" niveau herunter zu fahren. die reste (rakitic, jones, streit) werden hoffentlich auch noch entsorgt. das jones der nächste kandidat sein wird, war mir vor beginn der saison klar. magaths aussage von ca. 20 % gehaltseinsparungen schenke ich dabei zumindest mehr glauben als einigen aussagen hier. und es gibt ja auch weitere maßnahmen, die die finanzielle schieflage (im ausgabenbereich)zumindest leicht oder auch mehr korrigieren (umschuldung der schechter-anleihe, fan-anleihe etc.). auch ich bin jemand, der nicht tiefer rein gucken kann, aber ich kratze zumindest an der oberfläche, einige hier scheinen jedoch soweit von den finanzen von schalke entfernt, wie der mond von der erde! und ich stimme jedem zu, der sagt, bei einem abstieg ist ende, aber alles andere sind reine gute nachtgeschichten. |
|
||||
|
||||
Und dabei heißt es selbst von Bayern, dass die sich definitiv nicht mehr als 2 Saisons ohne Championsleague erlauben könnten....
Wie man darauf kommt, weiß ich nicht, aber obige Aussage stammt meines Wissens von Hoeneß selbst. |
|
|||
|
|||
was hat das eine mit dem anderen zu tun? die kaderkosten von bayern münchen betragen allein ca. 90 millionen pro jahr, schalke hatte vor zwei jahren inkl. CL prämien fürs viertelfinale ca. 60 mio an kaderkosten. jetzt dürften die kosten bei ca. 50 mio. liegen. hier stecken zumindest mal lockere 40 mio. an höheren kosten. ich weiß, dass sie mehr einnahmen generieren...
|
|
|||
|
|||
Naja das problem ist das Schalke damals schon mit Geldern geplant hatten die noch nicht im Sack waren
![]() Schalke hat eindeutig falsch gewirschaftet bzw sich zu Siegessicher geschätzt. Die stecken bis zum Hals in der scheiße! Und wenn sich das net schleunigst ändert wirds sehr eng mit den verbleib in der BL. Bin sowiso mal gespannt was mit Magath passiert wenn weiter so negativ gespielt wird. Wenn er fliegt wird das Schalke aufjedenfall das Genickbrechen und davon werden die sich net so schnell erholen. Und zum Abschluss noch: Wenn du scheißen musst un hast kein Papier dann nehme die Fahne von ...^^ |
|
||||
|
||||
Stimmt, Bayern wirtschaftet wesentlich solider und durchdachter....
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und seien wir mal ehrlich: Was wäre eine Saison ohne Derby? |
|
||||
|
||||
Wenns Dir die Presse nicht aufs Brot schmiert, fällts bis auf BVB & S06 keinem auf.
Oder hast Du jemals das Derby 60er gegen Bayern vermißt?
|
||||
|
||||
Dafür brauche ich sicherlich keine Presse. Die Aussgae habe ich auch eher aus individueller Sicht als BVB Fan getroffen.
Die DFL braucht die beiden Vereine allerdings; wie war das bei den Banken? Systemrelevant ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.