Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28961  
Alt 07.01.2016, 17:54
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Lehne ich dankend ab. Dazu müßte ich ja Außenminister sein. Aus persönlichen Gründen nicht mein Ressort. Bewerbe mich stattdessen lieber für die Remakes um die von Bud Spencer verkörperten Rollen.
Mumpitz.
  #28962  
Alt 07.01.2016, 17:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...also sind wir jetzt hier zum Lösen von Rätseln übergegangen???

Auch gut

Dann mal eins von mir, mit dem mich mein Sohnemann heute "genervt" hat.

Ihr seit jetzt Kandidat in einer Quizshow, bei ihr 'nen dicken Gewinn einsacken könntet. Die Aufgabe ist recht einfach.

Es stehen drei verschlossene Türen zur Auswahl. Hinter einer dieser Türen verbrigt sich der fette Gewinn. Hinter den anderen beiden Türen befinden sich Ziegen (Keine Ahnung warum, müsst ihr meinen Sohn fragen) Ihr entscheidet euch für eine Tür, die selbstverständlich noch verschlossen bleibt, denn es kommt noch besser, ihr kriegt noch 'ne zweite Chance.

Der Quizmoderator öffnet eine der anderen beiden Türen hinter der sich dann eine der beiden Ziegen verbirgt. Nun könnt ihr euch noch mal zwischen den beiden übriggebliebenen Türen entscheiden, also ihr könnt bei eurer Tür bleiben oder eben noch mal wechseln.

Was wäre ratsam. Bei der ersten Entscheidung bleiben, oder doch lieber wechseln?

Dafür gibt es eine logische und belegbare Lösung.

Der Erste, der die Lösung hat und auch die passende Erklärung dazu, kriegt von mir ein Bier ausgegeben, sollte man sich mal über den Weg laufen - ja auch du jimih, keine Frage
Wer am schnellsten googelt, oder wie?

Hab's schon (ergoogelt), aba ich verrat nix...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #28963  
Alt 07.01.2016, 18:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Mumpitz.
Bekanntermaßen aus Tradition doch.
  #28964  
Alt 07.01.2016, 18:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn man wechselt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit also wechseln. Aja googeln gilt nicht.

Geändert von jimih1981 (07.01.2016 um 18:50 Uhr)
  #28965  
Alt 07.01.2016, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.sueddeutsche.de/politik/k...icht-1.2808391

Wird höchste Zeit ein paar Gesetze den Realitäten anzupassen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28966  
Alt 07.01.2016, 20:15
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dafür gibt es eine logische und belegbare Lösung.
Spielt er Quizduell (die Antworten Entenproblem, Mammutproblem und Elefantenproblem sind falsch)? Da kommt manchmal die Frage mit Verweis auf "Geh aufs Ganze" (daher hat er wohl auch die Ziegen).

Erkläre du es uns bitte dann auch logisch und belegbar.
  #28967  
Alt 07.01.2016, 20:51
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Lieber Turbo als Bundestrainer als irgendeinen von Euch Möchtegern-Politikern als Bundeskanzler.

Oder wir finden jemanden, der beides in Personalunion übernimmt.
Die jimihs zB.
Dann ist unser kranreparierender Frühstücksdirektor endlich ruhig.
Von wegen Schwule aus der Nationalmannschaft raus und sowas
Bleib mir bloß fern davon. Könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als Politiker zu sein. Sätze erzählen von denen ich selbst nix halte oder verstehe und dann auch noch von Bauern und Igel () im Stammtisch regelmäßig beschimpft werden. Gibt schönere Sachen.
PS: Ich bin Fan von Turbos Fazits Aber für nen Bundestrainer reicht das eben doch nicht

E:Nach den neuesten News sieht es ja ganz düster aus. Der Polizeipräsident und die weiteren Verantwortlichen sollten schleunigst zurücktreten. Einfach mal dreist das komplette Gegenteil mehrere Tage lang behauptet, unglaublich

Geändert von Rückhandblock (07.01.2016 um 20:59 Uhr)
  #28968  
Alt 07.01.2016, 20:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Erkläre du es uns bitte dann auch logisch und belegbar.
Nennen wir dir drei Türen A, B und C. Ich entscheide mich für Tür A. Da ich nicht weiß hinter welcher Tür der Gewinn ist, weiß ich, dass ich mich mit der Wahrscheinlichkeit 1/3 richtig entschieden und mit 2/3 falsch entschieden habe.

Anders ausgedrückt, die Gewinnwahrscheinlichkeit von Tor A ist 1/3 und von Tor B + C ist 2/3. Leider kann ich mich aber nicht für B + C sondern nur von eines von beiden entscheiden.

Jetzt kommt der Showmaster und sagt, dass der Gewinn nicht hinter Tür B liegt. Dabei bleibt die die Wahrscheinlichkeit für B + C weiterhin 2/3 (der Gewinn wurde nach nicht verschoben). Da die Gewinnwahrscheinlichkeit von B auf 0 gesunken ist, muss also die von C auf auf 2/3 gestiegen sein.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #28969  
Alt 07.01.2016, 20:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Weitere evtl. überraschende Antworten gibts auf die Fragen:

- Man lege ein Gummiband um die ganze Welt, so dass es überall straff anliegt (also mit ca. 40000 km Länge). Wenn man jetzt das Gummiband um einen Meter verlängert (also 40000.001 km Länge) und mit ganz vielen Helfern rund um die Welt das Gummiband jetzt so anhebt, dass es wieder straff ist. Wie groß wird der Abstand zur Erdoberfläche sein?

- Wenn man in einem fließenden Gewässer mit 10 m/s Strömungsgeschwindigkeit 1000 m hin und wieder zurückschwimmt und das mit der Zeit vergleicht, die man in einem ruhenden Gewässer brauchen würde. Benötigt man im ersten Fall mehr, weniger oder genau gleich viel Zeit?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (07.01.2016 um 21:11 Uhr)
  #28970  
Alt 07.01.2016, 21:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Später, vom Smartphone aus ist mir das zu frickelig.
..
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77