Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2012, 21:44
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen

Zu Solja: Was ich nicht verstehe. Wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich 100% mein gewünschtes Leistungsniveau habe, halte ich mich verbal vorher besser zurück (wie es Lemmer z.B. gemacht hat) .
Wenn man so groß ankündigt, dass man die Revanche schaffen will und praktisch nicht in die Nähe eines Satzgewinnes kommt, sollte man mal kritisch in sich gehen.
Ich spreche ihr keineswegs den Trainingsrückstand ab, aber dann würde ich versuchen, nicht so auf die "Pauke zu hauen".
Bezieht sich das "auf die Pauke hauen" auf ihr Interview by myTischtennis (unten ist der diesbezügliche Ausschnitt)? Was hätte sie denn als Ziel nennen sollen? Sollte sie sagen sie strebe den zweiten Platz an? Dick aufgetragen ist das nun wirklich nicht. Sie schreibt ja auch, dass viele gute Spielerinnen das sind.

Klar sollte sie kritisch in sich gehen, aber natürich kann sie das ja erst nach der Niederlage tun.

So schön ein Titel bei der Jugend ist, wesentlich wichtiger wird ihre Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren sein.

Ich würde mich auch eher über den Titel von Alena Lemmer freuen, als mir auszumalen wie sie irgendwann mal Leute aus der Nationalmannschaft kicken könnte. Der Weg dorthin ist lang und steinig und nur wenige erreichen dieses Ziel.

Zitat:
myTischtennis: Das klingt selbstbewusst. Wie ist denn Ihre Zielvorgabe für die anstehende Jugend-EM in Schwechat?

Petrissa Solja: Einzel-Gold fehlt mir noch, daran bin ich letztes Jahr knapp gescheitert. Insgesamt möchte ich aber vier Goldmedaillen in Schwechat holen, das habe ich mir vorgenommen. Es wäre aber auch kein Beinbruch, wenn es zum Schluss nicht klappt, denn es sind viele gute Spieler da.

myTischtennis: Ist Ihr Ehrgeiz bei Ihrer letzten Jugend-EM denn jetzt noch größer?

Petrissa Solja: Ich will schon die Titel holen, mache mir aber keinen großen Druck. Ich will meine letzten Euros im Jugendbereich auch etwas genießen, locker und mit Freude reingehen, auch wenn man das wahrscheinlich dann doch nicht so einfach kann.
Alt 23.07.2012, 05:31
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@topfspin, deine Beiträge hier sind
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.07.2012, 09:03
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch für die Medailliengewinner vom Sonntag!
Gratulation auch an die Verantwortlichen des DTTB für dieses einwandfreie und erfolgreiche Auftreten auf dieser Europameisterschaft! Weiter so......
Alt 23.07.2012, 17:00
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner2001 Beitrag anzeigen
Ich glaube in der Ära nach Boll und Co. wird nach Schweden und Deutschland es ebenfalls eine längere Ära geben wo bei den Herren in Europa Frankreich die Nummer 1 sein wird.
Nicht dass ich den Franzosen das nicht zutrauen würde, aber bis die an Ovtcharov, Baum und Süß drankommen, wird es sicherlich noch ein wenig dauern. Auch ein Filus und Mengel bzw. Franziska sind nicht schlechter als die Franzosen, auch wenn die natürlich noch etwas jünger sind.
Alt 23.07.2012, 17:07
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mengel und Filius sind vielleicht jetzt auf dem Niveau.

Geb den Franzosen , vor allen Dingen Gauzy und Flore noch 1-2 Jahre und die beiden sind DEUTLICH besser, jede Wette. Bei Franziska muss man mal gucken, er hat auch deutlich mehr Potential als Filus/Mengel.
Alt 24.07.2012, 16:22
Benutzerbild von sevenRA1
sevenRA1 sevenRA1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sevenRA1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich suche schon seit gestern einen österreichischen proxy der mir ne IP aus östereich gibt. Denn die ORF Thek ist für uns Deutsche dicht...
Alt 24.07.2012, 19:45
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen

Im Interview lässt P. Solja (ca. 20. Min.) durchblicken, dass sie ernsthaft mit dem Gedanken spielt, wie ihre Schwester die österr. Staatsbürgerschaft anzunehmen und international für Österreich starten zu wollen. Nach ihren jüngsten Äußerungen vielleicht keine schlechte Idee, wenn sie noch mal bei einer WM oder bei Olympischen Spielen teilnehmen will...
Ich denke nicht dass das vielgescholtene "Skandalinterview" das Tuch zwischen ihr und dem DTTB zerschnitten hat. Aber wenn sie in aller Öffentlichkeit mit einem Wechsel nach Österrich liebäugelt, dann sieht das natürlich anders aus. Welcher Verband möchte schon Zeit in einen Athleten investieren, der nacher för einen anderen Verband antritt. Klingt doch sehr nach einem Deja-vu. War das nicht auch die gleiche Situation in Fraulautern?

Außerdem käme der Wechsel kurz nach dem sie 18 geworden ist doch zu einem recht dämlichen Zeitpunkt.

Leider kann ich das Video aus Deutschland aus nicht abrufen.
Alt 24.07.2012, 23:47
Stellan Stellan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stellan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich suche schon seit gestern einen österreichischen proxy der mir ne IP aus östereich gibt. Denn die ORF Thek ist für uns Deutsche dicht...

Hallo sevenRA1!
Gibt es schon eine Erfolgsmeldung? Oder kann man es sonst noch wo
anschauen?
Alt 25.07.2012, 21:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit:

auch wenn unser abschneiden als grundsolide bewertet kann wird es doch einmal mehr überdeutlich wer in (wenn auch noch etwas enfernterer) zukunft in europa das zepter übernehmen wird. das können freilich nur die franzosen sein.

ihre jugendarbeit kann man gar nicht hoch genug gepreist werden während bei uns da doch noch luft nach oben auszumachen ist. wir haben zwar das dttz aber an das französische jugendssystem kommen nicht dran das muss man einfach mal nüchtern festhalten. das ist europa federführend wenn natürlich auch immernoch welten hinten den chinesen.

mit den franzosen muss man auf jeden fall mittel und langfristig sehr stark rechnen. aktuell haben wir halt unsere goldene generation bei den herren mit boll ovtcharov baum süss und steger. diese vor allem natürlich ovtcharov und baum können natürlich noch lang oben spielen und mit franziska kommt wenigstens ein guter nachwuchsmann nach nur dahinter bei den ganz jungen wirds doch allmählich dünn...

mein ausblick:

akutell und in näherer zukunft werden wir in europa weiterhin klar die nummer 1 bleiben bei den herren. aber mittel bis langfristig werden die franzosen uns mindestens ebenbürtig werden wenn nicht gar überlegen sein da ihr ausbildungs und förderssytem der jugend schlicht europaweit seinesgleichen sucht und die ergebnisse der jungendveranstaltungen der letzten jahre da ja auch ne sehr deutliche sprache spricht. da sollte sich der dttb schleunigst sich mal seine gedanken machen und sich nur im licht der herrengegewart sonnen...

Geändert von Turboblock (25.07.2012 um 21:41 Uhr)
Alt 26.07.2012, 00:48
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Analyse aus Frankreich: (überwiegend, was der Verband gesagt hat.. sonst schreibe ich wenn es von der "allegemeine Merheit kommt.. oder von mir)
'Das Positive" ist aber nur meiner Meinung da der Verband darüber nichts gesagt hat)

Jungen : Sehr gute Ergebnisse. im doppeln etwas schwächer (letztes Jahr Gold + Silber). Das neugebildete Paar Flore-Gauzy braucht noch Übung um das Paar Robinot-Gauzy auszugleichen (2mal Vize-Weltmeister). Einige forumer denken es ist schade das Paar Angles - Flore nicht weiter spielen zu lassen (Schüler-Europameister 2010, Jugen-Vizeeuropameister 2011. (das denke ich auch... aber wie könnte man die Trainer nicht vertrauen mit den seid jahren so guten Ergebnisse ?)
Das Negative: Nach Robinot Q, wird nun Gauzy Herren sein. solche Ausnahme Talente sind kaum ersetzbar.
Das Positive: Mit Flore Nr1 ETTU, Angles Nr2, Robinot A Nr4, Bouloussa Nr5, Landrieu (Schüler Europameister 2011), sollte man nächstes Jahr weiterhin kaum zu schlagen sein.

Schüler : Guter Bilanz wird vom Verband erklärt.. Persönnlich denke ich dass Etwas mehr drin war: Ruiz-Seyfried haben zB Ihre Doppel Halbfinale praktisch an die Schweden geschenkt. Akkuzus Niederlage gegen Chaplikin (den russichen Abwehrspieler, war auch vermeidbar, nachdem er von 0-2 auf 2-2 10-7 gespielt hatte um diesen Satz dann 10-12 zu verlieren..)
Das Positive: Der Europameister Cassin ist nächstes Jahr immer noch Schüler (sowie Seyfried, aktuell Nr 3 U14)
Die Frage: Givonne, mit 11 viel besser als damals Gauzy war, wird er als U14 nach 2 eher mittelmässige Jahre auftrümpfen können ? (immerhin Aktuell Nr2 U13 hinter Werecki)

Mädchen: Keine Medaillen wie erwartet (Hoffnung hatte man schon, aber nur mit besondere Leistung, bzw Losglück). Dennoch gibt es Fortschritte: Mit der Mannschaft hat man nur gegen beide Finalisten verloren... und gegen Rumänien war eine 2-0 führung möglich.
Das Positive: Nächstes Jahr spielen immer noch mit die Nummer 1 Pfeffer (U16 dieses Jahr) und die Nr 2 Berho (U17). Ausserdem hat Pfeffer bereits mit 16 ihr Abitur , und man kann denken dass sie sich jetzt einige Jahre voll auf TT konzentriert.

Schülerinen: Der Verband ist von der Ergebnisse Enttäuscht: 9 Viertel Finale, aber nur 3 Medaillen. Frühauscheiden von Zarif (Top10 Siegerin), bzw keine Medaille für Zarif-Migot.
Das Positive: Beide sind nächtes Jahr immer noch Schülerinnen..

Geändert von beppo (26.07.2012 um 00:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »