|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
mir passiert es öfters das bei einem leichten ts der Ball runterfällt, also keinen grip bekommt. Das ist mir aber erst in den letzten beiden Wochen richtig aufgefallen, allerdings ist er nun auch schon 4 Monate alt.
Spiele ihn auf dem Tronum aratox VH |
|
|
|||
|
|||
|
@JanMove:
Ja, da hast Du recht, als ich das Korbel off getestet hatte gelang mir der Block um Längen besser. Dafür fühlte ich mich im Topspinspiel nicht ganz so wohl wie mit besagten elastischen Hölzern. Habe dann versucht abzuwägen was das geringere Übel ist, das ich in Kauf nehmen möchte. Da das forte off ja überarbeitet wurde und diese neue Version mit der alten nicht im entferntesten mithalten kann bin ich eh derzeit wieder ein wenig am testen mit welchem Holz ich in die nächste Saison starten werde. Mein altes forte off wird wohl die Rückrunde mit Mühe und Not noch überleben, danach müsste eine Entscheidung stehen. Derzeit habe ich als Kompromiß ein schweres Yasaka Extra (93g) im Test. Wie das Gewicht vermuten lässt spielt es sich deutlich schneller als ein durchschnittliches Extra, auf gleichem Level wie mein forte, und nicht annähernd so elastisch wie man vermuten würde. Aber immer noch elastisch genug, dass ich mich im Topspinspiel wohl fühle. Werde das noch ein wenig vertiefen und dann entscheiden ob ich weiter suche oder dabei bleibe. Mit Hexer HD harmoniert das Holz ebenfalls bestens. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den Hexer HD jetzt seit Ende August auf der Vorhand in 2,1 auf einem Joola eagle fast.
Wie ein normaler Hexer nur um Welten mehr Spin,Katapult und auch gefühlvoller ![]() Der Schwamm wird mittlerweile schon fast soft in die richtung. Kann sonst nur Gutes Über hin berichten. Da ich mir aber neue Beläge bestell, wird es wieder der Hexer Powersponge sein, da ich mittlerweile mich an das softige gewöhnt hab
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...ich habe lange Zeit das Primorac gespielt und kenne das Korbel auch ganz gut...probier mal das Innerforce AL ...fast so spinnig wie das Primorac aber deutlich steifer...so in etwa wie das Korbel...Sehr kontrolliert vor allem im passiven Spiel...Kann ich wärmstens empfehlen...Geschwindigkeit Off. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele jetzt den Hexer HD 1.7 seit 3 Wochen auf der Rückhand. Vorher hatte ich ca 2.5 Jahre durchgehend einen T05 1.7 drauf. Ich muss sagen ich bin vollauf begeistert der Rückhand Topspin(sowieso eine meiner Stärken) kommt wie betoniert die bälle schlagen ein das es eine freude ist sowohl am tisch als auch aus der Halbdistanz. So sehr ich die Produktbeschreibung am Anfang belächelt habe sie trifft genau zu man hat immer das gefühl das der Ball fast von alleine wieder auf die Platte geht.
Was mich sehr verwundert ist die Farbe des Obergummis extrem matt und hohe ähnlichkeit mit einem anti jedoch spin vom anderen Stern ich wage sogar zu behaupten mehr als beim Tenergy. Auch das Tempo ist gut man merkt deutlich die Temposteigerung zum T05. Achja ich spiele 2. Bez. Liga vorne in Bayern ttr.: 1757 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
nach den guten Kritiken des Hexer HD bin ich recht interessiert an dem Belag. Spiele zur Zeit den Baracuda und würde mich freuen, wenn jemand, der beide Beläge gespielt hat mal ein kleines Fazit abgeben könnte, vor allem was Höhe des Ballabsprunges angeht. Der ist mir ziemlich wichtig weil daran schon Testbeläge wie Aurus oder Topenenergy gescheitert sind. Ich weiß, dass der normale Hexer dem Baracuda ähnlich ist, aber würde gern mal direkt die Meinung von Leuten hören, die sowohl Baracuda als auch Hexer HD gespielt haben. Ich verspreche mir bei gleichem Ballabsprung und gleicher Stärke die gleiche Flugkurve mit mehr Dampf (Spin und Speed). Wenn das so ist, dann werde ich den HD testen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mittlerweile (halbes Jahr) sind fast keine Obergummi Veränderungen zu sehen, nur der Katapult hat minimal nachgelassen aus der Halbdistanz. Durch die Spielzeit wurde der Schwamm weicher. Jetzt ähnelt er von der Härte eher einem Baracuda BigSlam! Hoffe konnte dir helfen. Wenn noch fragen PN ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Hallo Liebe User,
ich spiele zur Zeit Joola+ Beläge und diese sind mir mittlerweile zu schwammig geworden, deswegen überlege ich mir einen Umstieg auf die Hexer HD Beläge. Mein Holz ist ein Stiga Ebenholz NCT 7 und ich habe vor, den Hexer HD in 1.9 zu spielen und das vielleicht auch beidseitig. 1.9 weil das Ebenholz 7 ja schon richtig Dampf entwickelt und in 2.1 die Hexer`s glaube ich zu schnell sind. Was haltet Ihr von der Kombi ![]() Früher habe ich eher aus der Halbdistanz gespielt und mit viel Spin angefangen, aber irgendwie habe ich mein Spiel unbewusst näher an die Platte und auf direkteres Spiel umgestellt, deswegen komme ich glaube ich nicht mehr mit den Sambas klar. Entwickelt der Hexer HD auch Sound oder ist der Dumpf. Freue mich auf eure Antworten und Tipps
|
|
|
||||
|
||||
|
Welche Beläge hast du denn vor dem Samba + gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor dem Samba+ habe ich eigentlich immer relativ softe Beläge(Nimbus soft, sinus sound, calibra lt sound) gespielt. Ausnahme war der normalen Hexer, aber das ist schon fast 3 jahre her. Aber ich will weg von den soften Belägen, die sind mir nämlich irgendwie unberechenbar geworden, jedoch mag ich das klicken in den Belägen, aber die Eigenschaften liegen mir irgendwie nicht mehr. Die Beläge habe ich auf einem Boll Spirit bzw. Boll Forte gespielt.
Geändert von Dakurka (07.02.2012 um 23:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|