Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 14:06
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen

DJK Kleve 1 - Fortuna Bonn 8:5

Super knapper Sieg gegen einen erwartet schweren Gegner aus der alten Bundeshauptstadt. Die lange Anfahrt haben die sympathischen Mädchen aus Bonn gut weggesteckt und präsentierten sich als kampf- und nervenstark.

Insbesondere die starke Nr. 1 Lohner war nicht zu bezwingen und fügte u.a. Christiane Arts die erste Saisonniederlage zu. Auch die Nr. 3 machte 2 Punkte und unterlag lediglich der oben genannten Christiane Arts mit 0:3.

Für Kleve punkteten:

Doppel 2:0
Binn 1:2 (Abschlußball am Vorabend)
Vehreschild 2:1
Arts 2:1
van Bebber 1:1

@VivaFortuna
Macht weiter so mit Euren Mädels. Das hat richtig Spaß gemacht gegen Euch. Wird ein heißes Spiel in der Rückserie.
Alt 05.12.2004, 18:00
liza89 liza89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liza89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WRW Kleve - Kaßlerfeld : 8:1

Doppel: 2:0

Siegmund- Sekulic: 3:1
Theunissen-Frach : 0:3
Cordes-Maras : 3:0
Liedeimer- Pejcic: 3:2
Siegmund- Frach : 3:0
Theunissen-Sekulic : 3:2
Cordes - Pejcic: 3:2

Bis dann,
Liza
Alt 06.12.2004, 09:57
VivaFortuna VivaFortuna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VivaFortuna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11
DJK Kleve 1 - Fortuna Bonn 8:5

Super knapper Sieg gegen einen erwartet schweren Gegner aus der alten Bundeshauptstadt. Die lange Anfahrt haben die sympathischen Mädchen aus Bonn gut weggesteckt und präsentierten sich als kampf- und nervenstark.

Insbesondere die starke Nr. 1 Lohner war nicht zu bezwingen und fügte u.a. Christiane Arts die erste Saisonniederlage zu. Auch die Nr. 3 machte 2 Punkte und unterlag lediglich der oben genannten Christiane Arts mit 0:3.

Für Kleve punkteten:

Doppel 2:0
Binn 1:2 (Abschlußball am Vorabend)
Vehreschild 2:1
Arts 2:1
van Bebber 1:1

@VivaFortuna
Macht weiter so mit Euren Mädels. Das hat richtig Spaß gemacht gegen Euch. Wird ein heißes Spiel in der Rückserie.

Glückwunsch an die Mädels in KLeve,
der Sieg ging voll in Ordnung! Zum Schluß wurde es nochmals richtig spannend, da das letzte und entscheidende Spiel 2:3 gegen Uhink ausging. Beim Sieg für Uhink hätte unsere 2 gegen eure 4 das Unentschieden in der Hand gehabt. Naja, vielleicht in der Rückrunde!? GRatulation zur Herbstmeisterschaft schon mal und viel Glück zur Rückrunde!!!
Viele Grüße
VivaFortuna
Alt 06.12.2004, 10:49
Der Theoretiker Der Theoretiker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Theoretiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja brocki, nix gewesen ausser spesen würde ich sagen. mit ganz viel glück und kampf holt ottmarsbocholt ein unentschieden raus. total verpennt gingen die mädels ans werk. man lag gleich 1:3 und 2:4 und auch noch 3:6 hinten. naja dann sind sie wohl doch noch wachgeworden und haben mal ein wenig nachgedacht und hat dann noch ein 7:7 rausgeholt.

doppel: 0:2
dabbelt: 1:2
cornelissen la.: 2:1
cornelissen le.: 2:1
meyer: 2:1

naja, damit ist's für uns wohl gelaufen. es sei denn wir bekommen unsere punkte aus dem lünenspiel wieder und schrauben uns gegen anröchte einen raus. mal sehen.
Alt 06.12.2004, 23:26
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Theoretiker

Ja, da habt ihr dann im Endeffekt ja sogar noch Glück gehabt. Nen Sieg von Borbeck wäre natürlich noch besser für uns gewesen, da wir davon ausgehen, dass ihr die Punkte gegen Lünen wieder bekommt. Wie siehts denn aus. Wisst ihr mitllerweile, was ihr falsch gemacht habt? Die aus Lünen waren ja Samstag bei uns und die haben auch keine Ahnung, warum sie die Punkte bekommen haben. Trotzdem seid ihr noch nicht raus. Gewinnt mal gegen Anröchte (was auch gut für uns wäre ) und dann seid ihr wieder dabei. Es müssen auch noch andere Mannshaften Sonntag morgens um 10 nach Borbeck.

@ Ullrich:

Was habt ihr denn da gemacht. 1 Punkt gegen Hidessen verschenkt. Laura hat bei den Damen Ersatz gespielt. Ist das richtig? Dann ist das natürlich super ärgerlich und auch nen bißchen selbst verschuldet. Hätte aber auch gedacht, dass ihr auch ohne Laura gegen Hidessen doppelt punktet.

