|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Obwohl ich gegen ihn gewählt habe? Ich bin so unnütz...
|
|
|||
|
|||
Was soll man dazu sagen?
Zitat:
Ich gönne es dem Afrikaner und er muss ja auch stark gewesen sein, wenn er vorher auch Chuang besiegen konnte. Aber es bleibt trotzdem eine große Leere, wenn wieder mal der Traum von einer Olympiamedaille nicht in einem Viertelfinale oder Halbfinale von einem Chinesen beendet wurde, sondern in der ersten oder zweiten Runde von einem Außenseiter. In Sydney 2000 verlor Boll im Achtelfinale mit 2:3 gegen Werner Schlager. In Athen 2004 überstand Boll das Achtelfinale mit 4:3 und dann verliert er gegen den 39-jährigen Jan-Ove Waldner im Viertelfinale mit 1:4. In Peking 2008 war im Achtelfinale Schluss gegen Oh Sang Eun mit 1:4. In London 2012 flog er gegen Crisan im Achtelfinale mit 1:4 raus. In Rio 2016 verliert er wieder im Achtelfinale gegen Aruna Quadri mit 2:4. Fünfmal an Olympia teilgenommen, einmal mit Mühe und Not ins Viertelfinale gekommen und vier Mal im Achtelfinale ausgeschieden. Vier von fünf Niederlagen sehr deutlich. Timo Boll ist ein riesen Spieler, einer der besten der Welt, aber einer der ganz Großen ist er nicht, denn die holen bei Weltmeisterschaften und Olympia trotz chinesischer Konkurrenz Einzelmedaillen und Titel. Wenn ich mich nicht täusche, hat er nur bei einer WM mal Bronze im Einzel geholt, beim Großteil der anderen WMs ging es auch eher schief. Schade. Es freut mich aber für ihn, dass er als Fahnenträger sein ganz besonderes Ereignis hatte und ein unvergessliches Erlebnis. Vielleicht rechnet jetzt niemand mehr mit Timo Boll und er macht einen auf JO Waldner und trumpft bei der WM 2017 und Olympia 2020 ohne Druck auf. Wie beurteilen andere das Abschneiden von Timo Boll bei diesen Olympischen Spielen und allgemein? Kann das gegen Aruna Quadri (einem Boll) passieren oder darf so etwas einfach nicht sein? |
|
|||
|
|||
Er hat die Gnade der späten Geburt (nach den Hochzeiten von Waldner, Persson, Primorac, Appelgren, Roßkopf, Saive, Gatien, Schlager etc.) leidlich auf europäischem Terrain genutzt. Zu Gute kam ihm dabei noch der inflationäre Modus der Europameisterschaften. Nein, ein wirklich Großer war nie, nach meiner Meinung. 10 - 15 Jahre früher geboren wäre er vermutlich nichtmal aufgefallen
|
|
|||
|
|||
Dass das gestern keine Topleistung war, braucht niemand schönreden - klar...
Nur Timo Boll nun abzusprechen, dass er bis Dato der beste deutsche TT-Spieler ist, der zudem mehr als ein Jahrzehnt lang zu den besten Spielern der Welt gehörte, kann ich nicht nachvollziehen Auch wenn ihm ein wirklich großer Titel nicht gegönnt war - schade -, ist er für unseren Sport eine Lichtgestalt. Wer mag, darf es natürlich so sehen, dass er evtl. immer etwas zu brav und bescheiden war und deshalb keinen der beiden ganz großen Titel eingefahren hat. Mag sogar evtl stimmen - wer will das schon wissen Drauf geschissen! Ein ganz großer Sportsmann ist er, der für unseren Sport nun schon zwei Jahrzehnte alles gibt und das nicht als Statist ( wie die meisten hier von uns) sondern sehr lange Zeit in der absoluten Weltspitze |
|
||||
|
||||
Woran hat es gelegen?
https://www.youtube.com/watch?v=syTt-Y8oINY
Mein Aufschlag ist erst dann gut genug, wenn der andere Angst hat, mir den Ball zu geben. Geändert von caiman (09.08.2016 um 06:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat trotzdem den Sport geprägt. Ich denke einfach, das TT-Deutschland nicht damit umgehen kann, das er die großen Erwartungen , gerade nach den World Cups 2003/2005, nie erfüllen konnte , WM oder Olympia zu gewinnen. Aber das macht ihn menschlich. Trotzdem ein ganz großer Sportler. |
|
||||
|
||||
@ caiman
Am Siegwillen. Geändert von Schmidt (09.08.2016 um 06:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich genau so, ihm fehlt einfach der Biss.
Es gibt nicht wenige Leute, die ihn persönlich kennen, auch im Trainerumfeld, die sagen: Mit dem Talent - wenn er nur halb so hart trainiert hätte/trainieren würde wie die Chinesen, wäre er nicht nur die paar Wochen die #1 der Welt gewesen. |
|
||||
|
||||
Im Alter hat man nicht mehr den "Biss". Die Stärke des Siegwillens lässt nach. Ich z.B., habe mit über 70 auch keinen Siegwillen mehr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja. Manchmal muss man sich schon die Augen reiben, wenn es wieder heißt "Hat ja nix Großes gewonnen". Ist bisschen wie rumzuheulen, dass Guardiola mit Bayern München die Champions League nicht gewinnen konnte. Um dreimal im Halbfinale rauszufliegen, musst halt auch dreimal ins Halbfinale kommen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|