Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 12.11.2018, 10:14
ropa ropa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: berlin
Beiträge: 74
ropa kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Ich glaube auch, dass Liang Jinkun der kommende 4. Mann ist in China . Schade für Lin Gaoyuan, aber der ist einfach zu unkonstant (wobei LJK natürlich auch erstmal eine gewisse internationale Konstanz über Monate, möglichst Jahre bringen muss...), ich glaube aber nicht, dass die Austrian Open eine internationale Eintagsfliege waren. Der grosse Unterschied zwischen beiden Spielern ist (neben stilistischen Feinheiten) die Körpersprache, Liang Jinkun WILL gewinnen und zeigt Emotionen. Er könnte auch, als internationaler Spätstarter, eine ernste Gefahr für den ungefähr gleichaltrigen Fan Zendong werden wenn es um die Nachfolge in der Zeit nach Ma Long geht, ähnlich damals Ma Long-Zhang Jike. Ersterer war ja damals schon ein Jugendstar und wurde dann bei den Top Events ( WM, Olympia 2012) im besten TT-Alter von Zhang Jike überholt, scheiterte an seinen Nerven oder seinem `Angstgegner` Wang Hao (um dann allerdings später doch noch die grossen internationalen Titel zu holen....).
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 12.11.2018, 14:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Lin Gaoyuan war als junger Spieler extrem extrovertiert (youtube: Battle of Tchoo). Also am "Naturell" liegt das nicht. Vielleicht muss er erst lernen, mit dem Druck umzugehen, dass er in der vordersten Reihe der Chinesen ständig unter Druck steht.

Irgendwelche Probleme im privaten Bereich kann man bei so was aber auch nicht ausschließen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 12.11.2018, 15:50
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Zu dem Finale:

Wer soll denn da außerhalb von Asien noch mithalten?

Xu Xin, soviel Talent, grenzt fast schon an Wettbewerbsverzerrung.
Liang is natürlich auch kein schlechter, aber rein vom Spielerischen fehlt mir da das individuelle und der Spielwitz wie eben bei einem Xu Xin oder auch Fan Zhendong.

Und zu dem Ryu Seung-min Gedächtnisschwinger:



Sorry, aber ich hab mit meinen 36 jahren die GIFs für mich entdeckt.

Geändert von Planetenbrecher (12.11.2018 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 12.11.2018, 17:12
ropa ropa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: berlin
Beiträge: 74
ropa kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

@Planetenbrecher:
Köstlich, der Filmschnipsel!
Allerdings: SOOOO irre viel Talent hat Xu Xin augenscheinlich wohl doch nicht, verglichen mit den PH Heroes der 2000er. Obwohl sich seine RH stark verbessert hat ist er (noch?) nicht auf dem Level eines Wang Hao und bleibt gegen Ma Long und Fan Zendong (und jetzt auch Liang Jinkun?) 2. Sieger.
Noch eine Frage: wo siehst du bei Fan Zhendong Spielwitz?
Beim Individuellen lass ich noch die Perfektionierung der RH Banane und Konterspinduelle im absoluten Affenzahntempo gelten, aber Spielwitz?
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 12.11.2018, 17:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Xu Xin wäre heute Nummer 1, wenn es den Z-Ball noch gäbe.

Ich geh mal Popcorn holen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 12.11.2018, 17:44
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Also unter Spielwitz verstehe ich eben mal ne Banane, around the net oder auch die Wahnsinnsdropshots von Xu Xin. Auch in der Abwehr das Gefuchtel unterm Tisch.
Das sind teilweise völlig irrationale Sachen wo du als Coach mit dem Kopf schüttelst.
Aber der Erfolg gibt ihm Recht.

Fan Zhendong, klar auf den ersten Blick ein Powerhouse bzw. Robotor. Aber der macht halt auch mal nen Pressblock a la Waldner oder seine unerreichbaren Flips.

Das mit dem Spielwitz beziehe ich auch nur auf die Chinesen, Ma Long Zhang Like und eben auch der Lian oder Fang Bo oder oder, die sind mir zu steril.

Talent definiere ich speziell bei Xu Xin daran, wie viele spielerische Möglichkeiten er hat, diese auch clever einsetzt, alles so wirkt als ob er auffem Schulhof bissel daddelt und es um nix geht. Teilweise an der Grenze zur Arroganz.

Geändert von Planetenbrecher (12.11.2018 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 12.11.2018, 18:26
ropa ropa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: berlin
Beiträge: 74
ropa kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Bei Xu Xin bin ich in puncto Spielwitz 100% bei dir, bei Fan Zhendong eher nicht. Sicher hat er neben Powerplay überragende Skills, das definiere ich aber nicht als Spiel`witz` a`la Waldner (oder eben XX) sondern halt als ganz `normal` herausragendes TT. Noch kurz zu Ma Long: ich hab ihn 2 x aus allernächster Nähe `studieren`dürfen, der Mann ist definitiv KEIN TT-Roboter sondern spielt genau im richtigen Moment den richtigen Schlag und das war keineswegs steril sondern jeder Schlag war den jeweiligen Gegebenheiten angepasst der richtige (Klar hat auch er mal `nen Fehler gemacht, logisch!).
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 12.11.2018, 18:38
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Xu Xin - der Künstler am und hinterm Tisch?
Ist es nicht auch gerade sein Penholderspiel und Linkshänder(da)sein, das ihn uns (den meisten von uns rechten Nichtpenholdern) immer ein wenig mehr exotisch und gewagt erscheinen lässt?
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 12.11.2018, 18:55
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Xu Xin - der Künstler am und hinterm Tisch?
Ist es nicht auch gerade sein Penholderspiel und Linkshänder(da)sein, das ihn uns (den meisten von uns rechten Nichtpenholdern) immer ein wenig mehr exotisch und gewagt erscheinen lässt?
Selbst wenn, scheiß der Hund drauf. Ästhetisch ist es allemal.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 12.11.2018, 19:45
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Selbst wenn, scheiß der Hund drauf. Ästhetisch ist es allemal.
Sehr schön anzusehen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, Xu Xin ist Penholder

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Australian Open (24. - 26.07.2018, Geelong, AUS) K123 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 58 03.08.2018 08:29
SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Qatar Open (06.03. - 11.03.2018, Doha, QAT) K123 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 11.03.2018 22:04
SEAMASTER ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9.2017, Linz, AUT) Eriko Hashimoto WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 125 25.09.2017 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77