Alles in allem sind wir und Anröchte die beiden großen Gewinner des Spieltages, ohne dass wir da was zu konnten. Aber wer weiß schon, wen es noch in der Saison erwischt
Alt 07.12.2004, 10:16
Ulrich2003 Ulrich2003 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Brocki:
Korrekt Brocki, wir haben einen Punkt liegen gelassen. Aber das ist nicht wirklich schlimm. Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass wir an die Top 3 nicht ranreichen können, nicht um Platz 1 spielen und auch mal Ausreißer nach unten haben werden. Nur geglaubt haben es einige vielleicht nicht. Ob es richtig war auf Laura zu verzichten. Ja, war es. Wenn wir alle Mädchen fördern wollen, müssen wir auch allen die Chance geben. Wenn dann trotz zwischenzeitlicher 4:0 Führung im unteren Paarkreuz kein einziger Punkt kommt, ist das mager oder schlecht oder wie immer man das nennen mag. Wie der Chief schon schrieb: Hiddesen hat sich gut präsentiert. Und trotzdem müssen wir unten mindestens 2 Punkte holen und das Spiel gewinnen. Haben wir aber nicht und so hat sich Hiddesen das 7:7 redlich verdient. Und das finde ich dann auch völlig ok.

@ Borbeck - Ottmarsbocholt
Ich gehöre zu denen, die sagen, dass Borbeck sich häufiger unter Wert verkauft hat und bin heilfroh, dass wir schon sonntags um 10.00 in Borbeck gewesen sind.

@ Hüls - Ehringhausen
Wir haben das Spiel vorverlegt und treffen schon kommenden Samstag aufeinander. Wird sicher spannend. Mal sehen, ob unsere Girls dann wieder besser drauf sind.

@ Ottmarsbocholt - Anröchte
Ich freue mich schon auf den Kracher am vierten Advent.
Alt 07.12.2004, 13:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Ulrich

Klar hast du mit der Förderung recht. Trotzdem, wenn euch nachher ein Punkt fehlt, wedet ihr euch wahrscheinlich achon ein bißchen ärgern. Auf der anderen Seite, wenn Anröchte und wir 1. und 2 werden sollten, dürft ihr ja trotzdem Westdeutsche spielen. Aber das steht ja noch alles in den Sternen.

@ Borbeck

Die haben sicherlich unter Wert gespielt in vielen Spielen der Saison. Sollte in der Rückrunde die etatmäßige Nummer 1 wiederkehren, werden sie noch einige Mannschaften ärgern können.

@ Ottmarsbocholt-Anröchte

Auch ich bin dermaßen gespannt und hoffe auf einen Sieg der Ottmarsbocholter aus purem Egoismus. Da muss ich diesmal die Vereinsbrille auf und die Bezirksbrille absetzen
Alt 07.12.2004, 13:39
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brocki
@ Ulrich

... Auf der anderen Seite, wenn Anröchte und wir 1. und 2 werden sollten, dürft ihr ja trotzdem Westdeutsche spielen. Aber das steht ja noch alles in den Sternen.

Hallo Brocki,

als Teilnehmer aus der anderen VL-Gruppe verfolge ich Eure Diskussionen und natürlich auch den spannenden Verlauf in Eurer Gruppe mit Interesse.

Deine obige Bemerkung verstehe ich allerdings nicht. Wenn Anröchte und ihr 1.+2. werdet, kann nach der neuen Regelung keine andere Mannschaft an den Westdeutschen teilnehmen, da nur die 1. und 2. der Mädchen-VL und Mädchenmannschaften in Damenklassen ab LL (meines wissens nur Ledringsen) für die Westdeutsche qualifiziert sind. Es wird leider keine Bezirksvertreter geben.

Wußtest Du das nicht oder habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden?

Gruß bolek11
Alt 07.12.2004, 22:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von bolek11
Hallo Brocki,

als Teilnehmer aus der anderen VL-Gruppe verfolge ich Eure Diskussionen und natürlich auch den spannenden Verlauf in Eurer Gruppe mit Interesse.

Deine obige Bemerkung verstehe ich allerdings nicht. Wenn Anröchte und ihr 1.+2. werdet, kann nach der neuen Regelung keine andere Mannschaft an den Westdeutschen teilnehmen, da nur die 1. und 2. der Mädchen-VL und Mädchenmannschaften in Damenklassen ab LL (meines wissens nur Ledringsen) für die Westdeutsche qualifiziert sind. Es wird leider keine Bezirksvertreter geben.

Wußtest Du das nicht oder habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden?

Gruß bolek11
Das wusste ich nicht. Sehe ich das dann richtig, dass dann nur mit 5 (da auch meines Wissens Lendringsen die einzige Mannschaft ab LL ist) gespielt wird. Über den Sinn dieser Regelung lässt sich natürlich streiten.
Alt 08.12.2004, 07:51
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Brocki
Das wusste ich nicht. Sehe ich das dann richtig, dass dann nur mit 5 (da auch meines Wissens Lendringsen die einzige Mannschaft ab LL ist) gespielt wird. Über den Sinn dieser Regelung lässt sich natürlich streiten.

Hallo,

diese Regelung wird den Mädchen einfach nicht gerecht. Wir haben bis zur Einführung der Mädchen-VL fast jedes Jahr Westdeutsche gespielt und für die Mädchen ist das ein tolles Erlebnis gewesen, weil es sich um ein zweitägiges Turnier gehandelt hat.
Schon letztes Jahr war die Vorrunde ohne Flair, weil Du in irgendeiner Turnhalle ohne viele Zuschauer spielst. Aber die Regelung in diesem Jahr ist der absolute Hammer. Die Mannschaften der Mädchen-VL haben ja immerhin ein faire Chance sich in der Saison als 1. oder 2. zu qualifizieren. Gekniffen sind die Mannschaften, die im Damenbereich auf Bezirksebene (z.B. Uentrop) spielen. Die werden einfach ausgegrenzt, obwohl sie sportlich sicherlich mit vorne dabei wären.
Man merkt, dass im WTTV Leute das Sagen haben, die gar keinen Bezug zum Mädchen-Tischtennis haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »