|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: versiegelung
dann ist beim 3 topspin oder schuß der gegner K.O.
|
||||
|
||||
Wieso willst du dein holz versiegeln? is doch nur gut zum frischkleben und das wird doch sowieso verboten!!!
|
|||
|
|||
Haarspray währe das eigentlich eine möglichkeit??
|
|
||||
|
||||
keine ahnung wie das mit den lösungsmitteln ausem kleber reagiert, aber ich würde es nicht unbedingt versuchen.
|
|
|||
|
|||
Holzversiegelung!
Hallo,
habe mir von Donic Holzversiegeler geholt! Habe bis jetzt noch kein Holz von mir versiegelt, konnte bis jetzt kleben, ohne dass was passiert ist. Wollte nun aber vorsichtshalber mein neues Holz versiegeln, finde aber keine Anleitung bzw. was ich beachten muss! Hilfe wäre super! MfG Killerspin |
|
||||
|
||||
AW: Holzversiegelung!
|
||||
|
||||
AW: Holzversiegelung!
gibbets schon genug Anleitungen.. kannste mir glauben
|
||||
|
||||
Holz versiegeln, mit was und wie?
Also erstmal sorry, dass ich hier was poste! Die Suche hat aber nicht gerade befriedigende Ergebnisse gebracht.
Ich bin etwas ratlos, mit was ich mein neues Holz versiegeln soll. Habe es mir vor kurzem gekauft, allerdings noch nicht mit gespielt. Das TSP Racket Coat soll ja ganz gut sein und auch die Spieleigenschaften nicht so stark verändern, wie andere Mittel. Handelt es sich dabei eigentlich um ein Mittel zur Versiegelung oder doch nur Lasur? Wo ist der Unterschied? Allerdings kann ich wohl keinen TSP Racket Coat zusammen mit wasserlöslichem Kleber verwenden, da das TSP Zeug ja "wasserbasiert" ist und im Kleber Wasser drin ist, oder? Da "weicht" doch die ganze Versiegelung wieder auf Dann muss ich wohl doch Nagellack oder ähnliches nehmen, was aber die Spieleigenschaften des Holzes beeinflusst! Die Sache ist auch, ich habe keine Ahnung, wie und mit was man ein Holz am besten versiegelt und ob ich das beim ersten mal Anwenden gleich sauber hinbekomme, allerdings war das Holz teuer genug, deshalb sollte ich dann warscheinlich besser zu nem TT-Shop gehen und es dort "professionell" versiegeln lassen. Wäre dazu warscheinlich auch billiger. Was meint ihr? |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln, mit was und wie?
Nachdem der TSP racket coat mit den frischklebern funktioniert hat kannst du davon ausgehen das er durch Wasser nicht einfach aufgelöst wird. Allerdings hat er nicht ewig gehalten. Ich hab immer ca. jedes halbe Jahr mal neu versiegelt.
Die dauerhaftere Methode wäre Klarlack zu verwenden. |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln, mit was und wie?
Jemand im Forum meinte mal normales Haarspray würde sich sehr gut eignen.
Hab`s allerdings nicht selber ausprobiert. Vielleicht kann ja jemand nochmal was dazu sagen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|