|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 05
Euer Ansatzpunkt ist richtig.
Selbst mir als Testwütigem ist es diesmal schwer gefallen auf den Zug aufzuspringen und den Preis zu bezahlen. Aber bei mir ist die Neugier einfach stärker als der Sinn Geld auszugeben. Um den Verlust des Spins auszugleichen gibt es ja mehrere Ansätze. 1. Obergummi dünner und griffiger 2. Schwamm dichter, anderes Polymer, dicker 3. neues Holz Der Dignics hat in meinen Augen dahingehend seine Berchtigung, als dass der Spieler sein Setup nur erweitern möchte und die vorhandenen Komponenten nicht ändert. Wenn ein Spieler mit dem Butterflyholz, den Schwammstärken und dem T05 sicher ist, aber die Rotation vermisst, so sehe ich den Ansatz und die Berechtigung für den Dignics. Er ist in meinen Augen eine einfache Erweiterung für den T05. In wie weit er seine Eigensvhaften länger behält entzieht sich natürlich noch meiner Kenntniss. Alle anderen sollten sich überlegen, ob sie das Setup nicht anders *aufforsten* können. Die anderen Ansatzpunkte sollten gleich stark oder sogar stärker gewichtet sein. |
|
|||
|
|||
Kein mir bekannter Belag erzeugt so viel Rotation wie der T05, wie kann man da solche vermissen?
|
|
|||
|
|||
@kämpfer 17:
Ich kann immer nur für mich sprechen. Und da hat der Dignics bei !!! ABS !!! die Nase vorn. Beim S40+ kam es mir noch deutlicher vor. Der T05 Hard ist noch mal ne ganz andere Hausnummer, da mache ich kein Fass auf. Ich habe das Gefühl gehabt, dass der Ball eine gekrümmtere Flugkurve hatte, D05>T05 und im Aufschlag mehr Spin. Er war aber auch am Tisch durch dieses etwas mehr an Weichheit sicherer. Ist schon interessant, aber ich würde die vorhin genannten Aspekte berücksichtigen. |
|
|||
|
|||
Harter Schwamm und weiches Obergummi erinnert ein wenig an Tibhar Evolution MX-S. Kann da schon jemand einen Vergleich ziehen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Besonders die Härte vom Obergummi im Vergleich zum 80er OG würde mich interessieren.
|
|||
|
|||
Der dignics 05 hält meiner Meinung nach überhaupt nicht, was er verspricht.
Habe den Dignics 05 ausreichend getestet. Er liegt in allen Eigenschaften irgendwo zwischen dem tenergy 05 und dem tenergy hard. Alles in allem keine 40% Preissteigerung wert ! Geändert von namstar (18.04.2019 um 13:51 Uhr) Grund: fehlerhafter youtube link |
|
|||
|
|||
Danke für den ausführlichen Test :-)
Schade um die 160 Euro... Kann es sein, dass der D05 noch "kommt"? Wie lange war denn der Zeitraum zwischen Training und dem Matchday? Ich hatte den T05H montiert, die erste Woche war der Belag recht bescheiden. Aber jetzt spielt er sich gefühlt "besser" im Bereich auf Spin und Tempo; und ich bin echt froh, dass ich den Belag behalten habe (dabei wollte ich nie mehr BTY)
|
|||
|
|||
Training und Matchday war am selben Tag,
Am nächsten Tag habe ich aber auch noch ein Turnier gespielt und die darauffolgende Woche auch noch damit trainiert. Alles in allem ca 20h an der Platte damit bevor ich das Video gemacht habe. Habe mich zwar etwas mehr daran gewöhnt, aber ein besseres handling konnte ich für mich leider nie erreichen. Vor einigen Jahren, als ich auf den Tenergy 05 gewechselt bin hat es ca 3 Trainingseinheiten gebraucht (spiele ihn aber derzeit auch nicht mehr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist nun wahrlich nicht objektiv. Objektivität zwingt sich dadurch aus eben genau nicht zu sagen: *der Belag ist doof*, sondern die allgemeinen stärken und Schwächen aufzuzeigen. Das machst du mit *alles Marketing-Blabla* nicht. Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 07:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
ER sagt doch gleich im ersten Satz "meiner Meinung nach". Was soll er noch mehr sagen?
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 07:09 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05 |
|
|