Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2010, 15:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation

Interessante (Abwehrtitans Trikot-Glorifizierung) bis schwachsinnige (Turboblocks gewünschte Rückkehr zum Libero Khedira) Beiträge bisher.

Jetzt ma Butter bei die Fische:
Wir haben nicht den stärksten Kader, ist doch bei einigermaßen objektiver Betrachtung klar.
Aber mit den vorhandenen Leuten lässt sich, wenn man denn nach dem "Leischdungsbrinzib" aufstellen WÜRDE (hier gebe ich Turboblock völlig recht, Herr Löw hält seine selbst aufgestellten Regeln nicht ein), eine durchaus starke Mannschaft zusammenstellen.

MEINER Meinung nach müsste eigentlich (Mischung aus MONATELANG gezeigten Leistungen und Flexibilität in der Einbindung in erfolgversprechende Spielsystem) folgende Start-Elf auflaufen im ersten WM-Spiel:

----------------------Adler-------------------------------------------
--Höwedes(oder Lahm)- Mertesacker- Westermann-Lahm (oder Jansen)--
-------------------Hummels (Frings ist ja Persona non grata geworden)--
--Schweinsteige(oder Kroos)---Ballack-----Özil(oder Marin)-------------
------------Gomez---------------Kießling------------------------------

Die in Klammer stehenden Namen sind flexibel austauschbar, wären beispielsweise in der Abwehr
bei Rotation oder bei Festlegung auf Lahm als rechten Verteidiger je nach Bedarf tauschbar, oder im Fall des Mittelfeldes je nach Gegner Systemorientiert aufzustellen und im Falle von Kroos/Schweinsteiger sehe ich zwar Kroos als derzeit stärkeren Spieler an, aber die Erfahrung und die im Nationaltrikot gezeigten Leistungen von Schweinsteiger lassen mich eher zu ihm tendieren. Bei Özil und Marin ist es eine andere Sache, Marin spielt seit 2-3 Monaten richtig gut bei Werder, ist aber im Nationalteam noch nicht wirklich in Erscheinung getreten. Zudem scheint Özil bei Löw höher angesiedelt zu sein.
Und jaaa, ich weiß, daß der Cacau in den letzten 3 Spielen gefühlte 10 Tore geschossen hat, aber diese Form soll er erstmal in den nächsten Wochen bestätigen.

Geändert von powerpaul (05.03.2010 um 15:48 Uhr)
Alt 06.03.2010, 11:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Energie Beitrag anzeigen
Nur Leute, die Ahnung von Fußball haben, wissen, dass Poldi spielen muss.
Cacau hingegen ist völlig fehl am Platz. Unser Jogilein schaut jedoch wie eh und je hauptsächlich nach Stuttgart, in Erinnerung an gemeinsame Saunazeiten mit Jürgen K. Natürlich erfahren die angeschummelten Ehefrauen nie etwas davon. Pssst.
Ganz einfache Formel, Schweini und Poldi und Hirn ausschalten, dann läufts, oder keinen von beiden. Und der Poldi hat bei nem Turnier noch immer seine linke Klebe gezeigt, wird er auch diesmal, wie gesagt, gilt für beide, nicht so viel denken, einfach den Pferden überlassen, rausgehen, Fussi spielen und immer druff auffe Kiste. Die sind beide geniale Fußballer.
Alt 08.03.2010, 11:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tor: Neuer (Ersatz: Adler)
Abwehr: Boateng, Merte, Badstuber, Lahm (Ersatz: Hummels, Janssen, Westermann, Tasci)
Mittelfeld: Schweini, Ballack, Kroos, Özil (Ersatz: Frings, Khedira, Marin, Müller)
Sturm: Gomez, Kuraniy, Klose, Poldi (evtl. noch Kießling)

Vorteil:
Spieler wie Hummels, Janssen, Müller, Poldi wären vielseitig einsetzbar wären.

Erfahrene Kräfte dürfen nicht fehlen. Frings muss mit - er ist in guter Form und selbst wenn er nicht spielt, kann er den jungen helfen.
Alt 08.03.2010, 13:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Erfahrene Kräfte dürfen nicht fehlen. Frings muss mit - er ist in guter Form und selbst wenn er nicht spielt, kann er den jungen helfen.
Das mit den erfahrenen Kräften seh' ich auch so. Deshalb sollte ein Klose auch zwingend mit dabei sein. Der weiß wie es es, dass im 1/4-Finale einer WM gegen Argentinien noch um die 10 Min. zu spielen sind, man 0:1 hintenliegt und das Ding reinmachen MUSS. Gomez bspw, hat auf höherem internationalen Niveau noch NICHTS bewiesen. Obwohl er ausreichend Chancen dazu hatte.

Frings eignet sich für den erfahrenen Part nicht. Denn wenn der nicht spielt, ist er 'n Stinkstiefel. Hat er ja eindrucksvoll bewiesen. Und mit dieser Mentalität würde er jungen Leuten eher nicht helfen. Denn denen würde er den Platz streitig machen. Vermute ich einfach mal... Der würde also den Uli Stein machen. Damals, als er den Kaiser als Suppenkaspar bezeichnet hatte und frühzeitig nach Hause durfte...
Alt 08.03.2010, 16:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
... Der würde also den Uli Stein machen. Damals, als er den Kaiser als Suppenkaspar bezeichnet hatte und frühzeitig nach Hause durfte...
Der hatte wenigstens noch Mumm in den Knochen

Spaß beiseite, ich finde, das Argentinien-Spiel hat eins deutlich gezeigt: Ballack und Schweinsteiger harmonieren nicht im zentralen Mittelfeld, außerdem wird die Defensive dadurch zu sehr geschwächt. Wir haben keinen Riegel vor der Abwehr, sondern eine offene Tür, durch die selbst ein recht schwaches Argentinien einfach durchgelaufen ist.
Zudem fehlt Schweinsteiger in der Nationalelf auf den Flügeln, er und Özil könnten offensiv mehr bewirken, sofern sie denn die Absicherung hinter sich haben (Ballack und Mister X, hoffentlich doch noch Frings, wahrscheinlich aber der blinde Hitzelsberger).
Meine Wunschaufstellung habe ich schon benannt, ich befürchte nur, der Jogi ist so blöd und stellt die beiden wieder Seite an Seite.
Alt 08.03.2010, 19:34
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sehe im Moment drei Problem-Positionen: Der Partner von Ballack ist noch nicht gefunden. Alle bisherigen Kandidaten spielen im Verein den offensiven 6er und werden abgesichert. Ich hoffe, dass Kehl verletzungsfrei bleibt und noch in den Kader rutscht.
In der Innenverteidigung ist Mertesacker gesetzt, Westermann, Tasci und Huth finde ich zu schwach. Hummels, Boateng oder Höwedes wären Alternativen.
Auch in der Außenverteidigung fehlt ein zweiter Klassemann. Beck und vor allem Schäfer möchte ich nicht bei der WM sehen. Boateng, Jansen und Höwedes sind gute Spieler, aber keine guten AV. Ich bin ich für Arne Friedrich, der hat bei den letzten Turnieren auch gegen starke Gegner seine Leistung gebracht.

Meine Elf sähe im Moment so aus:

-------------Adler-------------
Friedrich-Merte-Hummels-Lahm
--------Ballack-Kehl----------
Schweini-----Özil----Poldi-----
-----------Gomez------------
Alt 08.03.2010, 21:37
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das sehe ich anders.

meine aufstellung in etwa so.

---------------adler------
--lahm--merte--hummels/höwedes--jansen
-------ballack-----kehl----------
---schweinsteiger--özil------marin----
-----------------gomez-----

finde jansen als AV super.

özil und marin als einzige deutsche, die auf den positionen spielen können und auch erfahrung mitbringen.
Alt 09.03.2010, 14:07
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tor: Neuer (Ersatz: Adler)
Abwehr: Lahm, Mertesacker, Westermann, Janssen (Ersatz: Höwedes, Hummels, Boateng,Tasci)
Mittelfeld: Schweini, Ballack, Kroos, Özil (Ersatz: Frings, Khedira, Marin, Müller)
Sturm: Gomez, Klose, Poldi (Ersatz: Kießling, Cacau)
Alt 09.03.2010, 14:13
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Tor steht : Adler
Abwehr: Lahm, Westermann, Boateng, Jansen
Mittelfeld: Kroos, Marin, Schweinsteiger
Sturm: Gomez, Poldi, Kießling
Alt 09.03.2010, 16:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tor: Adler
Abwehr: Lahm, Mertesacker, Höwedes, Janssen
Mittelfeld: Frings, Ballack, Schweinsteiger, Özil
Sturm: Kießling, Cacau
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »