|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
spielverlegung würzburg/hip/augsburg
@günter
...da du hier ja sehr präsent bist, möchte ich dich um deine meinung nach dem verlegungswirrwarr bzgl. der in 4 tagen angesetzten begegnungen fragen? bis jetzt wissen wir noch nichts, ob verlegt wird und wenn ja auf welchen termin. ich bin der meinung, dass der schwarze peter eindeutig bei würzburg liegt denn mit der nominierung von sebastian zum top 48 der schüler war mit 100 %iger sicherheit zu rechnen (außer er hätte sich verletzt) und man hätte dies in der saisonplanung berücksichtigen müssen. aber würzburg war leider nicht beim staffeltag vertreten und hat den termin auch so akzeptiert. außerdem stehen mit filimon, rösner, fischer, müller, simon, pache, borsos, fan noch genügend stammspieler (durch die 11 a - 11 d - regelung) zur verfügung, die mehr als gut genug sind für augsburg und hilpoltstein....deshalb interessiert mich deine meinung hierzu...und natürlich auch andere :-) die negativen aspekte von verlegungen (vor allem von so kurzfristigen) wurden meines wissen schon von bernd dargelegt. viele grüße flo |
|
|
|||
|
|||
|
Re: spielverlegung würzburg/hip/augsburg
@ Flo
Das Sebastian beim TOP48 startet war klar, er hat einen persönlichen Platz. Warum dann der Termin als Spieltag akzeptiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob es neue Termine für die Begegnungen HIP und Augsburg gibt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Richte die Frage wegen Termin und warum Wü nicht beim Staffeltag war, an die Zuständigen, vielleicht antworten sie. Lesen tun sie es, das ist in HIP bekannt. Du kannst dich gerne nach meiner Meinung über dieses „Verlegungswirrwarr“ erkundigen. Die werde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht kundtun. Nur eines, Sebastian muß nicht alles spielen, eine Pause zwischendurch zur Regeneration tut im sicher gut. Gruß Günter Geändert von Günter (21.10.2003 um 15:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gruß flo |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04
...selbstverständlich kenne ich die wahren verlegungsgründe
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem die beiden Würzburger Spiele vom kommenden Wochenende jetzt endgültig verlegt sind (auf den 13./14.12), dürfte es am Sonntagabend einen neuen Tabellenführer geben. Der TV Seckenheim wird sich die Chance nicht nehmen lassen, um mit zwei Siegen und dann einem Spiel mehr an Würzburg vorläufig vorbeizuziehen. Gespannt darf man dennoch sein, wie sich die Überraschungsmannschaft aus Freiburg in eigener Halle gegen die Mannheimer Vorstädter schlägt. Jedenfalls werden sich bei diesem Spiel mindestens fünf gebürtige Tschechen die Bälle um die Ohren hauen. Ob Olejnik dabei weiterhin "jungfräulich" bleibt?
