Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2011, 17:16
mcfks mcfks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mcfks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Nittaku Best Anti ist trotzdem viel besser!!!
Gruß
Alt 14.08.2011, 17:31
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ist auch ein guter Anti, habe ich auch Jahre lang gespielt, hat aber überhaupt kein Störpotential.

Und nochmal für alle, es gibt nicht den Besten Belag, es gibt nur Beläge mit denen man sich wohl fühlt und mit denen man sich weniger wohl fühlt.

Es liegt somit an jedem selber ........

Es kann jeder seine Erfahrungen mit einem Belag schreiben, aber niemand kann sagen der ist schlechter oder besser.
Alt 14.08.2011, 20:59
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja Nobby, Dein Anti hat mich schon immer stark beeindruckt
Ja darum kannst du auch nur gegen mich gewinnen, wenn ich zu viele Fehler mit der Vorhand mache. Eigene Punkte wirst wohl kaum viele machen
Alt 18.08.2011, 10:07
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erster Testeindruck Nightmare 1,5 auf Stiga Allround Classic. TTR ca. 1600

Vorab: Der Nightmare ist alles andere als ein "rotierender Flammenwerfer", aber er hat Potenzial.

Zu schnell ist die Kombi auf keinen Fall - Mir fielen anfangs sämtliche Blocks ins Netz. Nach ca. einer Stunde gings aber schon viel besser. Ein Glanti erfordert eben doch eine völlig andere Technik als Lange Noppen. Wenn der Block kam war dann meistens auch Ende für den Gegner.

Probleme hatte vor allem wenn mein Traingspartner den ersten Ball mit der Rückhand angriff (mit recht wenig Spin) Der Block kam dann häufig zu hoch und konnte geschossen werden.

Die Aufschlagannahme gelang schon ganz gut, aber nur wenn die Angabe auch kurz und/oder mit viel Spin gespielt wurde. Auf schnelle Rollaufschläge konnte ich meisten nur abhacken, damit der Ball wenigstens flach kam.

Offensiv wars ziemlich gut. Egal ob Lift in die Ecken, oder sogar Schuss auf zu hohe leere Bälle.

Ich werde den Nightmare jetzt erstmal mindestens einen Monat spielen. Die Saison beginnt bei uns sowieso erst im Oktober.
Alt 18.08.2011, 13:54
bollspirit bollspirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mcfks Beitrag anzeigen
Nittaku Best Anti ist trotzdem viel besser!!!
Gruß
Und Joola Toni Hold schwarz für den besten Schnittwechsel
Alt 18.08.2011, 16:15
EXPBlade EXPBlade ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

EXPBlade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe auch bei meinem Nightmare 1.5mm ich spiele in gerne jeder soll doch das Material spiele wo mit er am besten klar kommt jeder ist anders und das ist auch gut so.
Alt 31.08.2011, 16:16
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüsse aus der Unterwelt der langen Noppen und Anti Tops,

ist ja hier richtig gar nichts mehr los - alle im Urlaub oder ist der Diskussionsstoff ausgegangen ?

Lese hier ja ganz eifrig mit, jedoch muss ich sagen, dass es gar nicht mal so schwierig ist, wenn man ein paar Sachen beachtet, Material (egal ob Anti oder Noppen) zu beherrschen. Wenn ich sage beherrschen, dann meine ich einen optimalen Umgang damit, so dass es dem Gegner richtig weh tut.

Wer Fragen zum richtigen Umgang mit langen Noppen bzw. Anti Top hat, der kann mich heute bzw. morgen gerne unter meiner Telefonnummer:
0151 18930395 anrufen.

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

P.S.: Unter gewissen Umständen spielt die Holzwahl für Material kaum noch
eine essentielle Rolle - sage das, da mehr über Holzkombinationen
für Anti und lange Noppen immer diskutiert wird, als über Material
selbst. Wer ein paar Tipps haben will, kann sich gerne rühren.

Wir Materialspieler müssen ja nicht ständig die Autodidakten sein ?

Leider gibt es auch kein richtiges Lehrbuch für den Umgang mit
Material (ist mir mal so augefallen) ?!
Alt 01.09.2011, 10:34
BerlinTT BerlinTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BerlinTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
ist ja hier richtig gar nichts mehr los - alle im Urlaub oder ist der Diskussionsstoff ausgegangen ?
Wenn alles gesagt wurde, wurde alles gesagt !!
Alt 01.09.2011, 11:08
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Expeiment Nightmare ist für mich beendet. Nach 5 Trainingseinheiten wurde ich damit immer noch nicht besser.

Der Dtecs ist schon wieder aufs Holz geklebt
Alt 01.09.2011, 11:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

5 Trainingseinheiten sind natülich auch kein Maßstab. Von allen die uf GLantis umgestellt haben war zu hören das man locker erstmal nen halbes jahr mit viel training investieren muss um damit wieder gleichgut zu spielen wie vorher. In dem halben Jahr darf man sich auch von Niederlagen nicht aschrecken lassen....wenn man das nicht ernsthaft durchzieht wird es nix. Tests über 14 Tage oder so sind da einfach völlig ohne Aussagekraft. Um nicht zu sagen. Nach 5 Trainingseinheiten werden höchstens 1% aller Spieler sagen: wow super wie früher mit GLN usw...Das sind die Ausnahmen die automatisch schon immer die richtigen bewegungen für GLanti gemacht haben.

Sprech da aus eigener Erfahrung. Habe auch die Anti experimente immer nch kurzen tests einbgestellt. Grund: ich hatte weder zeit noch Lust da nen halbes Jahr zu inverstieren. Aber die es gemacht haben (die ich kenne) spielen damit jetzt (fast) alle super. genausogut wie vorher.

Habe kürzlich auch den nightmare probiert für 2 Tage. Natürlich damit nicht gut gespielt s.o.)

Der Unterschied zu anderen die ich getestet habe (ABS, 804 mit gebr. Schwamm usw) spilet sich dieser belag nicht wie ne "hartplastikplatte" sondern fast wie nen ormaler NI belag.

Also wenn ich irgendwann mal zeit und lust habe das halbe jahr zu inverstieren würde ich alleine vom anschlagsfeühl auf jeden fall den nightmare nehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »