|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Petrissa Solja
Mir zeigt das nur, daß Familie Solja nach wie vor nicht gelernt hat, was man besser für sich behalten sollte. Bei solchen Aussagen hat sie ihre Zukunft beim DTTB bereits selbst besiegelt.
Öffentliche Angriffe und Unterstellungen sind da leider seit Jahren an der Tagesordnung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Da weiß man, dass der Trainer Ahnung hat, weil sie selbst auch früher sehr erfolgreich war." Das impliziert schon, dass ein Trainer, der selbst nicht "sehr erfolgreich" war, eher keine Ahnung hat (bzw. dass man sich dessen nicht sicher sein kann). So einen Satz wird Dirk Schimmelpfennig wohl auch kaum gerne lesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Vater Solja dann wohl auch nicht...
|
|||
|
|||
|
Die junge Dame hat ein Interview gegeben und sicherlich nicht von "Fachleuten" gegenlesen und "chemisch reinigen" lassen. Daher sollte man ihre Äußerungen nicht so eng sehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hätte sie zum Trainerwechsel anderes sagen sollen. Der Wechsel kam ja schließlich auf Hinwirken der Spielerinnen zustande. Wenn sie hier jetzt bedauern ausgedrückt hätte, dann wären mir eher Bedenken gekommen. Beim Fußball hat sich halb Deutschland beschwert, dass es keine echten Typen mehr gibt und dass alle Interviews quasi vom DFB vorformuliert sind. Irgendetwas gibt es einfach immer zu meckern. |
|
|
|||
|
|||
|
ich sehe das nicht ganz so "unproblematisch":
1. ich kann wohl erwarten, dass eine junge Frau von 18Jahren, Mitglied im B-Kader und seit Jahren Nutznießer der Förderung des DTTB sich zu äußern weiß in einem Interview, schließlich wirft man seit Jahren Anderen auch falsche und mangelhafte Kommunikation vor 2. die ganze Wechselgeschichte mit dem Verein hörte sich für mich so an, als wollte man mal abwarten, ob nicht was besseres an Angeboten kommt und hat sich (zu Recht) verpokert 3. froh dass sie auch aus Fraulautern weg ist? -> dieser Verein der ihr so viel ermöglicht hat und sie immer gefördert hat? Nachtreten heißt sowas... 4. zu ihrer Zukunft in Deutschland und beim DTTB würde ich doch gern mal die EM abwarten. Ob es bei ner Niederlage gegen Bernadette Szocs für den A-Kader reicht?? -> das ist natürlich nur alles meine eigene Meinung
|
|||
|
|||
|
Zitat:
3. Sie sagt auch dass es ihr schwergefallen ist. Das Negativste was sie über den Verein sagt, ist dass zum Schluss nicht mehr also "so glatt gelaufen ist". Wer das als nachtreten ansieht hat diese Situation vermutlich noch nie gesehen. 4. Natürlich hat sie das Ziel in den A-Kader zu kommen. Wer das als Nachwuchsspielerin im B-Kader nicht hat, sollte sich ernsthaft überlegen ob der den Sport als Beruf betreiben will. Ob sie es schafft wird sich zeigen, aber ich denke nicht dass ein einziges Spiel bei einer Jugend-EM dafür langfristig den Ausschlag gibt. Vergleichen wir doch mal dieses Interview mit Dingen die wir in anderen renommierten Sportarten schon gehört haben, dann muss man schon etwas "reininterpretieren" um ernsthaft daran Anstoß zu nehmen. Ich frage mich auch welchen Sinn es macht einen Sportler zu interviewen, wenn der in Zukunft nur noch die Presseerklärung des Verbands oder des Vereines verliest. |
|
|
|||
|
|||
|
...und im nächsten Satz sagt sie, dass sie auch froh ist, dort weg zu sein. ( lese ich doch richtig,oder?)
und im Kontext ist das recht negativ geäußert... naja und Tischtennis mit anderen Sportarten zu vergleichen oder die Soljas mit Politikern?? in anderen Sportarten wäre man bei so ner jahrelangen "Aktion gegen den Verband" aus dem Kader geflogen, ganz sicher..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Interview fand ich nicht so skandalös, aber auf tischtennis.de wäre das so sicher nicht erschienen. Das ist wohl auch das erste Mal dieses Jahr, dass mytischtennis einen eigenständigen und originellen Beitrag liefert, statt nur andere Quellen abzukupfern bzw. zusammenzufassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Eigentlich sprachen wir doch von diesem Interview und nicht von den letzten Jahren der Familie Solja. Es gibt sicher den ein oder anderen Sportverband der früher Konsequenzen zieht, aber es gibt eine fast endlose Anzahl von deren Beispelen aus Fußball, Handball, Tennis, Leichtathletik, Eisschnellauf, Schwimmen, Boxen usw. 3. Natürlich muss ich Tischtennis als Sport an deren Sportarten messen. Auch der Vergleich einer wenig medienerfahrenen 18jährigen mit einem Berufspolitiker ist duchaus hilfreich um zu erkennen wie überzogen doch die Ansprüche sind. Wenn ein gestandener Medienprofi es kaum schafft ein Interview zu geben bei dem man keinen Anstoß nehmen kann, wie kann man das dann von einer 18jährigen erwarten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| petrissa solja |
|
|