Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2023, 11:10
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich spiele den MX-D seit er rausgekommen ist erfolgreich auf meiner Rückhand. Mein RH-Topspin ist für mein Niveau (~1900) relativ gut. Gerade mit meiner festen Eröffnung und Gegenspins mit kurzer Bewegung mache ich viele Punkte. Leider habe ich jetzt nicht mehr so viel Zeit fürs Training und merke, dass ich den Ball einfach nicht mehr durchgehend sauber genug für feste und konstante Bälle mit dem MX-D treffe. Deshalb such euch nach einer etwas weniger anspruchsvollen Alternative die trotzdem noch eine gute Dynamik bietet. Bereits getestet habe ich den EL-D, der mir viel zu weich war, und den MX-P, dessen Spielgefühl mir nicht mehr Sicherheit vermittelt hat.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Alt 07.10.2023, 15:36
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es fehlt einfach eine 50 Grad Version

EL-D hab ich nur einen relativ abgespielten spielen können dachte aber auch, *wow ist der weich*. Ansonsten aber ein top Belag.

Vllt ist der V20 was für dich, müsste von der Härte zwischen EL-D und MX-D liegen.

Würde trotzdem eher versuchen ein leicht selektierten MX-D zu bekommen, da das Obergummi vom V20 schon anders ist, meins war der V20 nicht, hat mich ziemlich an den EL-S erinnert. Wobei ich auf der RH auch den EL-S dem V20 vorziehen würde. Nimmt sich nicht viel von der Härte, auch wenn die Zahlen was anderes sagen.

Geändert von Power Chop (07.10.2023 um 15:58 Uhr)
Alt 08.10.2023, 13:33
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach wäre wenn dir der MX-D zu trainingsintensiv ist der MX-S der nächste Schritt nach unten. Lässt sich an sich sehr einfach spielen durch den geringen Katapult, ist ein klasse Belag zum blocken und es kommt nur das raus was du rein gibst.

Alle anderen Möglichkeiten sehe ich ähnlich "schwer" zu spielen wie der MX-D.
Alt 09.10.2023, 08:16
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn der Preis für Dich keine große Rolle spielt und das Obergummi weicher als beim MX-D sein darf oder sogar soll, könnte ich mir den Dignics 64 vorstellen. Könnte natürlich auch vom Gefühl zu weich sein.
Alt 09.10.2023, 21:56
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Du wirst weniger Training nicht mit einem anderen Belag ausgleichen können. Am besten du bleibst bei einem leichten roten MX-D 2.1. Ich kenne keinen besseren, kontrollierbaren Belag, wenn man härtere Schwämme mag.
Alt 10.10.2023, 09:29
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Etwas weicher aber dennoch Richtung MX-D sind tatsächlich die Dignics Reihe. Der 05er auf Spin.
Eher Richtung MX-D würde (ohne ihn gespielt zu haben) vermutlich ehr der 80er gehen.
Prinzipiell stimme ich Zod zu. Vielleicht bekommst du mit einem Dignics ein Problem in den Griff weil er etwas weicher ist, aber dafür macht sich vielleicht ein neues auf. Mangelndes Training mit Material Ausgleichen und dann aber auf dem selben Niveau bleiben, ist auch meiner Meinung nach eher nicht möglich.
Alt 12.10.2023, 14:29
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tibhar hybrid Mk könnte was sein.
Das ist mein Rückhand Belag , MXD Vorhand.
Habe oft den MXD auch auf der Rückhand probiert.
Am Anfang alles gut, wenn ich müde werde ist er mir zu anspruchsvoll. Der Mk is da einfacher zu spielen. Aber auch anderst da er weicher ist.
Alt 24.11.2023, 22:40
Boondock Boondock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boondock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie unterscheidet sich der mxd zum vega x?
Alt 24.11.2023, 23:53
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

MXD zu Vega X ist wie Tag und Nacht. Vega ist viel weicher und auch noch eher auf Spin ausgelegt. Eher so in Richtung der S Reihe bei den Evolutions.
Den Vega bekommt man relativ leicht aktiviert. Beim MXD muss man schon mehr arbeiten, dafür kommt auch mehr raus.
Alt 25.11.2023, 10:34
Boondock Boondock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boondock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich viel weicher?MXD soll sich doch auch für seinen Härtegrad relativ weich spielen...!?

Also hat der vega mehr Spin, weniger Tempo, früheren Katapult....danke!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »