|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4 | |||
Platz 1 | 7 | 58,33% | |
Platz 2 | 4 | 33,33% | |
Deutschland schafft die Quali nicht ! | 0 | 0% | |
Interessiert mich nicht ! | 1 | 8,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation
Interessante (Abwehrtitans Trikot-Glorifizierung) bis schwachsinnige (Turboblocks gewünschte Rückkehr zum Libero Khedira) Beiträge bisher.
Jetzt ma Butter bei die Fische: Wir haben nicht den stärksten Kader, ist doch bei einigermaßen objektiver Betrachtung klar. Aber mit den vorhandenen Leuten lässt sich, wenn man denn nach dem "Leischdungsbrinzib" aufstellen WÜRDE (hier gebe ich Turboblock völlig recht, Herr Löw hält seine selbst aufgestellten Regeln nicht ein), eine durchaus starke Mannschaft zusammenstellen. MEINER Meinung nach müsste eigentlich (Mischung aus MONATELANG gezeigten Leistungen und Flexibilität in der Einbindung in erfolgversprechende Spielsystem) folgende Start-Elf auflaufen im ersten WM-Spiel: ----------------------Adler------------------------------------------- --Höwedes(oder Lahm)- Mertesacker- Westermann-Lahm (oder Jansen)-- -------------------Hummels (Frings ist ja Persona non grata geworden)-- --Schweinsteige(oder Kroos)---Ballack-----Özil(oder Marin)------------- ------------Gomez---------------Kießling------------------------------ Die in Klammer stehenden Namen sind flexibel austauschbar, wären beispielsweise in der Abwehr bei Rotation oder bei Festlegung auf Lahm als rechten Verteidiger je nach Bedarf tauschbar, oder im Fall des Mittelfeldes je nach Gegner Systemorientiert aufzustellen und im Falle von Kroos/Schweinsteiger sehe ich zwar Kroos als derzeit stärkeren Spieler an, aber die Erfahrung und die im Nationaltrikot gezeigten Leistungen von Schweinsteiger lassen mich eher zu ihm tendieren. Bei Özil und Marin ist es eine andere Sache, Marin spielt seit 2-3 Monaten richtig gut bei Werder, ist aber im Nationalteam noch nicht wirklich in Erscheinung getreten. Zudem scheint Özil bei Löw höher angesiedelt zu sein. Und jaaa, ich weiß, daß der Cacau in den letzten 3 Spielen gefühlte 10 Tore geschossen hat, aber diese Form soll er erstmal in den nächsten Wochen bestätigen.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (05.03.2010 um 15:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tor: Neuer (Ersatz: Adler)
Abwehr: Boateng, Merte, Badstuber, Lahm (Ersatz: Hummels, Janssen, Westermann, Tasci) Mittelfeld: Schweini, Ballack, Kroos, Özil (Ersatz: Frings, Khedira, Marin, Müller) Sturm: Gomez, Kuraniy, Klose, Poldi (evtl. noch Kießling) Vorteil: Spieler wie Hummels, Janssen, Müller, Poldi wären vielseitig einsetzbar wären. Erfahrene Kräfte dürfen nicht fehlen. Frings muss mit - er ist in guter Form und selbst wenn er nicht spielt, kann er den jungen helfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Frings eignet sich für den erfahrenen Part nicht. Denn wenn der nicht spielt, ist er 'n Stinkstiefel. Hat er ja eindrucksvoll bewiesen. Und mit dieser Mentalität würde er jungen Leuten eher nicht helfen. Denn denen würde er den Platz streitig machen. Vermute ich einfach mal... Der würde also den Uli Stein machen. Damals, als er den Kaiser als Suppenkaspar bezeichnet hatte und frühzeitig nach Hause durfte... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spaß beiseite, ich finde, das Argentinien-Spiel hat eins deutlich gezeigt: Ballack und Schweinsteiger harmonieren nicht im zentralen Mittelfeld, außerdem wird die Defensive dadurch zu sehr geschwächt. Wir haben keinen Riegel vor der Abwehr, sondern eine offene Tür, durch die selbst ein recht schwaches Argentinien einfach durchgelaufen ist. Zudem fehlt Schweinsteiger in der Nationalelf auf den Flügeln, er und Özil könnten offensiv mehr bewirken, sofern sie denn die Absicherung hinter sich haben (Ballack und Mister X, hoffentlich doch noch Frings, wahrscheinlich aber der blinde Hitzelsberger). Meine Wunschaufstellung habe ich schon benannt, ich befürchte nur, der Jogi ist so blöd und stellt die beiden wieder Seite an Seite.
|
||||
|
||||
Wir sehe im Moment drei Problem-Positionen: Der Partner von Ballack ist noch nicht gefunden. Alle bisherigen Kandidaten spielen im Verein den offensiven 6er und werden abgesichert. Ich hoffe, dass Kehl verletzungsfrei bleibt und noch in den Kader rutscht.
In der Innenverteidigung ist Mertesacker gesetzt, Westermann, Tasci und Huth finde ich zu schwach. Hummels, Boateng oder Höwedes wären Alternativen. Auch in der Außenverteidigung fehlt ein zweiter Klassemann. Beck und vor allem Schäfer möchte ich nicht bei der WM sehen. Boateng, Jansen und Höwedes sind gute Spieler, aber keine guten AV. Ich bin ich für Arne Friedrich, der hat bei den letzten Turnieren auch gegen starke Gegner seine Leistung gebracht. Meine Elf sähe im Moment so aus: -------------Adler------------- Friedrich-Merte-Hummels-Lahm --------Ballack-Kehl---------- Schweini-----Özil----Poldi----- -----------Gomez------------ |
|
||||
|
||||
also das sehe ich anders.
meine aufstellung in etwa so. ---------------adler------ --lahm--merte--hummels/höwedes--jansen -------ballack-----kehl---------- ---schweinsteiger--özil------marin---- -----------------gomez----- finde jansen als AV super. özil und marin als einzige deutsche, die auf den positionen spielen können und auch erfahrung mitbringen.
|
||||
|
||||
Tor: Neuer (Ersatz: Adler)
Abwehr: Lahm, Mertesacker, Westermann, Janssen (Ersatz: Höwedes, Hummels, Boateng,Tasci) Mittelfeld: Schweini, Ballack, Kroos, Özil (Ersatz: Frings, Khedira, Marin, Müller) Sturm: Gomez, Klose, Poldi (Ersatz: Kießling, Cacau)
|
||||
|
||||
Im Tor steht : Adler
Abwehr: Lahm, Westermann, Boateng, Jansen Mittelfeld: Kroos, Marin, Schweinsteiger Sturm: Gomez, Poldi, Kießling
|
||||
|
||||
Tor: Adler
Abwehr: Lahm, Mertesacker, Höwedes, Janssen Mittelfeld: Frings, Ballack, Schweinsteiger, Özil Sturm: Kießling, Cacau |
Lesezeichen |
|
|