Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 12.08.2015, 06:59
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Kreis Höxter
Alter: 61
Beiträge: 648
TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von 8AP8 Beitrag anzeigen
Kann mir jmd den MX-S mit nem vega japan vergleichen? Danke
Tja, wie vergleicht man am besten einen Ameisenbär mit einem Flugzeugträger?

Wenn dir einer der beiden Beläge gefällt, gib den anderen am besten gleich wieder ab. Die beiden Beläge sind wirklich KOMPLETT verschieden. Die haben bis auf die Farbe des Obergummis NICHTS gemeinsam.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 12.08.2015, 11:12
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Übersee
Alter: 63
Beiträge: 1.152
Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

__________________
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 12.08.2015, 11:40
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 97
TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Jou - total verschiedenen. Größte Unterschiede aus meiner Sicht beziehen sich auf den Katapult: VJ auch im Vergleich zu anderen Belägen eher viel, MXS dagegen nahezu nix. Spin: MXS mörderisch bei guter Technik, VJ gut dabei - aber doch andere Welt. MXS Ist aber auch im Hinblick der Anforderungen an das Stellungsspiel ... eher hoch. Um das starke Potential des Belages nutzen zu können ist echter Einsatz gefordert ... .
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 12.08.2015, 20:10
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 224
rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich für meinen Teil hab mir jetzt kurz vor Start der neuen Saison den MX-S in 1,9-2,0 geholt und ich hoffe dass er mir zusagt. Die Umstellung vom rasant kann groß aber auch nicht so groß sein. Falls es nicht funktioniert hab ich halt eine scheiß Vorrunde vor mir. Ich hoffe endlich dass ich mal Glück hab.

MFG,

Rasant1900
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 02.09.2015, 07:09
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 224
rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

So habe jetzt den MX-S mal testen können auf einem neuen Holz, da mein altes Risse hatte:
Lässt sich eigentlich ganz gut spielen, man muss sich halt nur drauf einstellen, da die Bälle deutlich flacher fliegen als beim rasant. Weiterhin gehen manchmal Topspins ins Netz und manche drüber aber der Ansatz ist da und ich denke dass eine gewisse Umstellung nötig sein wird um mit diesem Teil zurecht zu kommen. AS geht ganz gut, nur beim Rückschlag fliegen die Bälle manchmal irgendwo hin aber das Problem hab ich auch mit der Rückhand, obwohl es eigentlich derselbe Belag ist, nur deutlich frischer.
Falls es nicht passen sollte, bleibt nur zu hoffen, dass sich das Teil schnell abspielt. Dann werd ich dann mal den EL-P probieren, sollte es garnicht mehr gehen.

MFG,

Rasant1900
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 14.09.2015, 22:22
digupara digupara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2009
Alter: 51
Beiträge: 39
digupara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hallo zusammen

Ich interessiere mich nach den Beschreibungen für den MX-S. Kann jemand den Belag mit dem Bluefire M1 vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 15.09.2015, 07:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Die Kurzfassung: MX-S bietet noch mehr Grip bei etwas weniger Katapult.

Zu Absprungwinkeln und sonstigen Feinheiten kommt sicher auch noch was ;-)
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 15.09.2015, 15:45
digupara digupara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2009
Alter: 51
Beiträge: 39
digupara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Besten Dank. Kann jemand noch ein bisschen mehr zu den Unterschieden zwischen M1 und MX-S sagen?
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 17.09.2015, 18:22
digupara digupara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2009
Alter: 51
Beiträge: 39
digupara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Kann niemand ein wenig mehr Infos geben? Interessiert mich wirklich sehr. Sonst bestelle ich mal einen blind.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 17.09.2015, 19:07
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Beide Beläge sind anspruchsvoll zu spielen, jeder auf seine Weise.
Beherrscht man sie, bekommt man allerdings auch jede Menge Leistung geboten.

Der signifikanteste Unterschied liegt im Katapultverhalten, der M1 bietet dort deutlich mehr, weshalb ich diesen nicht gerne gespielt habe. Der Vorteil: man benötigt weniger Einsatz, um Geschwindigkeit aus dem Belag rauszuholen. Der MX-S ist deutlich weniger katapultig, aber auch ordentlich schnell, wenn man richtig steht und entsprechend Gas in seine Schläge bringt. Die Spinentwicklung ist bei beiden sehr gut.
Ich empfinde den MX-S bei passiven Schlagarten kontrollierter, dafür verhungern nicht sauber getroffene Bälle sehr gerne mal, die man mit dem M1 noch rübergelogen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77