Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2019, 09:43
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

Euer Ansatzpunkt ist richtig.
Selbst mir als Testwütigem ist es diesmal schwer gefallen auf den Zug aufzuspringen und den Preis zu bezahlen. Aber bei mir ist die Neugier einfach stärker als der Sinn Geld auszugeben.
Um den Verlust des Spins auszugleichen gibt es ja mehrere Ansätze.
1. Obergummi dünner und griffiger
2. Schwamm dichter, anderes Polymer, dicker
3. neues Holz

Der Dignics hat in meinen Augen dahingehend seine Berchtigung, als dass der Spieler sein Setup nur erweitern möchte und die vorhandenen Komponenten nicht ändert.
Wenn ein Spieler mit dem Butterflyholz, den Schwammstärken und dem T05 sicher ist, aber die Rotation vermisst, so sehe ich den Ansatz und die Berechtigung für den Dignics. Er ist in meinen Augen eine einfache Erweiterung für den T05. In wie weit er seine Eigensvhaften länger behält entzieht sich natürlich noch meiner Kenntniss.
Alle anderen sollten sich überlegen, ob sie das Setup nicht anders *aufforsten* können. Die anderen Ansatzpunkte sollten gleich stark oder sogar stärker gewichtet sein.
Alt 08.04.2019, 10:35
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen

Wenn ein Spieler mit dem Butterflyholz, den Schwammstärken und dem T05 sicher ist, aber die Rotation vermisst
Kein mir bekannter Belag erzeugt so viel Rotation wie der T05, wie kann man da solche vermissen?
Alt 08.04.2019, 11:20
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@kämpfer 17:
Ich kann immer nur für mich sprechen.
Und da hat der Dignics bei !!! ABS !!! die Nase vorn.
Beim S40+ kam es mir noch deutlicher vor.
Der T05 Hard ist noch mal ne ganz andere Hausnummer, da mache ich kein Fass auf.
Ich habe das Gefühl gehabt, dass der Ball eine gekrümmtere Flugkurve hatte, D05>T05 und im Aufschlag mehr Spin. Er war aber auch am Tisch durch dieses etwas mehr an Weichheit sicherer.
Ist schon interessant, aber ich würde die vorhin genannten Aspekte berücksichtigen.
Alt 10.04.2019, 17:46
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Harter Schwamm und weiches Obergummi erinnert ein wenig an Tibhar Evolution MX-S. Kann da schon jemand einen Vergleich ziehen?
Alt 13.04.2019, 16:42
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist gerade online
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
Harter Schwamm und weiches Obergummi erinnert ein wenig an Tibhar Evolution MX-S. Kann da schon jemand einen Vergleich ziehen?
Ich würde die Frage gern um den Tenergy 80 ergänzen.

Besonders die Härte vom Obergummi im Vergleich zum 80er OG würde mich interessieren.
Alt 18.04.2019, 13:47
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der dignics 05 hält meiner Meinung nach überhaupt nicht, was er verspricht.

Habe den Dignics 05 ausreichend getestet.
Er liegt in allen Eigenschaften irgendwo zwischen dem tenergy 05 und dem tenergy hard. Alles in allem keine 40% Preissteigerung wert !

Geändert von namstar (18.04.2019 um 13:51 Uhr) Grund: fehlerhafter youtube link
Alt 18.04.2019, 14:12
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den ausführlichen Test :-)
Schade um die 160 Euro...

Kann es sein, dass der D05 noch "kommt"? Wie lange war denn der Zeitraum zwischen Training und dem Matchday?
Ich hatte den T05H montiert, die erste Woche war der Belag recht bescheiden. Aber jetzt spielt er sich gefühlt "besser" im Bereich auf Spin und Tempo; und ich bin echt froh, dass ich den Belag behalten habe (dabei wollte ich nie mehr BTY)
Alt 20.04.2019, 14:53
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Training und Matchday war am selben Tag,
Am nächsten Tag habe ich aber auch noch ein Turnier gespielt und die darauffolgende Woche auch noch damit trainiert. Alles in allem ca 20h an der Platte damit bevor ich das Video gemacht habe.

Habe mich zwar etwas mehr daran gewöhnt, aber ein besseres handling konnte ich für mich leider nie erreichen.

Vor einigen Jahren, als ich auf den Tenergy 05 gewechselt bin hat es ca 3 Trainingseinheiten gebraucht (spiele ihn aber derzeit auch nicht mehr)
Alt 23.04.2019, 06:50
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von namstar Beitrag anzeigen
Der dignics 05 hält meiner Meinung nach überhaupt nicht, was er verspricht.

Habe den Dignics 05 ausreichend getestet.
Er liegt in allen Eigenschaften irgendwo zwischen dem tenergy 05 und dem tenergy hard. Alles in allem keine 40% Preissteigerung wert !
Also hier muss man jetzt auch mal etwas auf dem Boden bleiben. Zum einen sprichst du über *subjektive* Eindrücke und bemängelst im nächsten Satz die *mangelnde Objektivität* anderer Reviews bei YouTube. Das schließt sich ja schon mal gegenseitig aus. DU findest, dass DU mit anderen Belägen besser zurecht kommst und dass DEINE Schläge mit DEINER Technik besser mit anderen Schlägen funktionieren. Daher ist DEINER Meinung nach der Belag nicht 40% (80 gegenüber 60* sind übrigens nur ~33%...) mehr wert.
Das ist nun wahrlich nicht objektiv. Objektivität zwingt sich dadurch aus eben genau nicht zu sagen: *der Belag ist doof*, sondern die allgemeinen stärken und Schwächen aufzuzeigen. Das machst du mit *alles Marketing-Blabla* nicht.

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 07:09 Uhr)
Alt 23.04.2019, 06:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

ER sagt doch gleich im ersten Satz "meiner Meinung nach". Was soll er noch mehr sagen?

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 07:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »