Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 16.03.2020, 16:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich bin entspannt, meistens.
aktiv oder passiv?
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 16.03.2020, 17:19
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das ist sehr kurz gedacht, Noppenzar. Ein Problem heißt Liquidität. Glaubst Du, die Lieferanten valutieren Dir die Rechnungen wegen des verschobenen Umsatzes?

Ein anderes Problem heißt Pönale. Glaubst Du, die Unternehmen nutzen nicht die Möglichkeit, Pönalen zu ziehen, wo es möglich ist?

Ein weiteres Problem heißt Kapazität. Wenn die Arbeiten die nächsten 5 Wochen nicht gemacht werden, müssen sie danach gemacht werden. Wer die Auftragsbücher aber voll hat, weiß nicht, wo er diese Arbeiten hinschieben soll. Im Falle der Baubranche beispielsweise sind die Termine alle lang vorher koordiniert. Nicht nur Material, sondern auch Manpower.

Auch jetzt in den nächsten 5 Wochen entsteht ein massiver Koordinationsaufwand, um das alles irgendwie hinzubekommen. Schlecht, wenn gerade jetzt aber Kollegen ausfallen...

Mag ja sein, dass das für Dich und Deine Branche alles nicht so das Problem ist. Das Glück haben aber nicht alle.

Du hast schon zum Teil recht, aber dann muss in der Wirtschaft mal wieder umgedacht werden. Wer nur damit arbeitet lange Zahlungsziele zu vereinbaren und "spitz auf knopf" arbeitet und nicht genug Gewinne zurückstellt (die er sich vorher ausgeschüttet hat und die im Falle der Insolvenz nicht mehr greifbar sind) der sollte vielleicht mal seine Strategie überdenken.

Scholz hat schon richtig gesagt, dass da auch die Großkonzerne und größeren Mittelständler ihrem Anteil leisten müssen.

Vielleicht findet auch mal wieder ein Umdenken bei den Lieferketten statt.

Zuerst und da sind wir uns glaube ich einig müssen Grundversorgung und Arbeitsplätze gesichert werden.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 16.03.2020, 17:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
... Zuerst und da sind wir uns glaube ich einig müssen Grundversorgung und Arbeitsplätze gesichert werden....



Vielleicht sollten wir zuvorderst die Volksgesundheit "sichern", danach können wir uns über den Rest Gedanken machen.


Schön was heute die islamische Gemeinde entschieden hat, ab sofort keine Gebete mehr in Moscheen, gebetet soll zu Hause werden, die christlichen Gottesdienste sind auch abgesagt.


***

Für alle die den Feind ein wenig näher kennenlernen wollen:
COVID-19
https://www.n-tv.de/panorama/Steckbr...e21638582.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 16.03.2020, 17:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten. Helfen weiter.
Es ist so. Bis Donnerstag sind es 1140 Euro stornokosten. Danach wird es alle paar Tage mehr.
Lösung also jetzt stornieren mit 1140 Verlust oder pokern und hoffen das die reise nicht stattfinden kann dann vermutlich ohne Verlust ode sie wäre möglich dann nicht fliegen und 3000 Verlust.
Update für alle die diese Thema interessiert....

Mittlerweile steht auf der HP des Veranstalters, dass das Auswärtige Amt von unnötigen Reisen nach Ägypten abrät und sie bieten einem an das man kostenlos stornieren (100% Geld zurück) oder umbuchen kann oder einen Gutschein bekommen über 120% des Reisepreises für spätere Reisen.

Finde ich super fair. Es ist übrigens ETI . Da kann ich den Kundenservice und die Reservierungsabteilung nur loben, die mir bisher immer bei Problemen (sogar fast unmöglich scheinenden) und Fragen super geholfen hat.

Da müssen wir eigentlich nur noch gucken was wir machen.

Nochmal danke an alle hier, die mir mit Ihren konstruktiven Antworten geholfen haben.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 16.03.2020, 18:02
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir zuvorderst die Volksgesundheit "sichern", danach können wir uns über den Rest Gedanken machen.


Schön was heute die islamische Gemeinde entschieden hat, ab sofort keine Gebete mehr in Moscheen, gebetet soll zu Hause werden, die christlichen Gottesdienste sind auch abgesagt.


***

Für alle die den Feind ein wenig näher kennenlernen wollen:
COVID-19
https://www.n-tv.de/panorama/Steckbr...e21638582.html

Wir meinen dasselbe. Das Eine bedingt ja das Andere. Eine rudimentäre Infrastruktur und Versorgung muss aufrecht erhalten werden.

Scholz hat sich dazu ja ähnlich geäußert in der Form, dass ALLE daran mitarbeiten müssen und jeder seinen Anteil leistet.

Es geht doch schlichtweg darum, dass Versorgung und Gehälter für 2-3 Monate abgesichert sind.

Und für mich macht der Scholz dabei eine überraschend souveräne und gute Arbeit.

Und mal ehrlich: Soll man in so einer Situation jetzt Rücksicht auf Firmen nehmen, die in einem unfassbaren Hochmut, angefixt durch die Nullzinspolitik und die lange Hausse nur noch Investitionen über Hebel getätigt haben ohne Risikomanagement zu betreiben?

Ein seriöser Kaufmann sollte doch in der Lage sein mit den vorhandenen Instrumenten und staatlichen Hilfen mal ein oder zwei Monate zu überbrücken.

Geändert von Noppenzar (16.03.2020 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 16.03.2020, 18:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Und für mich macht der Scholz dabei eine überraschend souveräne und gute Arbeit.


Mir geht es so mit dem Söder.


Zur Wirtschaftspolitik hier nur soviel, es werden uns einige Marktteilnehmer in Zukunft nicht mehr weiter begleiten, wer vorher schon klamm war dem nutzen Kurzarbeit und Kredite nichts, die sind alle nach Corona weg. Es wird Platz werden im Markt.


Die Regierung gibt jetzt als Stütze für die Betriebe viel Geld, aber, das sparen sie in der Rentenkasse, ist arg makaber, aber so wie es aktuell aussieht entfallen hier absehbar größere Summen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 16.03.2020, 19:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.245
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Update für alle die diese Thema interessiert....

Mittlerweile steht auf der HP des Veranstalters, dass das Auswärtige Amt von unnötigen Reisen nach Ägypten abrät und sie bieten einem an das man kostenlos stornieren (100% Geld zurück) oder umbuchen kann oder einen Gutschein bekommen über 120% des Reisepreises für spätere Reisen.
Gerade kam in den Heute Nachrichten, dass Ägpyten alle internationeln Flüge bis zum 31. März aussetzt. Das ist zwar knapp zwei Wochen vor den Osterferien, aber ich denke dem Reiseveranstalter bleibt gar nichts anderes übrig, als die Reisen abzusagen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 16.03.2020, 19:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.245
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ein anderes Problem heißt Pönale. Glaubst Du, die Unternehmen nutzen nicht die Möglichkeit, Pönalen zu ziehen, wo es möglich ist?
Also zumindest im deutschen Recht dürfte die "höhere Gewalt" das nicht zulassen. Stellt sich natürlich die Frage welches Rechtssystem zum Zuge kommt.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Im Falle der Baubranche beispielsweise sind die Termine alle lang vorher koordiniert. Nicht nur Material, sondern auch Manpower.
Ich habe das mal mitbekommen, bei einer Shopping Mall in GB. Die Logisitik (wer darf wann überhaupt wo ran, damit er den anderen nicht den Weg versperrt) war so wichtig, dass ein Kunde der unser Produkt eingesatzt hat trotz höherem Angebot zum Zug kam, weil er die Baustelle weniger lang blockieren musste.
[/QUOTE]
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 16.03.2020, 20:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Gerade kam in den Heute Nachrichten, dass Ägpyten alle internationeln Flüge bis zum 31. März aussetzt. Das ist zwar knapp zwei Wochen vor den Osterferien, aber ich denke dem Reiseveranstalter bleibt gar nichts anderes übrig, als die Reisen abzusagen.
Die Ferien beginnen hier 4.4.
Ich hatte mich auch verlesen. Aktuell kann man nur Resisen kostenlos stornieren die bis zum 31.3. beginnen. Also unsere eigentlich noch nicht. ich hab ne mail hin geschickt und hoffe dass die aus Kulanz auch meine Stornierung kostenlos zulassen. Wenn nicht warte ich eben noch ein paar Tage bis Ägypten das verlängert. Außerdem hat ja heute noch die Kanzlerin und der Aussenminister geraten haben Urlaub im in oder Ausland anzutreten. Man darf ja auch aktuell nichts buchen. Ich denke die werden da keinen Probleme machen.

Ich werde berichten, sobald ich Antwort habe
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 16.03.2020, 20:55
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Ferien beginnen hier 4.4.
Ich hatte mich auch verlesen. Aktuell kann man nur Resisen kostenlos stornieren die bis zum 31.3. beginnen. Also unsere eigentlich noch nicht. ich hab ne mail hin geschickt und hoffe dass die aus Kulanz auch meine Stornierung kostenlos zulassen. Wenn nicht warte ich eben noch ein paar Tage bis Ägypten das verlängert. Außerdem hat ja heute noch die Kanzlerin und der Aussenminister geraten haben Urlaub im in oder Ausland anzutreten. Man darf ja auch aktuell nichts buchen. Ich denke die werden da keinen Probleme machen.

Ich werde berichten, sobald ich Antwort habe
Ich würde mir da keine wirklichen Sorgen machen. Der Veranstalter MUSS quasi schon kulant sein, will er nicht riskieren kann, potentielle Kunden zu verlieren. Ich habe kürzlich auch eine Reise nach Guatemala umgebucht, die nach den Regularien des Veranstalters zum damaligen Zeitpunkt nicht umbuchbar war - kostenlos, versteht sich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77