|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Sriver G2
also ich habe den g2 erst einmal auf der rückhand getestet und bin begeistert von dem belag. ich spiele bisher den sriver l und bin mit diesem sehr zufrieden, insbesondere beim blockspiel habe ich bisher noch nichts besseres getestet. der g2 ist beim blockspiel aber genausogut und ist aber darüberhinaus beim topspin einiges gefährlicher, der schuss geht ebenfalls sehr gut ab und ich konnte keinen kontrollverlust beim schupf feststellen. ich werde den g2 in den nächsten wochen weitertesten (auch auf der vh) und anschließend noch einmal auführlicher berichten. holz war ein stiga allround evolution, belagstärke 2,1mm in rot.
gruss appelgren-fan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Absprungwinkel?? |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach ziemlich flach. Mir gingen viele Topspins ins Netz. Spiele allerdings ein Boll Spirit. Auf nem elastischeren Holz ist der G2 vielleicht besser aufgehoben.
|
|
|
|||
|
|||
|
also meines Erachtens war der Absprungwinkel eher hoch ähnlich wie beim Sriver L. Flach empfand ich z.B. den Hammond @.
Ich werde nächste Woche wieder ins Training einsteigen und dann noch einmal berichten. |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver G2, wie viel schneller beim Wechsel von 1.9 auf 2.1?
.... wird mein Belag ( Sriver G 2 ) wenn ich ihn etwas dicker nehme. Ich spiel im Moment nen 1,9 mm und will auf 2,1 umsteigen. Wie groß ist der Unterschied und was verändert sich sonst, ausser warscheinlich ein plus an effet und ein minus an Kontrollle.
So long....
|
|||
|
|||
|
AW: wie viel schneller....
...also ich habe es gerade umgekehrt gemacht - von 2,1 auf 1,9! Mit 2,1 war er zwar nicht unbedingt zu schnell, aber es gingen mir etliche Vorhand-Topspins hinten über die Platte raus - das ist jetzt mit 1,9 wieder verschwunden. Ansonsten ist der Unterschied kaum zu merken - es sind halt alle Schläge einen Tick sichererer als mit 2,1mm.
Gruss Appelgren-Fan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver G2, wie viel schneller beim Wechsel von 1.9 auf 2.1?
Je dicker der Schwamm, desto mehr Katapult, mehr Tempo, mehr Spin und das Spielgefühl wird indirekter, weil ja der Ball länger im Schwamm verweilt.
Grad den etwas größeren Katapult merkt man wohl am meisten, weil viele Bälle am Anfang etwas zu lang kommen. Größerer Katapult bedeutet immer auch gleich weniger Kontrolle, weil das Toleranzfenster kleiner wird. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo zusammen kann mir jemand helfen wei ist der tackfire special?
ich hab vorher den soft gespielt der idt aber zu soft un kleben tu ich auch ich möchte gern hinten ein paar fangen mit unterschnittt aber hauptsächlich gegenziehen und heben danke schon mal im vorraus |
|
|
|||
|
|||
|
6km/h
|
||||
|
||||
|
Butterfly Sriver-G2 FX
Nabend zusammen,
hat jemand von euch schon den Sriver-G2 FX eingespielt und Erfahrungsberichte im Vergleich zum normalen FX. Vor allem, was die Haltbarkeit betrifft ?Gruß Flo
|
|