Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2022, 16:26
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn's wichtig ist, verliert der das nicht, schon gar nicht gegen nen Europäer.
Gegen KEINEN.
Diese feuchten Träume vom Ende der chinesischen Dominanz kann ich nicht mehr lesen.
China gewinnt IMMER gegen Frankreich mit 2x Lebrun (die erstmal werden zeigen müssen, was sie können...) und Gauzy.
Ebenfalls IMMER gegen die eh überschätzten Schweden mit Källberg, Moregardh, Karlsson, Falck.
Und erst recht gegen Deutschland mit Franziska, Qiu, Ovtcharov und eventuell Boll.
Und zwar nicht nur jetzt, sondern erst recht perspektivisch.
Und die Einzeltitel schnappen sie sich irgendwie auch.
Lin Gaoyuan könnte zB noch mal Weltmeister werden

Kriegt Euch mal wieder ein.
Nicht jede Ära ist eine der absoluten Superstars.
China hat eine derartig hohe Breite auf hohem Niveau; da ist ganz Europa selbst mit ihrer Best-of-Auswahl chancenlos.

Denkt an meine Worte.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen

Geändert von Wolf11 (23.07.2022 um 16:33 Uhr)
Alt 23.07.2022, 16:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@defender

papperlapapp

was sind denn "normale Europäer" bitteschön??
Definier' das mal.

außerdem: Es wäre mir neu, dass Ma Long und Xu Xin bereits zurückgetreten wären. Sooo alt sind die noch nicht; bei entsprechender Regeneration und Vorbereitung immer noch ne Nummer zu groß.
Zumindest für "normale Europäer"
Alt 23.07.2022, 16:49
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mongotree Beitrag anzeigen
Also was bei mir am besten funktioniert, ist eine japanische IP über nen VPN (bei mir übrigens die free-Version von Proton) und dann auf den Kanal "TV Tokyo Tabletennis" bei Youtube gehen bzw. einfach bei Youtube danach suchen - dann stößt man meist gleich auf den aktuellen Live-Stream.
Bedankt!
Alt 23.07.2022, 17:13
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
das war ein unbedeutendes Wald- und Wiesenturnier.
Egal als wie bedeutend oder unbedeutend du die beiden Turniere in Budapest abstempelst, sowohl Gaoyuan als auch Jingkun hat man die pure Verunsicherung im Gesicht angesehen. Das sah nicht aus nach ich streng mich nicht an ist nicht so wichtig, sondern nach 200 Puls und ich weiß nicht was ich machen soll...
Alt 23.07.2022, 18:13
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
@defender

papperlapapp

was sind denn "normale Europäer" bitteschön??
Definier' das mal.

außerdem: Es wäre mir neu, dass Ma Long und Xu Xin bereits zurückgetreten wären. Sooo alt sind die noch nicht; bei entsprechender Regeneration und Vorbereitung immer noch ne Nummer zu groß.
Zumindest für "normale Europäer"
normale Europäer sind für mich Spieler wie Walther, Drinkhall, Hachard.... die schon in der Lage sind Leute wie Dingshuo, Zhou Qihao oder Beixun wegzuhauen. Ja selbst ein Kosolosky aus der 2. Liga hat das geschafft. Und die Asiaten wie Togami, Shinozuka oder Hwang Minha sind nun weiß Gott keine Topasiaten, vergleichbar mit durchschnittlichen Europäern und gewinnen auch regelmäßig mittlerweile gegen China B. Eine Dominanz wie bei den Damen gibt es bei den Herren definitiv nicht.
Alt 23.07.2022, 19:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Defender78 Beitrag anzeigen
normale Europäer sind für mich Spieler wie Walther, Drinkhall, Hachard.... die schon in der Lage sind Leute wie Dingshuo, Zhou Qihao oder Beixun wegzuhauen.
das sind aber auch Leute, die niemals für große, wichtige Events nominiert werden.
Außerdem verlieren die Genannten von 10 Spielen acht gegen besagte Chinesen.
Alt 23.07.2022, 20:38
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein 10:5 und dann nochmal ein 9:4 vergeben, heftig. Lin hat nichts mehr auf die Platte gebracht, deswegen wird er nie ein ganz großes Turnier gewinnen. Ist ja nicht das erste mal von ihm.

Für Harimoto war es das erste bessere Turnier im Einzel dieses Jahr und dann gleich der Sieg, das war sehr wichtig für ihn. Zuletzt lief es überhaupt nicht, im Ranking ging es auf die 8 runter. Ob das mehr als eine Eintagsfliege war, muss er beweisen.
Alt 23.07.2022, 20:46
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Lin Gaouyan hat ein sicher ein fünf Jahre altes Trauma:

https://www.youtube.com/watch?v=f4KV7APYUO0
Alt 23.07.2022, 20:48
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist doch ganz einfach Leute !
Wir befinden uns in einer Renaissance!
Die RH wurde über die letzten Jahre
wichtiger im TT.

Das können auch die Europäer ganz gut.
Schaut mal was ein Alamiyan - ‚der Mann
ohne VH‘ - damit veranstaltet

Der Druck auf die CHN ist auch nicht
gerade gering.

In Summe mit noch ein paar anderen Faktoren
ist das Feld etwas zusammengerückt.
Alt 23.07.2022, 21:34
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das kommt einem aber auch deshalb so vor, weil china quasi seit 20 jahren bis auf kleine nadelstiche alle dominiert.
in den 90ern war eine situation wie bei diesem turnier normal.
das waren die chinesen auch ganz vorne dabei aber nicht garantiert die sieger.
ob sich hier wirklich was ändert oder ob das eher ein ausrutscher war...muss sich noch zeigen.
nicht vergessen darf man, dass fan zhendong nicht dabei war.
ich denke bei großen veranstaltungen ist china noch immer der große favorit und damit meine ich nicht den teamwettbewerb.
ich gehe aber mit, dass man hinter fan zhendong -ma long und xu xin rechne ich mal raus, ich glaube der sind leider nichtmehr so lange zu bewundern- spieler hat, die zwar von ihren vermögen sicher alle anderen drin haben aber auch stolpern können, wenn es mal nicht so gut läuft.
klassische nummer 2 und 3 wären wang chuqin und liang jingkun, die zwar selbst potentielle weltmeister sind aber bisher ab und an ihre ausreißer nach unten haben, liang mehr als wang.
mal sehen, was bei der wm passiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »