Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 22:27
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
In den AGBs steht:

So wie ich das interpretieren, veröffentlicht ihr Inhalte von myTischtennis außerhalb von myTischtennis einem vereinsinternen Nutzerkreis und braucht daher eine schriftliche Genehmigung dafür.
Die eine Sache ist, was in den AGB steht, da kann man aber reinschreiben, was man will. Die andere ist, obs rechtlich einwandfrei ist. So hätte Gomaringen laut Anwalt gute Chancen gehabt, ein evtl. Verfahren zu gewinnen.
Alt 13.05.2011, 22:31
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Wenn man sich in diesem Forum beschwert, bringt das wahrscheinlich gar nichts. Wer mit dem jetzigen System nicht zufrieden ist, muss den Weg durch die Instanzen gehen. Demnächst sind die Kreistage, auf denen jeder Verein 1 Stimme hat. Die Kreisvertreter können danach mit dem Auftrag in die Bezirkstage und auf den Verbandstag entsandt werden, sich dafür einzusetzen, das das Premiumsystem zugunsten eines für alle Verbandsangehörigen frei zugänglichen Systems abgeschafft wird. Vereine dürfen sogar Anträge stellen, sollten dann aber darauf achten, die bestehenden Fristen einzuhalten.

Nur so geht's und nicht anders!
Alt 13.05.2011, 23:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Lang ist hochgradig clever und durch's Ohr gebrannt.
Nicht nur mein Eindruck, sondern auch der Anderer, ihn persönlich Kennender.
Spricht für ihn, absolut.
Was er da macht, ist nix Illegales, kein Kettenbrief, kein Schneeballsystem (wobei man da schon fast zu ner anderen Meinung gelangen könnte, aber egal...).
In jeder Straßenbahn sitzt ein Dummer, diese gilt es zu finden.

Hier allerdings sollte man dran arbeiten, dass er vergeblich sucht.

Ich geb' mein Bestes.
Alt 14.05.2011, 00:35
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist nur, ob Herr Lang und die Landesverbände mit ihren Entscheidungen, die ganz offensichtlich jedweder rationalen Grundlage entbehren, damit nicht den Unmut der Basis heraufbeschwören, so daß das ganze Kartenhaus in einigen Jahren mit großem Getöse wieder zusammenbricht. Es wäre nicht der erste Griff ins Klo (siehe contenthouse und der mehrfach gescheiterte Versuch, Tischtennis ins Fernsehen zu bringen).

Spätestens wenn Verbände wie unserer (PTTV) demnächst ein identisches System kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, möchte ich mal den Funktionär sehen, der gegenüber irgendeinem Mitglied glaubhaft vermitteln kann, warum sich dieses Mitglied zum einen über höhere Verbandsabgaben und zum zweiten nochmal privat aus der eigenen Tasche gleich doppelt über den Tisch ziehen lassen und zum Dank seinem Funktionär und Jochen Lang die Füße küssen soll.
Ist so etwas rechtlich überhaupt haltbar, wenn man nachweisen kann, daß die Verbände offensichtlich nicht die Interessen ihrer Mitglieder sondern nur ihre eigenen vertreten? Meiner Meinung nach grenzt es fast schon an Korruption wenn man den 1000-fachen Preis bei gleicher Leistung bezahlt.

Wurde in der Vergangenheit eigentlich irgendein Programm durch den DTTB oder einen Landesverband offiziell ausgeschrieben und Alternativen auf Herz und Nieren geprüft oder basieren diese Entscheidung immer auf schwarzen Geldkoffern und neutral gehaltenen Briefumschlägen?

Geändert von ex-perte (14.05.2011 um 00:38 Uhr)
Alt 14.05.2011, 01:29
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die Frage ist nur, ob Herr Lang und die Landesverbände mit ihren Entscheidungen, die ganz offensichtlich jedweder rationalen Grundlage entbehren, ...
Nur, weil du es nicht verstehst, muss es noch nicht einer rationalen Grundlage entbehren.

Zitat:
... damit nicht den Unmut der Basis heraufbeschwören, so daß das ganze Kartenhaus in einigen Jahren mit großem Getöse wieder zusammenbricht. Es wäre nicht der erste Griff ins Klo (siehe contenthouse und der mehrfach gescheiterte Versuch, Tischtennis ins Fernsehen zu bringen).
War da auch myTischtennis dran beteiligt? Waren da auch die click-TT-Landesverbände dran beteiligt?

Zitat:
Spätestens wenn Verbände wie unserer (PTTV) demnächst ein identisches System ...
Glaubst du wirklich, dass das identisch sein wird? Mit Berücksichtigung der Turnierergebnisse seit 2006? Mit Berücksichtigung der internationalen Ergebnisse? Für dich scheinen Dinge sehr schnell "identisch" zu sein!

Zitat:
... kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, möchte ich mal den Funktionär sehen, der gegenüber irgendeinem Mitglied glaubhaft vermitteln kann, warum sich dieses Mitglied zum einen über höhere Verbandsabgaben ...
In meinem Landesverband haben sich wegen der TTRL keine Verbandsabgaben erhöht, und von den anderen neun wüsste ich das auch nicht.

Zitat:
... und zum zweiten nochmal privat aus der eigenen Tasche gleich doppelt über den Tisch ziehen lassen und zum Dank seinem Funktionär und Jochen Lang die Füße küssen soll.
Ist so etwas rechtlich überhaupt haltbar, wenn man nachweisen kann, daß die Verbände offensichtlich nicht die Interessen ihrer Mitglieder sondern nur ihre eigenen vertreten?
Was ist denn ein Verband? Er ist die Summe seiner Mitglieder! Wenn ein Verband Einnahmen erzielt, um die Verbandsabgaben nicht erhöhen zu müssen, kommt das in erster Linie den Mitgliedern zugute.

Zitat:
Meiner Meinung nach grenzt es fast schon an Korruption wenn man den 1000-fachen Preis bei gleicher Leistung bezahlt.
Meiner Meinung nach grenzt es an absolute Unwissenheit, wenn jemand glaubt, es handele sich bei den von dir verglichenen Systemen um solche mit gleicher Leistung. Und die genannten Preisverhältnisse zeugen von einer ausgeprägten Phantasie. Wie du von Beitrag 208 bis jetzt vom 48-fachen Preis auf den 1000-fachen kommst, bleibt auch unklar.
Alt 14.05.2011, 02:00
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In den AGBs steht:

So wie ich das interpretieren, veröffentlicht ihr Inhalte von myTischtennis außerhalb von myTischtennis einem vereinsinternen Nutzerkreis und braucht daher eine schriftliche Genehmigung dafür.
Und wenn die in Ihren AGBs schreiben, dass ich denen 1000.- Euro überweisen soll werde ich das trotzdem nicht machen.

Eine nicht öffentliche Weitergabe der Infos ist definitiv zulässig.
Alt 14.05.2011, 06:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
In jeder Straßenbahn sitzt ein Dummer ....
Befürchte da hast Du Dich verzählt ....
Alt 14.05.2011, 08:14
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein, die Berechnungsgrundlage ist falsch, da er es auf das Verkehrsmittel Straßenbahn eingegrenzt hat. Das ist mathematisch/stochastisch nicht haltbar.

Variatio/Vektor: "Übernehmen Sie. Wenn Sie gefasst werden - der Minister weiss von nichts"
Alt 14.05.2011, 08:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nein, die Berechnungsgrundlage ist falsch, da er es auf das Verkehrsmittel Straßenbahn eingegrenzt hat. Das ist mathematisch/stochastisch nicht haltbar.
Dachte nur bis eins wirds doch noch reichen ... aber gut bis dahin ists auch bewiesen, könnte ja noch ein zweiter Dummer dringesessen haben, der nur nicht mehr gezählt werden konnte, weil die Finger nicht mehr gereicht haben ... aber egal

Ach ja ... ich finde myTT geil ... und den Zehner investiere ich gerne
Alt 14.05.2011, 08:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ach ja ... ich finde myTT geil ... und den Zehner investiere ich gerne
wusste gar nicht, dass du Straßenbahn fährst!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »