Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28931  
Alt 07.01.2016, 03:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dieses hier nicht nur von dir ständig benutzte "wir" finde ich echt ätzend
Pluralis Majestatis in falsch geschrieben?
  #28932  
Alt 07.01.2016, 06:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nacki du missverstehst etwas du kannst soviel rauchen, saufen und Drogen nehmen wie du willst, aber du musst auch die Konsequenzen für dein Handeln tragen. Ich bin dafür alle Drogen zu legalisieren weil Prohibition mehr Probleme verursacht als das sie nützt. Wer würde bitte dann ab Morgen Heroin, Crystal Meth oder Kokain nehmen? Opferlose Straftaten sollte man garnicht verfolgen, das würde u.a. die Polizei entlasten.

Nochmal:

Nichtaggressionsprinzip


Das Nichtaggressionsprinzip ist eine der wichtigsten Grundideen des Libertarismus und des Anarchokapitalismus. Die Philosophie des Libertarismus baut auf der Grundlage der Nichtaggression auf, weil jegliche Aggression die Freiheit anderer verletzt. Dieses Prinzip besagt, dass Einsatz von Gewalt (oder die Drohung damit) ausschließlich als Notwehr und (in den Augen einiger Theoretiker) als Bestrafung[1] zulässig sind.

Herleitung

Das Nichtaggressionsprinzip wird damit begründet, dass jeder Mensch alleiniger Eigentümer seines eigenen Körpers ist und das alleinige Verfügungsrecht (die Freiheit, das Eigentum nach eigenem Ermessen unbeschränkt zu nutzen) darüber hat. Dasselbe gilt für den mit Hilfe des eigenen Körpers geschaffenen Wohlstand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtaggressionsprinzip


Strafen wären im überwiegenden Fällen der aus meiner Sicht notwendigen Opferentschädigung geschuldet, die sollte wichtiger sein als die Strafe für den Verbrecher. Aus dem Verkehr sollte man nur Verbrecher ziehn die eine Gefahr für die Gesellschaft sind. Diebstahl ist für mich nichts wofür man jemand einsperren sollte, da würde es reichen bei 100 Euro die jemand geklaut hat, dass man ihm die 100 Euro zurückgibt und als Strafe eben 100 Euro Opferentschädigung zahlen muss, der ja die 100 Euro zeitweise nicht hatte. Das Geld bekommt natürlich nicht der Staat sondern das Opfer.

Bei den Germanen gab es sowas ähnliches:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wergeld

Geändert von jimih1981 (07.01.2016 um 09:27 Uhr)
  #28933  
Alt 07.01.2016, 06:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Pluralis Majestatis in falsch geschrieben?
Ihr liegt richtig
  #28934  
Alt 07.01.2016, 08:22
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dieses hier nicht nur von dir ständig benutzte "wir" finde ich echt ätzend - ganz unabhängig von dem Inhalt deines Einwandes, den ich sogar mal stützen möchte

Wer was zu sagen hat, oder auch nur sagen möchte, der soll und kann das gern in seinem Namen tun. Nur warum hier ständig von nicht wenigen gemeint wird, dass sie für andere mitsprechen würden, verstehe ich einfach nicht
Es ist fast schon Wahnsinn davon hier im Stammtisch auszugehen, aber ich hab einfach mal gedacht das sogar hier das hoffentlich jeder so sieht. Das wäre ansonsten so als würde man Turboblock zum Bundestrainer machen. Das will hoffentlich auch keiner (nix gegen Turboblock)

Also wenn mich mein Gedächtnis nicht arg täuscht habe ich das wir hier gerade zum ersten oder zweiten Mal benutzt (vielleicht ganz früher zu Plasma Diskussionszeiten mehr aber das weiß ich nicht mehr)
Bin sicherlich der Letzte der hier für irgendjemanden mitsprechen will.

Geändert von Rückhandblock (07.01.2016 um 08:25 Uhr)
  #28935  
Alt 07.01.2016, 08:46
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Es ist fast schon Wahnsinn davon hier im Stammtisch auszugehen, aber ich hab einfach mal gedacht das sogar hier das hoffentlich jeder so sieht. Das wäre ansonsten so als würde man Turboblock zum Bundestrainer machen. Das will hoffentlich auch keiner (nix gegen Turboblock)
Turbo als Bundestrainer, wieso nicht?

Jetzt mach Dich mal locker.
  #28936  
Alt 07.01.2016, 08:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lieber Turbo als Bundestrainer als irgendeinen von Euch Möchtegern-Politikern als Bundeskanzler.

Oder wir finden jemanden, der beides in Personalunion übernimmt.
Die jimihs zB.
Dann ist unser kranreparierender Frühstücksdirektor endlich ruhig.
Von wegen Schwule aus der Nationalmannschaft raus und sowas
  #28937  
Alt 07.01.2016, 09:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
fällt es mir schwer schriftlich den richtigen Ton zu treffen. Auge in Auge fällt's mir jedenfalls leichter Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Mir auch. Daher werde ich hier nicht weiter darauf eingehen. Können wir gerne mal bei Kaffee und Kuchen im Hippodrom besprechen. Oder ´nem Bierchen im Bistro am Markt in HIP. Oder ´ner Shisha beim Marokkaner um die Ecke

Cheers
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #28938  
Alt 07.01.2016, 09:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Dann ist unser kranreparierender Frühstücksdirektor endlich ruhig.
...
Bin ich doch weitestgehend. Wenn Du nicht willst, dass ich was schreibe, warum provozierst Du es dann? Gestern laberst Du mich schwul von der Seite, heute wieder. Hab ich Dich denn initiativ irgendwo angeschrieben? Wenn Du nicht willst, dass ich was schreibe, dann halt Du Möchtegern doch einfach mal die Fresse, wenn Du nichts zu sagen hast. Wenn ich mich mit alten, grauen Würmern beschäftigen will, geh ich ins Altenheim oder in den Garten. Da brauch ich keinen aufgeblasenen Narzissten zu.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #28939  
Alt 07.01.2016, 09:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, ich tät sagen, dass sexuelle Übergriffe leider jedes Jahr wie das Bier zur Wiesn in München gehören - auch wenn diesbezüglich 'ne Menge an Gegenmaßnahmen in den letzten Jahren ergriffen werden
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...nzen-1.1484407
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #28940  
Alt 07.01.2016, 09:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Bin ich doch weitestgehend. Wenn Du nicht willst, dass ich was schreibe, warum provozierst Du es dann? Gestern laberst Du mich schwul von der Seite, heute wieder. Hab ich Dich denn initiativ irgendwo angeschrieben? Wenn Du nicht willst, dass ich was schreibe, dann halt Du Möchtegern doch einfach mal die Fresse, wenn Du nichts zu sagen hast. Wenn ich mich mit alten, grauen Würmern beschäftigen will, geh ich ins Altenheim oder in den Garten. Da brauch ich keinen aufgeblasenen Narzissten zu.
Angefangen hast DU, mein lieber Freund.
Schon 2014.
Das hab ich, zugegeben - weil der Anlass passte -, aufgewärmt.
Dann warst DU es, der mich ausgesprochen dumm und unqualifiziert angemacht hat.
Und jetzt scheinste ja auch in der gewünschten Form zu reagieren; läuft

So, und jetzt verkauf ein paar Ersatzteile.
Aber nicht vergessen dabei, alle zwei Minuten ins Forum zu gucken.

PS: Zitat: "schwul von der Seite"? DU scheinst hier der Schwulenhasser zu sein, nicht ich. Sonstige Randgruppen, die Du nicht magst?;-)

Geändert von Peter Igel (07.01.2016 um 09:56 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77