|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Primorac
Hallo zusammen,
auf den Bildern seht ihr ein altes Primo. Bisher habe ich verschiedene mitteilungen bekommen, welches Holz ich da erworben habe. Es geht von einer falschen Version Wert 15€ mit falschen etikett bis hin zur Super Japan Version und im gebrauchten zustand bis zu 200€. Vom spielgefühl würde ich sagen ist es unbezahlbar...ich freue mich bei jedem training wie ein kleines Kind, das gerade Weihnachten hat. Die beschreibung zum Bild war folgende: Butterfly Primorac OFF- Das Holz ist in einem guten Zustand hat einen Kantentreffer wie auf Bild drei zu sehen! Es ist so 20-25 Jahre alt, wurde aber nur 2-3 Jahre gespielt. Es ist das Holz mit dem noch alten Metallschild, Ich glaube man kann mit diesem Holz alles gut spielen, super Kontrolle aber auch Geschwindigkeit. Könnt ihr mir hier helfen? gruss vom Niederrhein |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Primorac
Für mich sieht das Holz nach der Standard EU Version aus da kein "Made in Japan" in der Linse zu sehen ist.
Was mich allerdings verwundert ist das es trotzdem den alten schwarzen Metallschmetterling mit JTTAA Kennung hat. Die Linse sieht auch nicht nach der geschliffenen aus. Ich würde vermuten, dass der Metallschmetterling nachträglich montiert wurde und es sich um die Version handelt die kein Emblem am Griffende hatte. |
|
||||
|
||||
Wie würdest du es denn bewerten, also vom Preis Leistung mit dem angegebenen Alter?
Geändert von Hansi Blocker (03.04.2013 um 15:14 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
||||
|
||||
Ich würde es auf Ende der 90'er Jahre schätzen und wenn es sich tatsächlich um die EU Version handelt maximal 20€ dafür bezahlen.
Bin mir nur nicht sicher ob es eine Japan Version gab, welche keine geschliffene Linse hatte wo kein "Made in Japan" drin stand. Meine zwei japanischen Primo's hatten beide eine geschliffene Linse und den "Made in Japan" Schriftzug. Geändert von Kenji Tamasu (02.04.2013 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
da bist du wohl jemandem auf den Leim gegangen. Primorac Classic hießen keine Japan Version. Die Linse ist auch die eines EU Version, weder geschliffen noch die "Made in Japan" Schrift. Der Schmetterling könnte von jedem Holz aus der Japan Serie kommen. Wert: Zwischen 10 und 15€ Preisleistung hängt davon ab, was du gezahlt hast
|
|||
|
|||
Dazu kommt noch, dass ein Holz mit 20 bis 25 Jahren alter auf jeden Fall die "Altdeutsche Schrift" auf dem Blatt hätte.
Auch bei Hölzern der Promo Serie (Japanline aber ohne Schmetterling) wäre die Linse und die Blattbeschriftung anders.
|
||||
|
||||
also da ich generell primo schon immer spiele,
es ist zu jetzigen fast 3 mal soschnell. aber jetzt habe ich 2 weitere meinungen schonmal was dieses holz angeht. Ich hoffe auf noch mehrere informationen bitte. wer sich dieses holz ansehen möchte kann dieses am freitag auf dem <Turnier in Holzbüttgen machen |
|
||||
|
||||
@ noppen-jedi
dazu habe ich schon mehrere meinungen...es gab damals nicht nur die altdeutsche schrift...habe die mails leider nicht mehr mit den fotos Geändert von Hansi Blocker (03.04.2013 um 15:15 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
|||
|
|||
hi,
schau dir mal im "butterfly im Wandel der Zeit" Thread die folgenden Postings an: 801 von sQuare (Japan Primo - steht in der Linse und kein Classik auf dem Blatt) 824 von Ultra2 (Japan Primo - sowas kostet richtig Geld, Griffschichten eindeutig zu erkennen und kein Classik auf dem Blatt, keine Seriennummer und genailer Zustand) 791 von Presswurst (Japan Primo - super zustand. Auch wieder kein Classik auf dem Blatt und die Schrift in der Linse) Und als Paradepost Nr. 784 - alles super Japan Primos. Alle mit der Schrift in der Linse. Alle ohne Classik auf dem Blatt. Der Aufdruck auf dem Blatt kam wohl so etwa gegen 2000 oder 2001 auf dem Markt bzw auf das Holz. Meiner Meinung nach bist du da besch***en worden...
|
||||
|
||||
also das mit japan-version ahbe ich shcon geschluckt...habe aber immer wieder etwas vom ungarischem raum als produktionsstätte gehört etc.
es muss ja einen grund für die unterschiedliche qualität geben. Geändert von Hansi Blocker (03.04.2013 um 15:14 Uhr) Grund: full quote entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off- |
|
|