Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2013, 12:10
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: da ist kein Wort von wahr.

Träum weiter
Ich kann dir garantieren, dass die Story wahr ist, ich habe sie von Don Parker selbst erfahren. Es ging um Waldners Fähigkeit mit Druck umzugehen und um seine einmalig relaxte Art. Sicher bin ich mir im Verlauf der Story und in der Tatsache, dass Waldner und Primorac im B-Kader waren. Wer im A Kader spielte und wann genau das statt fand, weiß ich in der Tat nicht mehr, und habe es durch googeln auch nicht herausfinden können. Ich sehe Don Parker in etwa 3 Wochen wieder, wenn Du möchtest, erfrage ich dann die Jahreszahl und den genauen Kader, wenn Dir das so wichtig ist.
Alt 23.04.2013, 13:52
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Ich sehe Don Parker in etwa 3 Wochen wieder, wenn Du möchtest, erfrage ich dann die Jahreszahl und den genauen Kader, wenn Dir das so wichtig ist.
Ich denke, Du hast in dieser Richtung keinerlei Rechtfertigungsverpflichtungen, da wirst Du sicher egal was Du sagst / machst immer wieder eine ähnliche Antwort, wie schon gegeben bekommen ...
Von meiner Seite auf jeden Fall ein dickes für die Insidergeschichten. Das gibt dem Ganzen irgendwie doch noch mehr Würze. Gerne mehr davon

Am Rande wir sind auch heiß auf die WM und werden wieder, wie in Rotterdam, live dabei sein und unsere GO TIMO Schilder schwenken. Es mag ja scheinbar aussichtslos für ihn gegen die meisten Chinesen sein - aber als Fan macht einem das weniger aus - und es ist noch Zeit und möglich sowieso alles

Geändert von Dai (23.04.2013 um 14:02 Uhr)
Alt 23.04.2013, 14:11
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Dai Beitrag anzeigen
Ich denke, Du hast in dieser Richtung keinerlei Rechtfertigungsverpflichtungen, da wirst Du sicher egal was Du sagst / machst immer wieder eine ähnliche Antwort, wie schon gegeben bekommen ...
Von meiner Seite auf jeden Fall ein dickes für die Insidergeschichten. Das gibt dem Ganzen irgendwie doch noch mehr Würze. Gerne mehr davon
.
agreed.
Alt 23.04.2013, 14:15
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf (nicht) vorhandenen Trainingseifer kann man daraus aber nicht schließen. Ich habe von Waldi persönlich erzählt bekommen, dass er früher jeden Tag vor der Schule extra zwei Stunden früher aufgestanden ist um Aufschläge zu trainieren. Schwer zu glauben, dass es nach seiner Schulzeit vorbei war mit seinem Eifer.
Er war vielleicht nie einer, der im Training bis an die körperlichen Grenzen gegangen ist, aber zu seinem Glück im weniger körperbetonten Sport auch nicht so wichtig.
Alt 23.04.2013, 14:26
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich kann dir garantieren, dass die Story wahr ist, ich habe sie von Don Parker selbst erfahren.
Irgendwann irgendwo ist also irgend sowas passiert, garantiert. Aber an den Details muss noch etwas gearbeitet werden. "Sehr jung" war Waldner (Jg. 1965) da jedenfalls offensichtlich schon nicht mehr. Und was das Drumrum bei einem bedeutungslosen B-Auswahl-Schaukampf mit Trainingsaufwand zu tun hat, ist mir auch nicht klar.

Eine bessere Quelle zu all dem ist Jens Fellkes Waldner-Buch.
Alt 23.04.2013, 17:31
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, richtig jung war Waldner da nicht mehr. Ich vermute einfach, dass selbst diese "Schaukämpfe" damals ernster genommen wurden, da man mit TT nicht so "leicht" sein Geld verdienen konnte, wie das heute zum Teil der Fall ist.

HOWEVER, es ging bei dieser Story halt primär um die positiv zu bewertende Fähigkeit Waldners, unter Stress gelassen zu bleiben. Das drumherum ist nicht sonderlich wichtig..
Alt 23.04.2013, 18:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
HOWEVER, es ging bei dieser Story halt primär um die positiv zu bewertende Fähigkeit Waldners, unter Stress gelassen zu bleiben. Das drumherum ist nicht sonderlich wichtig..
diese Fähigkeit zweifel' ich auch nicht an.
Aber die Story ist stark ausgeschmückt.
Vielleicht - zu deinen Gunsten - dem Informanten geschuldet.
Aber den triffst du ja bald, dann kannste ihn noch mal fragen
Alt 24.04.2013, 16:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun wird ja spekuliert, dass China die Doppel für die WM deswegen mit den restlichen Spielern gestellt hat, damit die anderen Länder evtl. eine Chance auf den Titel im Doppel haben. Meint ihr da ist was dran oder ist China sich sicher, dass die anderen Doppel schon zum Titelgewinn ausreichen? Nach den Korea Open könnte man das China eigentlich durchaus zutrauen. Ein Doppeltitel ist ja nicht wirklich etwas wert
Alt 24.04.2013, 17:55
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Nun wird ja spekuliert, dass China die Doppel für die WM deswegen mit den restlichen Spielern gestellt hat, damit die anderen Länder evtl. eine Chance auf den Titel im Doppel haben. Meint ihr da ist was dran oder ist China sich sicher, dass die anderen Doppel schon zum Titelgewinn ausreichen? Nach den Korea Open könnte man das China eigentlich durchaus zutrauen. Ein Doppeltitel ist ja nicht wirklich etwas wert
Da ist sicher was dran. Die jungen japanischen und koreanischen Doppel haben hier durchaus eine Chance.
Hätte China den Doppeltitel gewollt, dann hätten sie einfach Ma Long / Xu Xin als Doppel gestellt.
Alt 24.04.2013, 22:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Nun wird ja spekuliert, dass China die Doppel für die WM deswegen mit den restlichen Spielern gestellt hat, damit die anderen Länder evtl. eine Chance auf den Titel im Doppel haben. Meint ihr da ist was dran
Das hat China in der Vergangenheit auch schon gemacht, vor allem bei der WM 2011 im Gemischten Doppel. Am Ende kam es dann aber auch dort zu einem rein chinesischen Finale (Zhang Chao/Cao Zhen gegen Hao Shuai/Mu Zi)...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »