|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Den Xiom Vega Pro hatte ich auch mal eine Zeit lang gespielt und bin dann wieder auf den Tibhar Aurus Soft 1,9mm zurück. Der Aurus Soft ist einfach ein Belag der alles sehr gut kann. Selbst habe ich schon sehr viele andere Beläge gespielt und getestet, auch den Tenergy FX, ich bin aber immer wieder auf den hervorragenden Aurus Soft zurückgekommen und spiele diesen auch aktuell.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Bei mir genau so, finde der flugkurve gut von vega pro aber aurus soft ist doch der alleskonner, leider hat der nicht die durchslagkraft von t05fx was mir auch gut gefallt aber ein wenig zu weich
Ich spiele noch immer mit maze t-tec Finde das holz sehr gut und ist kein andere holz wie das t-tec Suche eigenlich ein aurus soft aber schneller! Grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Günstige Xiom Vega Pro Alternative
Hallo Materialexperten,
kann jemand einen günstigen Belag 10-20€ empfehlen der ähnliche Eigenschaften wie der Vega Pro max hat (etwas weicher ist auch in Ordnung)? Es sollte kein Factory tuned Belag sein. Alternativ freue ich mich auch über Empfehlungen für günstige Tensor Beläge für das klassische Topspinspiel auf einem Viscaria 86g. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Günstige Xiom Vega Pro Alternative
Ein 10€ Belag für ein 130€ Holz?Kenne preislich keinen vegleichbaren günstigeren Belag. Der Vega Pro ist ja eigentlich schon der günstigste Tensor in der Leistungsklasse. Zumindest wenn man Tensor mit ESN-produzierten Belägen gleichsetzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Das der Vega Pro ja oftmals als günstigere T05-Alternative ins Spiel gebracht wird, könntet Du hier vielleicht mal durchforsten:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59077 Viel Spass beim Lesen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Vega Pro ist schon einer der günstigsten modernen Tensoren überhaupt, im Bereich von 10-20 Euro gibt es da nix vergleichbares, schon garnicht wenn sie nicht getunt sein sollen. ( Gute Beläge gibt es in dem Bereich allerdings schon und es spricht auch nix dagegen sowas auf ein Viscaria zu kleben)
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure Beiträge.
Dann muss ich wohl meine Ansprüche zurück Schrauben . Ich dachte an Hersteller wie Friendship (Sky Wing, GeoSpin), Globe, KTL (Rapid Soft), usw.Muss auch kein ESN Tensor sein: Schön wäre sowas wie Frischklebeeffekt mit etwas Dynamik und hohem Ballabsprung. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn die Schmerzgrenze bei 20* liegt, dann wird es vielleicht etwas schwierig, wenn
a) der Belag einen FKE haben soll und (ESN) b) nicht getuned sein soll (Chinesen) Wenn die 20* gesetzt sind, dann würde ICH an deiner Stelle eher an getunte Chinesen (wie z.B. Yinhe Big Dipper o.ä.) denken.
|
|||
|
|||
|
Kannste ja ausprobieren. Halt den Vega pro aber wie die anderen auch für P/L das Nonplusultra. Der hat auch ne sehr gute Haltbarkeit, wo dir dann vllt 2* Ersparnis bei nem vergleichbaren belag auch nix bringen wenn der nach 6 Wochen durch ist.
Hab meinen seit Anfang August drauf bei 2 Mal Training inklusive 1 Woche Trainingslager und selbst optisch ist der noch gut drauf. Werde die HR damit durchkommen, passiert mir sonst nicht.
|
|||
|
|||
|
Kann ich nur bestätigen. Habe bisher den Europe, den Pro und jetzt den X gespielt.
Von der Haltbarkeit sind alle Vegas echt in Ordnung. Von der Preis-Leistung kann man kaum mehr viel besser werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|