Rosenheim dürfte in Seckenheim ebenso wenig Chancen haben wie Leipzig zu Hause gegen Neckarsulm, das auch in Hilpoltstein Favorit ist und höchstens in Gefahr gerät, wenn Bindhammer & Co einen Traumtag erwischen. Spannend kann's in Heilbronn werden, wo die jüngste Mannschaft der Liga gegen Rosenheim und gegen die Abstiegszone kämpft. Für die "Heilbronner Stimme" hat Heilbronns Trainer Holger Tischer u.a. geschrieben: Am Samstag, 18 Uhr erwartet die TSG Heilbronn, 4:8 Punkte, den SB Rosenheim, 4:4 Punkte. Die Rosenheimer verfügen über eine erfahrene und ausgeglichene Mannschaft. Der letztjährige Fünfte der Regionalliga, bietet im Spitzenpaarkreuz den Tschechen Kaucky und den Ungar Hollo auf. In der "Mitte", werden Dudek und Michely auf die erfahrenen Pranjkovic und Wetzel treffen. Im hinteren Paarkreuz spielt Abwehrspieler Berg und der bislang ungeschlagene Hundhammer. "Um vor der vierwöchigen Punktspielpause, gegen die favorisierten Rosenheimer, zu Punkten zu kommen, ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig" , so TSG-Trainer Holger Tischer. Meine Meinung: Spielentscheidend wird sein, wie die beiden Rekonvaleszenden Wirkner (Schulter) und Wetzel (Muskelfaserriss) ihre Verletzungen auskuriert haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: "Grünes Band" für Heilbronn - da gehört es auch hin
Zitat:
Zitat:
Für diese konsequente Jugendarbeit und vorbildliche Talentförderung wurde ihnen das "Grüne Band" verliehen. Respekt und Glückwunsch. Sie haben es erarbeitet und wirklich verdient. Geändert von Günter (23.10.2003 um 20:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Flo, inzwischen weiß ich mehr: Das S. Endreß einen Stammplatz bei der TOP48 hatte war klar. Es war aber damit zu rechnen, das S. E. als Europameisterschaftsteilnehmer bis TOP16 freigestellt würde. Dies war in der Vergangenheit Regel. Wü konnte also davon ausgehen, S.E. spielt an diesem Wochenende in der Mannschaft und hat entgegenkommenderweise Fan als Trainer für die TOP48 freigestellt. Dann stellte sich heraus, S.E. muss TOP48 spielen. Nach der Freistellung von Fan war er der 2. Spieler, der dieses Wochenende für die Mannschaft ausfällt. Das unter diesen Vorraussetzungen verlegt werden muss, ist eigentlich klar. Wer hat jetzt den schwarzen Peter, der DTTB, weil er S. E. nicht freistellte, Wü weil sie Fan als Trainer freistellten, in der berechtigten Hoffnung, S.E spielt keine TOP48. Der Spielgruppenleiter, weil er mit dem Verlegungstermin so spät rüberkam oder die Vereine, die auf die Verlegungswünsche von Wü nicht reagierten? Ich denke, hier haben alle ein bisschen zu diesem „Verlegungswirrwarr“ beigetragen. Und damit sollten wir es gut sein lassen. Gruß Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Obwohl vier Spiele kampflos endeten, war der Kampf der jungen Heilbronner gegen die erfahrenen Rosenheimer anscheinend ein Krimi - allerdings mit schlechtem Ausgang für die Heimmannschaft. Hollo in einem spannenden Match gegen Klosek und Abwehrer Berg mit zwei Siegen glichen für die Gäste die Nullrunde der verletzten Wetzel und Pranjkovic in der Mitte und die überraschenden Niederlagen von Hundhammer "hinten" aus.
Trost für die unglücklichen Heilbronner (Wirkner immer noch verletzt): Wer Lehrgeld zahlt, lernt mehr als andere. Siehe Ergebnisdienst tt-news, Startseite. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Serverproblemen hier ein Kurzbericht vom packenden Kampf des Spiels HIP gegen NSU: 100 Zuschauer, tolle Ballwechsel, Krimi-Atmosphäre, immer fair, am Schluss prasselnder Beifall für beide Mannschaften, aber Sieg für Neckarsulm: 9:6.
Hilpoltsteins Tscheche David Marek holt überraschend zwei Punkte gegen Braun und Horlacher, in der Mitte 3:1 für Hip - Ziegler vergibt nach 8:6 im fünften Satz gegen Kühnle ebenso seine Chance wie der 15-jährige Philipp Berr nach einer Super-Leistung gegen den erfahrenen Klaus Werz: 8:4 und 9:7 führt der Youngster im fünften Satz gegen den "Altmeister", doch dann war seine "Angst vor dem Gewinnen" noch größer als bei Werz die "Angst vor dem Verlieren". Die Auswirkung am Nebentisch war fatal: Seitz vergibt Matchball gegen Möß, und Hip ist knapp geschlagen. Dennoch: Das war Tischtennis vom Feinsten und hat sogar den Verlierern Spaß gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur vier Spiele am kommenden Wochenende - und viermal wird der Favorit gewinnen. Offenburg wird wohl den großen Sprung nach vorne machen - wenn Sagan wieder spielen kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.