Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2017, 05:00
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Duro

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Andro Shifter
Donic Quattro Formula
Donic Baracuda

Ist nicht so leicht, "einfach" umzusteigen. Da wirst du dich eine Zeit lang reinarbeiten.
Wie kommt der Baracuda in Deine Auflistung?
Der passt doch gar nicht ins Schema!?
Der Baracuda ist meilenweit weg vom Coppa und garantiert kein leicht zu spielender Belag um von Klassikern zu FKE Belägen zu wechseln.
Der Ballabsprung ist extrem hoch und die Griffigkeit (leider auch die Schnittempfindlichkeit) sind um Welten anders als bei einem Coppa.
Alt 22.02.2017, 08:38
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Shifter ist übrigends ein Klassiker.
Der Baracuda ist auch komplett falsch.
Alt 22.02.2017, 09:35
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Wie kommt der Baracuda in Deine Auflistung?
Der passt doch gar nicht ins Schema!?
Der Baracuda ist meilenweit weg vom Coppa und garantiert kein leicht zu spielender Belag um von Klassikern zu FKE Belägen zu wechseln.
Der Ballabsprung ist extrem hoch und die Griffigkeit (leider auch die Schnittempfindlichkeit) sind um Welten anders als bei einem Coppa.
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Der Shifter ist übrigends ein Klassiker.
Der Baracuda ist auch komplett falsch.
Zum Shifter: Du hast Recht, vom Aufbau her ist es ein Klassiker. Allerdings spielt er sich nicht wirklich wie ein Klassiker und auch nicht wie ein scharfer Tensor. Wenn du ihn mal in die Hände bekommst, spiel ihn gerne mal an

Zum Baracuda: Sorry, war sehr früh heute Morgen. Da hier der Hexer Duro schon ein paar Male erwähnt wurde, wollte ich noch den Baracuda Big Slam mit in den Topf werfen.
Alt 30.03.2017, 15:07
puttebernd puttebernd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

puttebernd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich der Duro zum Herxer HD verhält?

Vielen Dank im Voraus
Bernd
Alt 20.02.2018, 18:20
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe mal eine Frage an die Hexer Duro Spieler: habt ihr das auch, dass der Duro wenn man ihn spielt über die Monate immer weicher wird?

Regelmäßig wenn ich einen neuen Duro drauf mache, fühlt der sich deutlich härter an als der Alte.
Alt 20.02.2018, 22:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage an die Hexer Duro Spieler: habt ihr das auch, dass der Duro wenn man ihn spielt über die Monate immer weicher wird?

Regelmäßig wenn ich einen neuen Duro drauf mache, fühlt der sich deutlich härter an als der Alte.
Das passiert in gewissem Maße mit jedem Belag der "geprügelt" wird
Irgendwann ist das Teil weich geklopft, ganz normal.

Oder geht das sehr schnell?
Alt 21.02.2018, 08:18
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ne geht recht langsam, während ich den Belag spiele bekomme ich das gar nicht mit. Doch dann jedes mal beim Wechsel, ist der neue Belag viel härter.

Beim Duro fällt es mir nur zum ersten Mal so deutlich auf. Vielleicht deshalb weil die Oberfläche vom Duro so lange hält...ich müsste den von der Oberfläche eigentlich nur jedes Jahr wechseln, so lange hält die bei mir.
Alt 21.02.2018, 12:54
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

ja das stimmt, der Duro wird recht weich mit der Zeit....,
Werde wohl von den Evo´s nach der Saison wieder zurück zum Duro oder eventuell Hexer Powersponge gehen....
Alt 06.04.2018, 12:07
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Eventuell sind da auch Qualitätsschwankungen im Spiel. Gestern habe ich den schwarzen Rückhandbelag gegen einen Hexer Duro 1.9 ausgetauscht und ich bin nicht sehr amused, daß dessen Schwamm aus der Nähe betrachtet doch deutlich grobporiger als sein roter Bruder auf der Vorhand ausfällt.

Ich habe jetzt keinen Überblick, ob solche Toleranzen "normal" sind, aber irgendwie würde ich von einem deutschen Hersteller schon etwas mehr erwarten

Alt 06.04.2018, 12:16
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das würde ich ja ganz grob als mehr als 100 % grobporiger einschätzen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »