|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)
Top Beitrag von TT Master
Würde ich vollumfänglich so unterschreiben. |
|
|||
|
|||
Einen Harimoto 4:2 und einen Lin Yun-Ju 4:1 zu bezwingen ist aller Ehren wert. Gegen Falck war das "nur" ein 3:2, aber gefühlt ein 5:0. Alle drei Sätze ganz locker gewonnen und die anderen beiden sich "klauen" lassen. Er ist in absoluter Topform, das kann man schon so sagen.
Dass ein Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin, aber auch Wang Chuqin und mit Abstrichen Lin Gaoyuan und Liang Jingkun besser sind, das bestreitet denke ich niemand. Zum Format. Was mich am meisten stört ist die katastrophale Sicht auf die Spiele. Das muss unbedingt wieder geändert werden. Von der Seite ist totaler Mist. Ob der Boden aber jetzt rot oder schwarz, der Tisch blau, grün oder schwarz ist, das juckt ja nicht. Und so lange man nicht auf die Idee kommt Sätze bis 5 oder 6 zu spielen ist alles gut. Denn wenn das so kommt, dann gewinnt bald Levenko gegen Ma Long oder Devos gegen Boll. Ob das so im Sinne des Sports ist? Wenn jetzt zwei Nationen in der ersten Runde gegeneinander spielen müssen, ja mein Gott dann ist das halt so. Es ist ja alles auch kein Wunschkonzert. Man nimmt im Tennis auch nicht darauf Rücksicht. Dass der Stream auf Youtube aber um Punkt 19 Uhr einfach abschaltet, geht natürlich gar nicht. |
|
||||
|
||||
Super Beitrag von Master.
Man muss es auch so differenziert sehen. Mit dima war schon ne Überraschung. Und ein Fortschritt nach vorne. Vielleicht kann er sich nochmal steigern . Lin und Hari sind kein Fallobst und waren eigentlich auch gut drauf
|
|||
|
|||
Andere Meinung: Ich finde, die WTT-Aufmachung ziemlich gut und insbesondere die Kameraperspektive besser. Die Geschwindigkeit ist viel besser zu erkennen und nach ein wenig Eingewöhnung werden viele das ähnlich sehen.
|
|
||||
|
||||
sorry, ich finde Turbos Relativierungen sehr treffend.
Vielleicht gibt es auch mehr als EINE Meinung. Wäre doch langweilig, wenn wir alle die gleiche hätten, oder? Etwas mehr Toleranz wäre allerdings wünschenswert. Dass das bei "heiklen" Themen wie Politik zu viel verlangt ist, das kann man ja noch nachvollziehen. Aber doch nicht bei Bagatell-Themen wie Tischtennis!!! |
|
||||
|
||||
Ach Peter
Klar gibt es verschiedene Meinungen. Und die lassen wir auch zu . Aber turbo gönnt nie den deutschen was habe ich im Gefühl. Es ist immer Glück oder Pflicht
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so
|
||||
|
||||
Ich sehe das einfach differenzierter. Wie wäre denn die Reaktion gewesen wenn dima gleich ausgeschieden Wäre? Die kann ich mir denken da wäre er aber so richtig vernichtet worden.
Wie wird die Reaktion sein wenn dima beim nächsten Turnier frühzeitig scheitern Sollte? Das muss nicht so sein aber kann sein. Dann wird es wieder heißen war ne Eintagsfliege oder so. Schönreder( rosarote fans) gibt es natürlich auch immer. Aber dass man das große und ganze sieht scheint schwer zu fallen. Die relativierung ist schon auch angebracht weil es einfach seit ewigkeiten so ist dass ein turnier ohne die chinesen die unterschiedlichsten sieger hervorgebracht hat. das feld dahinter ist einfach sehr eng zusammen. Es Ist jetzt auch nicht so dass sich dima da in den letzten besonders vorgetan hätte. In der Cl gabs jetzt auch kein Sieg auch wenn der Asiate gefehlt hatte und in der russischen Liga haut er auch nicht alles kurz und klein. Tut mir leid aber da sehe ich von dem Turnier abgesehen kaum einen Ansatz für höchste töne und von daher ist es übertrieben dargestellt. Källbergs bilanz ist die von den topligen beste in europa dazu war er der stärkste Mann der cl das war nachhaltiger. Da muss dima schon noch ein paar Resultate draufpacken. Das Turnier war seins aber ansonsten sehe ich da nur sehr wenig wo er sich in den letzten jahren abgehoben hätte da war er zu einem guten teil schon in einem tief drin. Das sollte man im seltenen Erfolgsfall nicht gleich wieder komplett ausblenden und sollte sich auch noch daran erinnern. der Wind kann sich auch rasch wieder drehen. Das sollte einem die Vergangenheit doch gelehrt haben von daher obacht! Harimoto und lin yun-ju kann schon JEDER spitzeneuopäer bei einem guten Verlauf mal schlagen so ist es jetzt auch nicht. Bei den chinesen ist es was komplett anderes. Es hat auch rein gar nichts mit eigenen Farben nichts Gönnen zu tun und schon gar nicht dass es immer nur Pflicht oder Glück wäre. Viele sind halt nur nicht in der Lage über den horizont hinauszuschauen. Natürlich sind wir ein deutsches forum und dass man den eigenen Farben etwas mehr die Daumen drückt als den anderen ist auch normal. Freuen darf man sich jederzeit darüber wenn man auch die Weitsicht walten lässt und nach dem Himmel nicht gleich wieder die Hölle kommt. Es gibt auch was dazwischendrin und genau da befindet sich auch die Realität! Ein Hauch mehr Sachlichkeit wäre halt schon angebracht auch wenn das Fandasein nicht komplett neutral sein muss. Gönnen tue ich das sehr wohl und Glück ist so ein turniersieg gewiss auch nicht. Nur ist er eben nur relativ wenig wert wenn man das nicht auch immer wieder bestätigen kann. Und daran mangelt es halt seit vielen Jahren aber das ist nicht nur bei dima so. Komplett konstant sind halt nur die chinesen und daran gilt es zu arbeiten. Man sollte nicht permanent das fähnlein im Wind spielen das macht einen gewiss nicht Seriöser! Geändert von Turboblock (07.03.2021 um 06:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dem Rest von Turbos Ausführungen kann man zustimmen...
Contender, Doha, Katar, Middle East Hub, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Contender, WTT Doha, WTT Katar, WTT Middle East Hub, WTT QAT, WTT Qatar |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.