Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2025, 19:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sabine Winter (GER)

Sabine sollte mal bei Ninja Warrior auf RTL antreten.
Da wäre sie recht schnell last-woman-standing, das Multitalent.
Alt 23.10.2025, 21:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sabine sollte mal bei Ninja Warrior auf RTL antreten.
Da wäre sie recht schnell last-woman-standing, das Multitalent.
ich traue ihr allgemeinsportlich sehr vieles zu. Wird wohl in der Weltspitze nur ganz wenige Spielerinnen geben, die so eine Athletin sind.
Alt 24.10.2025, 22:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich finde Sabine sehr bodenständig und sympathisch. Diese krasse Umstellung des Spielystems in derart kurzer Zeit so erfolgreich bewerkstelligt zu haben, ist in meinen Augen eine unglaubliche Leistung.
Was mich jedoch bei ihren Gegnerinnen etwas wundert, ist dass sie oftmals arge Probleme mit den abgestochenen Antibällen haben, welche teilweise recht hoch und relativ nahe am Netz sind. Wer damit rechnet kann diese doch schiessen, so wie es mir erscheint!?
Alt 25.10.2025, 12:24
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was mich jedoch bei ihren Gegnerinnen etwas wundert, ist dass sie oftmals arge Probleme mit den abgestochenen Antibällen haben, welche teilweise recht hoch und relativ nahe am Netz sind. Wer damit rechnet kann diese doch schiessen, so wie es mir erscheint!?
Du wirst solche "scharfen" Bälle vom Glanti vermutlich auch kennen.

Ich erkläre es mir so. Einerseits ist da bei den Damen sehr viel Spin im Spiel, andererseits fehlt ein wenig die Schnellkraft wie bei den Herren. Und wenn ein Ball richtig scharf abgestochen wird, hat der nicht nur die extreme Spinumkehr, sondern bleibt auch stehen.
Einige Gegnerinnen sind schlichtweg überfordert würde ich sagen.
Alt 27.10.2025, 07:48
Florence Florence ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Florence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Du wirst solche "scharfen" Bälle vom Glanti vermutlich auch kennen.

Ich erkläre es mir so. Einerseits ist da bei den Damen sehr viel Spin im Spiel, andererseits fehlt ein wenig die Schnellkraft wie bei den Herren. Und wenn ein Ball richtig scharf abgestochen wird, hat der nicht nur die extreme Spinumkehr, sondern bleibt auch stehen.
Einige Gegnerinnen sind schlichtweg überfordert würde ich sagen.
Wenn man sich die Strukturen vergegenwärtigt, in der viele Spielerinnen groß werden, dann wundert es einen angesichts der Gleichförmigkeit nicht, dass die Spielerinnen mit solchen out-of-the-box Bällen nichts anfängen können. Als Balleimerkind erzogen wird man eben auch ein antrainiertes Balleimerkind.
Alt 27.10.2025, 08:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Florence Beitrag anzeigen
Als Balleimerkind erzogen wird man eben auch ein antrainiertes Balleimerkind.
„Balleimerkind“…

Eine sehr treffende Bezeichnung, muss ich mir merken
Alt 01.11.2025, 16:44
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich wollte mal nicht den Championsthread vollmüllen, daher hier.

Wolf, Winter rasiert ja zur Zeit wirklich viel und war auch schon vorher mental, von der Vorhand und der Beinarbeit eine Maschine. Der Wechsel auf den Anti wurde hier ja "eher belächelt".

Weißt du, wie man in China darauf reagiert hat? Werden da jetzt "Winter-Dummies" trainiert, damit man versuchen kann, sie zu stoppen?

Sie wächst Turnier über Turnier über sich hinaus, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so durchgeht.
Alt 01.11.2025, 17:12
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#285/286 *Balleimerkind* (BEK)

Welch wunderbare bildhafte Fügung - fast hätte ich da *Bällebadkind* gelesen...

>>>psst >>> Hoffentlich bleibt Sabine Winter jetzt noch eine Weile ganz unter dem chinesischen Radar ... wenigstens bis zu den nächsten Olympischen Spielen ...

Weiterhin kräftig Daumendrücken!

Geändert von Neuanfang (01.11.2025 um 17:13 Uhr) Grund: Blickfang
Alt 01.11.2025, 17:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wieso stellst du so eine Frage? Willst du einen zweiten Anett Thread generieren? Ich kann mir ja denke dass es dich wirklich interessiert, aber vermutlich artet das wieder aus.
Alt 01.11.2025, 17:18
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Wieso stellst du so eine Frage? Willst du einen zweiten Anett Thread generieren? Ich kann mir ja denke dass es dich wirklich interessiert, aber vermutlich artet das wieder aus.
ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nichts vollgemüllt wird.

Danke für deine Einschätzung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sabine winter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »